Suche Bücher. Thematik Verschöwungstheorien

  • Ein Tick besser hat mir das gefallen:


    Der Messias-Code von Marek Halter


    Bei einer Lesung in Brüssel trifft der Pariser Schriftsteller Marc Sofer auf eine schöne Unbekannte mit feuerroten Haaren. Wenig später setzt ihn ein gewisser Ephraim Jakubow auf die Spur des sagenumwobenen Schatzes der Khasaren, eines längst vergessenen jüdischen Volkes. Auf seiner Entdeckungsreise in die Vergangenheit gerät Sofer zwischen die Fronten: Es entbrennt ein Krieg um Öl und Glauben. Da erscheint plötzlich die geheimnisvolle Schöne wieder auf der Bildfläche. Welche Rolle spielt sie in diesem gefährlichen Abenteuer?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Das war für mich einer der besten Verschwörungs-Thriller


    Die Eisenreich-Verschwörung von Jonathan Rabb


    Das gefährlichste Buch, das je geschrieben wurde, muss gefunden werden. Doch die Zeit wird knapp. Denn der brisante Plan des machtbesessenen Mönchs Eisenreich aus dem 16. Jahrhundert ist in die Hände einer Verschwörergruppe gelangt die Welt steht am Rande des Abgrunds. Die amerikanische Regierung setzt die erfahrene Agentin Sarah Trent und den jungen Wissenschaftler Alexander Jaspers auf die Spur der Verschwörer. Eine atemlose Verfolgungsjagd quer durch Italien, Deutschland, England und die USA beginnt?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Aucvh wenn die meisten amazon-Besprechungen mir nicht recht geben. dieses Buch habe ich genossen:


    Kryptum von Agustín Sánchez Vidal


    Tief unter der spanischen Stadt Antigua schlummert ein Geheimnis, das die Zeiten überdauert hat. Was kann es sein, das die Schicksale einer spanischen Wissenschaftlerin, eines New Yorker Kryptologen und eines Geheimkurieres aus dem Andalusien des 16. Jahrhunderts miteinander verbindet? Wo liegt die geheime Verbindung zwischen dem alten, legendenumwobenen Antigua, Jerusalem, Mekka und Mesopotamien? Und warum bieten zwei mächtige Geheimdienste alles auf, um an dieses Geheimnis zu gelangen?


    Anno Domini 1582. Im Alkazar wartet Raimundo Randa auf seinen Inquisitionsprozeß. Hinter ihm liegt eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuer. Mehr als einmal hat er seine Identität und sogar seinen Glauben gewechselt, um dem Geheimnis auf die Spur gekommen. Dem Geheimnis um ein mit kryptischen Zeichen beschriftetes Pergament. Ein Pergament, das, in 12 Fragmente geteilt, von 12 jüdischen Familien über die Jahrhunderte hinweg gehütet worden ist. Von ihm geht eine mysteriöse Macht aus, die noch viel, viel weiter in die Vergangenheit zurückreicht ...


    Über 400 Jahre später verschwindet die amerikanische Wissenschaftlerin Sara Toledano spurlos in Antigua. Hat sie den Schlüssel zum Geheimnis ihrer Vorfahren gefunden, nach dem sie ein halbes Leben lang gesucht hat? Die vier Fragmente des Pergaments, die sie kurz zuvor ihrem engsten Mitarbeiter David Calderón geschickt hat, deuten ganz darauf hin. Aber wo ist sie? In größter Sorge um ihr Leben macht sich der Kryptologe daran, die geheime Botschaft zu entschlüsseln. Doch Calderón ist nicht der einzige, der diesen Code aus uralter Zeit knacken will. Er hat einen gewaltigen Gegenspieler: die NSA, der mächtigste Geheimdienst der Welt.


    Drei Orte, zwei Schicksale, ein Geheimnis: Kryptum. Auf der Suche nach dem letzten Schlüssel der Menschheit.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Und das nenne ich mal Verschwörungs-Thriller mit Niveau:


    Das Buch, in dem die Welt verschwand von Wolfram Fleischhauer


    Man schreibt das Jahr 1780. Revolutionäre Ideen durchziehen das Land. Mystische Zirkel und Geheimbünde bekämpfen sich allerorten.In der fränkischen Grafschaft Alldorf ist es zu merkwürdigen Todesfällen gekommen, und der junge Arzt und Epidemieforscher Nicolai Röschlaub soll bei der Aufklärung helfen. Wenn es ein Gift war, so hinterlässt es keine Spuren. Eine Verschwörung ist denkbar, doch wen hat sie zum Ziel? Begleitet von einer rätselhaften jungen Frau, macht sich Nicolai auf den Weg an die äußersten Grenzen des Reiches - und gleichzeitig ins Innerste seiner Seele. Die Zeit drängt, denn das Geheimnis ist aus dem Stoff, der eine Welt zerstören kann.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Und den werde ich mir demnächst vornehmen (habe ich bei Buch-Habel für 2,50 Euro erstanden) - erin Oldies aus dem Jahre 1972 mit 608 Seiten.
    Alle anderen meiner Empfehlungen habe ich bereits gelesen und für okay - sehr gut befunden.


    Die Jakobus-Papiere von Irving Wallace


    In den Ruinen des alten römischen Handelshafens Ostia Antica entdeckt ein römischer Archäologe mehrere in aramäischer Sprache verfasste Papyrusrollen aus dem 1. Jahrhundert nach Christus. Inhalt: ein unbekannter Teil des Neuen Testaments, das Evangelium nach Jakobus, dem jüngeren Bruder von Jesus von Nazareth. Die sensationellen Texte könnten 2000 Jahre Christentum und abendländische Kultur auf den Kopf stellen und den Menschen neuen Glauben schenken. PR-Profi Steve Randall wird von einer Gruppe internationaler Verleger engagiert, um die Welt auf die Veröffentlichung einer neuen Bibel vorzubereiten. Er stürzt sich voller Eifer in die Arbeit, doch bald kommen ihm Zweifel: Was verschweigen ihm seine Auftraggeber? Welche dunkle Macht versucht die Veröffentlichung zu verhindern? Sind die Dokumente etwa gefälscht? Er gerät in ein Netz aus Lügen, Verrat und religiösem Fundamentalismus. Bald weiß Randall nicht mehr, wem er trauen kann, also macht er sich selbst auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit ...



    Übrigens beim Aufrufen eines dieser Romaen erhält man bei amazon jede Menge Querverweise zu ähnlichen Romanen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson