Nur für Büroeulen

• Zitat

Original von Iszlá
    Aber an meine Ausbildung kann ich mich noch gut erinnern ... Wie du schon schreibst - der ganze Mist, den die Kollegen nicht machen wollen, bleibt an dem Azubi hängen. :rolleyes Aber irgendwann hat man ausgelernt, dann wird es anders. :-)

Wenn man in dem Ausbildungsbetrieb weiter beschäftigt bleibt, ist das leider nicht unbedingt so.
    Ich muss teilweise immer noch die Sch/"&!-aufgaben von damals machen :rolleyes
    Wenn man manche Dinge einmal macht, dann bleiben sie einfach.
    Manche Kolleginnen machen das ganz geschickt: stellen sich auf dumm und dann geht der Kelch an ihnen vorüber. Die gutmütige Jasmin wirds schon machen.

• Ich wollte Katniss jetzt nicht alle Hoffnungen rauben ... Ich sehe es ja bei meiner Schwester - sie ist zwar bereits seit dem letzten Sommer mit der Ausbildung fertig, aber irgendwie trotzdem noch Azubi ...

Die Erfahrung habe ich selbst nicht gemacht, weil ich direkt nach meiner Ausbildung gegangen bin - so hatte ich die Chance, in einem neuen Betrieb eine Arbeitskraft wie der Rest der Kollegen auch zu sein.

• hm, ich weiß sowie noch nicht ob diese ausbildung meine letzte sprosse auf der karriereleiter ist. :grin mein eigentlicher traumberuf ist ja journalistin, also redakteurin, vielleicht schließe ich an die ausbildung ein volontariat an. oder vielleicht gehe ich sogar studieren. :gruebel wird sich alles erst in den nächsten jahren ergeben.

• Zitat

Original von Katniss
    oh man....heute war mein chef den ersten tag wieder da. die zwei wochen ohne ihn waren so entspannt, und nun ist wieder hektik angesagt. ;-(

kenne ich auch :gruebel

und er will dann haargenau alles wissen, was in den letzten Wochen passiert ist. :-]

• Zitat

Original von Katniss
    oh man....heute war mein chef den ersten tag wieder da. die zwei wochen ohne ihn waren so entspannt, und nun ist wieder hektik angesagt. ;-(

Tja, Hektik scheint wohl überall zu herrschen, wenn der Chef da ist. :grin

Ich habe ja normalerweise immer freitags frei. Am Freitag war ich aber arbeiten, weil sonst niemand da war. War auch wirklich sehr ruhig. Stattdessen mache ich nun aber morgen frei. Auf diesen freien Tag freue ich mich sehr. Werde bisschen was im Haus erledigen und ansonsten versuchen zu relaxen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• @ Katniss: Ja, das wurde damals vor 10 Jahren, als ich in Daun angefangen habe, schon so beschlossen. Denn freitags hauen ja immer viele um 12:00 Uhr ab. Sagen wir, die meisten. Und weil ich ja immer erst um 11:00 Uhr (damals war es noch um 12:00 Uhr) anfange zu arbeiten, wär das blöd, wenn ich den ganzen Nachmittag alleine dort war. Deshalb schaffe ich nun nur 4 Tage die Woche und habe freitags frei. ...

d. h. dann bin ich ja meistens bei uns im Museum. Bis April noch nur nachmittags. Ab dem 01.04. dann bereits wieder um 10:00 Uhr. ... Aber gibt auch mehr Kohle. :grin

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Na, ich kram den Thread mal wieder hervor.

So - erster Arbeitstag nach dem Urlaub beendet. Der Schreibtisch sah nicht ganz so schlimm aus, aber es herrschte schon reger Betrieb und eine flirrende Stimmung je näher sich die übernächste Woche nähert. Kein Wunder, dass ich gleich heute länger arbeiten durfte. :rolleyes Aber auch immer wieder schön, wenn sich Kollegen freuen, dass ich wieder da bin :-]

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Ich habe heute die erste Woche schon wieder hinter mir. :zwinker. Ging auch schneller rum als gedacht. Was schön war: Am Dienstag haben wir uns aus der Trinkgeld Kasse ein Eis gegönnt. Bei der Hitze hat das auch echt gut getan. :-)

Edit: Apropos, ein Eis wär jetzt auch nicht schlecht. :grin

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Eis :wow da habe ich mich heute auf der Arbeit am Riemen gerissen, obwohl unsere Truhe in der Teeküche wieder aufgefüllt wurde. Eine Kollegin ernährt sich an manchen Tagen nur von Eis - aber sie hat Glück und verbrennt den Zucker wie ein Kolibri.

• @ Nikki: Oder ihr müsst den SWR Eis-Truck bestellen. Wobei ich nicht weiß, wie lange die Aktion bei denen noch läuft und wie groß eure Firma ist.

Einen Kühlschrank haben wir zwar auch im Sozialraum, aber sind nur Getränke. Eis findet man da nicht. :-( ... Dabei hätte ich öfter mal Lust auf eins. ... Aber wenn wir das so ab und an mal machen, ist das immer ganz lustig und vor allem auch erfrischend. :-)

Davor gab es mal Eis, als zwei junge kollegen mit meiner Kollegin gewetter haben. Sie hat gesagt, Schalke wird Meister, die anderen beiden waren natürlich dagegen. Der eine Dortmund, der andere Bayern. Ich hab nicht mit gewettet, aber trotzdem auch ein Eis bekommen. :-]

(Sprichwort aus China)

• Eis. :-] Wenns ganz heiß ist und mein Chef gute Laune hat schickt er mich schonmal los zum Iatliener um die Ecke um Spaghetti-Eis für alle zu holen! :-)

• Bei uns gibts das im Sommer ziemlich regelmäßig...
    Wir (also meistens ich :rolleyes) holen bei Aldi und Co. sechs, sieben Packungen Mini-Eis und verteilen sie bei uns im Call-Center.
    Oder manchmal gibts auch kleine Obstteller oder Wassermelone, usw...

• Pfft - erste volle Arbeitswoche rum - ich bin total aus dem Leserhythmus gekommen. Seit einigen Tagen versuche ich in das Buch "Der Mann, der kein Mörder war" reinzukommen. Ich bin auf Seite 179 angekommen, aber so von den Socken haut es mich noch nicht.

Die Umstellung Urlaub/Freizeit auf Arbeit ist schuld :chen hoffe ich mal

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Nikki
    Pfft - erste volle Arbeitswoche rum - ich bin total aus dem Leserhythmus gekommen. Seit einigen Tagen versuche ich in das Buch "Der Mann, der kein Mörder war" reinzukommen. Ich bin auf Seite 179 angekommen, aber so von den Socken haut es mich noch nicht.

Die Umstellung Urlaub/Freizeit auf Arbeit ist schuld :chen hoffe ich mal

Ab nächster Woche geht es bei mir wieder los :-) Ich hoffe das ich in den ersten Tagen nicht so k.o. bin, das ich abends noch was lesen kann :gruebel