Nur für Büroeulen

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich glaub, ich verliere bald den Verstand... :pille

Ging mir heute auch so. Ich konnte buchstäblich zusehen, wir mir bei elend schwülheißen Temperaturen das Gehirn zum Kopf rausgeschmolzen ist....

[SIZE=7]Aber um Dich zu beruhigen: ich hab es aufgesammelt und wieder in den Kopp gekippt. Nur, damit Du nicht denkst, ich hätte meinen Verstand komplett verloren.[/SIZE]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ächz, geschafft. 1 Arbeitstag nach dem Urlaub erledigt. Mehrer Papierstapel auf dem Schreibtisch. Kollegin hat meine Dateien überspeichert bzw. meine Struktur durcheinandergebracht ;-( naja - ich will ja nicht so sein, hat mich ja sonst würdig vertreten. Sie war auch so froh, dass ich wieder da bin... muss wohl ganz schön was los gewesen sein.

Bin auch schon wieder drin und mache gerade, nebenher für die Arbeit meine To-Do-Liste. Ich überlege noch, ob ich Samstag ins Büro gehe... nächste Woche wird trubelig... :rolleyes

• Meine Arbeitskollegin bringt mich bald in den Wahnsinn. Die fragt mich wirklich bei jedem Furz, was sie tun soll:

Meinst du, ich soll noch Kaffee kochen? Soll ich dir Tür offen lassen? Meinst du, ich soll die Mails auch Herr Huber schicken? Meinst du, der Ordner steht hier sinnvoll? Oder soll ich ihn lieber darüber stellen? Gell, ich stell das jetzt dann mal raus? Ist es schon in Ordnung, wenn ich den Mülleimer da hin stelle? Oder stört das jemand?

Die hängt wirklich an fast jeden Satz ein Fragewort dran, so dass ich dauernd "Ja", "Passt schon", "Keine Ahnung", "Mir egal", "Mach wie du willst" antworten muss :bonk

Heut habe ich ihr noch mal den Serienbrief erklärt. Sie versteht nicht, warum sie die Worddatei und nicht die Exceldatei öffnen muss! Ich sag ihr, lieb und nett wie ich bin, weil Excel ja nur die Adressdateien enthält. Und in Word steht der eigentliche Brief, der ja auch ausgedruckt wird.
    Antwort: "Ja, schon. Aber ich versteh das trotzdem irgendwie nicht". :cry

• Ach ich kenn das, woher bloß. Ist schon manchmal sehr anstrengend und ich bewundere immer wieder Deine Engelsgeduld. Ich wäre da schon längst ausgeflippt, muss ich Dir ehrlich sagen.

Aber Du bist halt echt eine von (den viel zu wenigen) Guten. :knuddel

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Ich werd zur Zeit erschlagen von der Arbeit. Es kommen so viele neue Lehramtsanwärter und Studienreferendare, die ich aufnehmen muss. Wenn man die Arbeit endlich von vor ein paar Tagen geschafft hat, ist schon wieder die von gestern und heute da (jeweils 10 cm dick), die man immer noch nicht geschafft hat anzufangen :bonk
    Das ist aber jedes Jahr von August bis Oktober so ;-(
    Da sind wir dann meistens von 6 Uhr früh bis 8 Uhr abends am Arbeiten. * Und da heißt es immer, wir Beamte hätten nichts zu tun!! :yikes

Und dann haben wir auch noch immer ne mtl. Frist, wann wir fertig sein müssen.
    Dann kommt auch noch die Chefin und fragt, ob man das und das (Vertretung für nen uns nicht direkt zugeteilten Kollegen, der meint im Sept. in Urlaub zu gehn???) immer noch nicht hat. WANN soll man das bitte auch noch machen??

So, ausgekotzt :chen Dann mach ich mal weiter :rolleyes

5. edit: * das musste mal gesagt werden :rofl

• ....mein Chef einfach nix auf die Reihe bekommt, sämtliche Belege verschlampt, Rechnungen nicht ablegt, ich muß Sachen bearbeiten, die schon über 2 Jahre alt sind (bin aber erst 8 Mon. da) und von denen es keine Ablage oder Unterlagen da sind
    (saugen, sie sich doch mal was aus den Fingern....ähhh, ja gerne....moment! :bonk) Ich das Gehalt mit unglaublicher Verspätung bekomme, während unser Azubi (seine TOCHTER) das Gehalt schonmal pauschal 2 Wochen früher bekommt, weil sie pleite wäre! :bonk - und ich!??!?!?! Bin Millionär - oder was!?
    .....ich hier in dieser Loosergegend (nur Jobmäßig, ansonsten sehr schön) einfach keinen anderen Job bekomme (zumindest im moment!)
    .......wir hoffentlich morgen den Jahresabschluß von 2010!!!!! machen können!!!!!

Eine Lösung habe ich.Leider paßt es nicht zu meinem Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von träumerle ()

• ich sitz hier allein im Büro - beide Chefs nicht da, eine Kollegin krank, die andere heute frei - und das Telefon klingelt einmal NICHT !!! Herrlich. - So kanns weitergehn. Hab wenigstens Zeit einige Sachen abzuarbeiten.....
    :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich bin soooo froh, dass Freitag-Mittag ist, hinzu kommt, dass ich Montag noch frei habe,
    um meine Überstunden abzubauen :-)
    Und ab nächster Woche ist endlich wieder mein Arbeitskollege da (er war 3 Wochen im Urlaub)
    und ich bin hier schier wahnsinnig geworden mit den ganzen (teilweise saudämlichen) Anfragen :grin

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Wir haben ein neues Schreibsystem bekommen, dass angeblich nicht abstürzt, sich nicht verselbständigt usw., und was passiert? Man fliegt einfach aus dem System, der Server stürzt ab, und der Chef hat bei der Schulung nicht aufgepasst...

• Zitat

Original von Mary
    Wir haben ein neues Schreibsystem bekommen, dass angeblich nicht abstürzt, sich nicht verselbständigt usw., und was passiert? Man fliegt einfach aus dem System, der Server stürzt ab, und der Chef hat bei der Schulung nicht aufgepasst...

Mir gehts heut auch so ähnlich.
    Aber neue Post kommt dauernd rein, im Moment denk ich ich werd erst viell in so 3 Wochen mit DIESER fertig, aber dann kommt natürlich den nächsten Tag wieder so viel.
    Wie soll man auch arbeiten, wenn das Programm nicht geht. Bzw wird bei uns was eingespielt, wo dann bis zum nächsten Morgen um 8 ausgeschaltet wird. Jetzt zum Beispiel auch grad wieder :bonk