Ich bin geschockt, dass bei den Eulen nicht ein einziges Buch des kleinen Drachens rezensiert wurde Es gibt nur hier und dort mal eine Erwähnung, aber nichts, wonach man sich wirklich richten könnte.
Mini-Steena, mein Brüderchen (4,5 Jahre, er mag besonders gerne Peterson und Findus, die Biene Maja und den Mondbären das sind so seine Favoriten), beschwerte sich vor kurzem bei mir, dass er nicht lese könne und seine Bücher ja eh alle blöd wären (Ok, einen SUB hat er nicht, aber doch ein beachtliches Bücherregal). Nun habe ich schon seit längerem auf den Drachen ein Auge geworfen und möchte gerne wissen, was die Geschichten taugen und was die Eulen dazu sagen :-).
Besonders aufmerksam geworden bin ich auf den verlinkten Sammelband, der die Geschichten "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule", "Der kleine Drache Kokosnuss und der Schwarze Ritter" und "Hab keine Angst!" enthält. Sind das gute Geschichten oder eher die schlechteren? Gibt es eine Geschichte, die besonders schön ist? (Nebenbei, was taugen die Hörbücher? Daran hat er nämlich auch immer großes Interesse.)
Würdet ihr die Bücher zum Vorlesen für das Alter um 5 Jahre herum schon empfehlen? Bei Amazon steht 6 - 7 Jahre (ich vermute zum Selbstlesen?), auf der Homepage des Verlags finden sich dann auch die ab 5.
Eine wirkliche Leseprobe, wo es auch einen längeren Textauszug gibt, habe ich vergeblich gesucht, die hätte ja durchaus auch in dieser Richtung ein bisschen Aufschluss geben können.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!