Kanten sind etwas angestubst. Seite 151 ist geknickt, das Papier steht etwas über (falsch geschnitten beim Binden des Buches) sonst TOP.
Die Liebe zwischen Butch und Marissa stellt den Hauptteil der Handlung dar. Sie wollen einander, stehen sich aber selbst im Weg und realisieren lange gar nicht, dass sie dasselbe fühlen. Dabei ist Marissa endlich mal keine so starke Frau wie die bisherigen Hauptfiguren, sondern hat auch ihre Schwächen. Da sie eine Vampirin der Oberschicht ist, wurde sie immer behütet und kann kaum auf eigenen Beinen stehen. Dennoch wagt sie den Ausbruch, auch wenn sie sich der Konsequenzen durchaus bewusst ist. Diese Frau ist endlich einmal spannend, da sie sich nicht immer perfekt und geschickt verhält, sondern auch öfter mal Fehler macht oder sich wie ein verwöhntes Kind verhält, obwohl sie mit ihrem Alter doch etwas klüger sein sollte.
John, der junge Vampir kurz vor seiner Verwandlung, wird eingehender beleuchtet und dem Leser näher gebracht. Er ist voller Hass, da im letzten Band seine Pflegemutter umgebracht wurde und sein Pflegevater verschwand. Sein einziges Ziel ist es nun, möglichst schnell zum Vampir zu werden und seinen Hass in Kraft zu kanalisieren, um seine Eltern rächen zu können. Anhand seines Charakters werden die Schwierigkeiten, die ein junger Vampir durchlaufen muss, gut dargestellt.
5,50 € inkl Versand