So, ich dachte ich mache mal einen neuen Thread auf...
Also wer hat Lust auf Dorothy Dunnett Band 7 "Caprice and Rondo" (englisch)?
Ab 15. November 09.
Teilnehmer:
Grisel
taciturus
Lesebiene
Kalotte
Jeanne
bouquineur?
So, ich dachte ich mache mal einen neuen Thread auf...
Also wer hat Lust auf Dorothy Dunnett Band 7 "Caprice and Rondo" (englisch)?
Ab 15. November 09.
Teilnehmer:
Grisel
taciturus
Lesebiene
Kalotte
Jeanne
bouquineur?
Ich stehe ja schon in der Liste. Zeitpunkt ist mir egal, nur Dezember muß ich nicht haben, der verspricht wieder hektisch zu werden.
Ich amüsiere mich übrigens gerade über "Legendary Lymond Chronicles" bei "andere Rezensionen". Seit wann wurde dieser Serientitel um das Prädikat legendary erweitert?
Wie schon im TLWL-Thread etwas blumig angekündigt bin ich dabei. Das Fragezeichen kann weg.
Ja. Anfang November wird sich sicher Zeit für den weiteren Teil finden. Spiele derzeit auch mit dem Gedanken Teil 8 en suite zu lesen, um mir dann ruhigen Gewissens zu Weihnachten die Legendary Lymond Chronicles schenken lassen zu können.
ZitatSpiele derzeit auch mit dem Gedanken Teil 8 en suite zu lesen, um mir dann ruhigen Gewissens zu Weihnachten die Legendary Lymond Chronicles schenken lassen zu können
Ein guter Plan!
Ich habe mir ca. 3 Minuten nach Beendigung von Gemini ALLES bestellt, was ich von DD bekommen konnte, incl. der drei ersten Dolly-Krimis.
Gelesen wird das aber erst nächstes Jahr. Ein schöner und triftiger Grund bis dahin weiter zu machen im irdischen Jammertal.
Nach der Tom Liehr LR wäre ich dabei (so ab 15.-20.11.).
Okay, dann sagen wir doch 15.11. Freu mich schon!!
Ich habe eine HC-Ausgabe. Hoffe, die Seitenzahlen decken sich in etwa.
Wir werden doch sicher wieder nach Kapiteln einteilen, ich habe ja auch eine ältere Ausgabe. Gleiches Cover, doch bei mir ist ein PB in Großformat.
Also zur Einteilung... letztes Mal waren die einzelnen Abschnitte ja etwas zu lang, oder? Wir hatten die Einteilung nach den 5 großen Abschnitten im Buch gemacht.
Es gibt diesmal nur Part 1-4. Ich würde vorschlagen, wir machen einfach doppelt so viele, also 8? Es sind 44 Kapitel, d.h. 5 bzw 6 Kapitel pro Abschnitt. Das sähe dann so aus:
Teil 1: Chapter 1-5
Teil 2: Chapter 6-10
Teil 3: Chapter 11-15
Teil 4: Chapter 16-20
Teil 5: Chapter 21-26
Teil 6: Chapter 27-32
Teil 7: Chapter 33-38
Teil 8: Chapter 39-44
--> Die ersten 4 Teil umfassen je 5 Kapitel, Teil 5-8 umfassen je 6 Kapitel.
Inhaltlich macht das vermutlich nicht so viel Sinn, aber das Buch nur in vier Teile zu teilen, finde ich zu wenig. Was meint ihr?
Ich lese diese Ausgabe, so wie auch schon bei To Lie with Lions
Klingt gut. Die Einteilung nach den Teilen scheint diesmal wirklich nicht ideal.
Ich glaube, je mehr Unterteilungen bei DD, umso besser. Von daher klingt 8 gut.
Gut dann schicke ich es mal ab
Ich habe Eure Leserunde in den Eulenkalender eingetragen!
CR nähert sich langsam! Seid Ihr eh noch alle dabei?
Jaaa, ich musste heute auch dran denken Freu mich schon sehr, wird aber auch Zeit langsam
Klar. Hatte gestern die Versandbestätigung der Lymond Chronicles im Posteingang und kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder DD zu lesen.
ZitatOriginal von taciturus
Klar. Hatte gestern die Versandbestätigung der Lymond Chronicles im Posteingang und kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder DD zu lesen.
Paßt! Ich freu mich drauf.
Hm, Lymo ... Ich denke jetzt nicht daran, wann ich die LCs das letzte Mal gelesen habe. Nein, nein, nein.
Steht die Reihenfolge für die Lymond Chronicles in den Thread "Bücherserien"?