ZitatOriginal von Insomnia
Ich sollte die Idee Arno verkaufen, der macht da einen Bestseller draus
Du denkst aber schon noch an meine Beteiligung, ja?
Ich sollte die Idee Arno verkaufen, der macht da einen Bestseller draus
ZitatOriginal von Gummibärchen
Unter Umständen - je nach dem, wie "einfallsreich" Arno mit den Protagonisten umgeht
Unter Umständen - je nach dem, wie "einfallsreich" Arno mit den Protagonisten umgeht
Oh, mir fallen da spontan einige Plots ein, allerdings befürchte ich, keiner davon würde Gummibärchen wirklich gefallen.
ZitatOriginal von Arno
Oh, mir fallen da spontan einige Plots ein, allerdings befürchte ich, keiner davon würde Gummibärchen wirklich gefallen.
Sie sollen ja auch MIR gefallen!
ZitatOriginal von Arno
Ach, Arno, da ich dich mag, hast du hier freie Hand. Ich will ja nicht so sein und wer damit nur ein einziger Mensch glücklich gemacht wird, lass dich nicht aufhalten.
Ach, Arno, da ich dich mag, hast du hier freie Hand. Ich will ja nicht so sein und wer damit nur ein einziger Mensch glücklich gemacht wird, lass dich nicht aufhalten.
Oh, damit solltest du seeeehr vorsichtig sein. Vergiss nicht, dass ich mir Psychothriller ausdenke ... Du weißt schon ...
Das wäre ein Grund für mich, warum ich nicht im Familienbetrieb arbeiten möchte bzw. keinen haben will.
Es hat natürlich jede Menge Nachteile, wenn man genauer darüber Nachdenkt, allerdings auch gewisse Vorteile, sofern das Unternehmen gut läuft. Da wir diesbezüglich keine Schwierigkeiten haben, sind etwaige Sorgen meistens mit Termindruck, irgendwelchen speziellen Wünschen und Aufträgen oder ähnlichem verbunden. Allerdings denkst du natürlich viel häufiger daran, wenn der Betrieb der Familie gehört, als wenn du in einem fremden Unternehmen angestellt bist, soviel steht klar.
Ich knirsche immer mit den Zähnen, wenn ein Gespräch auf meine Arbeit im Familienunternehmen zu sprechen kommt (dabei ist das hier bei uns mit den recht vielen Kleinbetrieben gar nicht so ungewöhnlich), weil die Leute immer recht schnell ein "Das ist doch toll, da kann man als Kind einfach ins Familienunternehmen einsteigen! Besser gehts nicht!" auf den Lippen. Insofern stimmt das ja. Die Familie kennt dich und deine Fähigkeiten und würde es niemals wagen, dich abzulehnen, sofern man ein gutes Verhältnis hat *g*
Aber die Nachteile kommen dann erst richtig hervor gekrochen, wenn man dann drin ist. Mit der Familie am Wochenende zusammen zu sitzen ist einfach etwas anderes, als mit einem Familienmitglied zusammenarbeiten zu müssen. Selbst mit einem guten Verhältnis kracht es da öfters mal gewaltig und dann ist auch da nichts mit Feierabend - nach Hause - alles vergessen.
Naja, ich möchte es trotzdem nicht missen, schon allein des nicht vorhandenen Arbeitsweges wegen
ZitatOriginal von Asmos
Allerdings denkst du natürlich viel häufiger daran, wenn der Betrieb der Familie gehört, als wenn du in einem fremden Unternehmen angestellt bist, soviel steht klar.
Das allein wäre für mich ein K.O.-Kriterium, denk ich.
Arno : Ach was, da bin ich schmerzfrei. Und wie gesagt...solange es nur einen einzigen Menschen glücklich macht, bitte schön.
Und wie gesagt...solange es nur einen einzigen Menschen glücklich macht, bitte schön.
Schon beim ersten Mal angekommen. Und auch bei mehrfacher Erwähnung unwahrscheinlich
Schon beim ersten Mal angekommen. Und auch bei mehrfacher Erwähnung unwahrscheinlich
Und das ausgerechnet von dem, der nach diesem Werk von Arno gerufen hat. Du weißt aber auch nicht, was du willst, oder?
Edit: Hm...ich mag auf dem Schlauch stehen, aber...warum ist es unwahrscheinlich, dass ein Werk von Arno andere glücklich macht? Ich habe mit seinen Büchern schöne Stunden verbracht und somit trug er zu meinem Glück bei. Aber nun ja...ich schweige lieber.
Und das ausgerechnet von dem, der nach diesem Werk von Arno gerufen hat. Du weißt aber auch nicht, was du willst, oder?
Na sicher, nur unwahrscheinlich, daß es nur einen glücklich machen würde
Na sicher, nur unwahrscheinlich, daß es nur einen glücklich machen würde
So war das auch gar nicht gemeint. Kennst du das nicht "Und wenn ich nur eine einzige Münze hätte, ich wäre glücklich"...das heißt doch nicht, dass es nicht auch 142212 Münzen seinen können. In diesem Falle bedeutet das ja etwas wie "Solange es mindestens einen einzigen Menschen glücklich macht". Also, ich habe diese Formulierung schon öfter so gehört und gelesen. Und nein, nicht nur von Nicht-Deutschen.
Aber gut, dann haben wir immerhin dieses Missverständnis geklärt. Und jetzt schweige ich wirklich.
Jap! Sonst wäre ich vermutlich schon längst bekloppt
Natürlich kommt es hin- und wieder mal vor, daß es nicht "einfach so" funktioniert und man sich den Feierabend bzw. die Freizeit versaut. Aber es lässt sich trainieren denke ich. Einfach mal "Pffffft! Morgen ist auch noch ein Tag!" denken
Genau, guter Tipp, ich werde es in die Tat umsetzen, mal sehen ob es klappt
Seit dieser Woche schreib ich mir abends bevor ich gehe, einen kleinen Zettel, was morgen erledigt werden sollte. Ist eine super Gedächtnisstütze
Wer gehört heute noch zu der Minderheit, die heute arbeiten dürfen, weil nix mit Feiertag und so?!
Happy Cadaver
Wer gehört heute noch zu der Minderheit, die heute arbeiten dürfen, weil nix mit Feiertag und so?!
*winkt kurz mal zur Bürotür rein* Ich!
*und ist schonwieder weg, bevor es Ärger gibt*
Bin auch am arbeiten - in meiner Region gibt es den heutigen Tag nicht als Feiertag.
Freue mich heute total...ich habe endlich das Plakat für unsere Firmenveranstaltung entworfen, hoffentlich gefällts dem Hr. Chef.
Heute ist es zum Glück wieder kühler, da arbeitet es sich schon besser, find ich.
Ich glaub, ich verliere bald den Verstand...
Heute arbeite ich echt gern (bisher) ich mag meinen neuen Job total gern, endlich viel zu tun ....momentan Pause. Wünsch euch nen schönen Nachmittag!