Eure bisher gelesenen Bücher 2009 & 2010
-
-
-
Sehr schön!!! Ich hab meine Liste jetzt auch dort eingesetzt.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
:writeDas ist ein guter Lösungsvorschlag, finde ich.
Und dann wären auch die Auflistungen im "...meine nächsten 5 Bücher Thread" nicht mehr nötig.Das sehe ich anders, aber egal.
Danke für den Listen-Thread, Wolke, ist eine gute Lösung.
-
Gummibärchen : Ich meinte die "Ganz-Jahres-Listen" - die sind dann in diesem neuen Thread doch wirklich besser aufgehoben.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Gummibärchen : Ich meinte die "Ganz-Jahres-Listen" - die sind dann in diesem neuen Thread doch wirklich besser aufgehoben.Oh, sorry, ich dachte, du meintest, der Thread mit "Meine nächsten 5..." wäre dann überflüssig. Allerdings ist der ja auch nicht dafür gedacht, dass Jahreslisten dort gepostet werden.
Aber ich hab dich eh nur falsch verstanden, tut mir leid. -
Zitat
Original von Gummibärchen
[quote]Original von RosenstolzAber ich hab dich eh nur falsch verstanden, tut mir leid.
Das hab ich mir gedacht.
Das ganze Thema kam ja erst wegen diesen Endloslisten auf. -
Ich beneide euch wirklich für diese Schönen Listen. Leider hatte ich 2009 keine angefangen deshalb kann ich sie nur schätzen.Wird es so eine Liste auch 2010 geben?
-
Zitat
Original von Tübinger91
Ich beneide euch wirklich für diese Schönen Listen. Leider hatte ich 2009 keine angefangen deshalb kann ich sie nur schätzen.Wird es so eine Liste auch 2010 geben?Klar
-
Ich habe Bookcook damals extra so gekauft, dass ich auch 2009 wirklich mit Liste anfangen kann. Bin ja mal gespannt, wenn das Jahr zu Ende ist...
-
Jetzt komme ich mittlerweile auf 45 Bücher in diesem Jahr. Da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich... auch wenn ich mir nicht wirklich Druck mache. Allerdings habe ich berechnet, dass ich wenn ich in dem Tempo weiter lese für meinen SuB-Abbau schon über 2 Jahre brauche, wenn ich keine neuen Bücher dazu kaufe, aber das wird wohl kaum passieren
-
Ich finde die Gesamt-Jahres-Listen schon sehr interessant, denn so sieht man auf einen Blick, welche Eule in etwa die selben Bücher liest.
Hab meine Liste jetzt auch mal eingestellt und ein bischen in den Leselisten der anderen gestöbert...
-
Zitat
Original von beowulf
Ich habe kürzlich an einem Samstag drei Bücher gelesen- jedes so etwa 130 Seiten "stark".Das kann ich nicht - ich muss über ein Buch nach dem Lesen nachdenken bzw. es nachspüren, wenn man das so sagen kann.
Dann musst du aber auch besonders schnell lesen, oder?
Obwohl, 130 Seiten in maximal 2 Stunden.... doch, von der Zeit her würde das bei mir auch klappen. -
Zitat
Original von oemchenli
Nicht nur das sondern auch die Qualität des Lesens.
Das stimmt schon, aber ich ärger mich schon, dass ich "so wenig" gelesen habe, einfach, weil ich teilweise abends viel zu platt bin um ein Buch in die Hand zu nehmen. Mir fehlt das dann auch total. Daher ist mein Eindruck bei mir, dass ich zu wenig lese, obwohl es auch fast alle total tolle Bücher waren dieses Jahr.
-
Booklooker - das geht mir genauso! Manchmal nehme ich das Buch mit ins Bett und nach 3 Seiten sind die Äuglein zugefallen! Bin derzeit auch wieder so k.o. wenn ich heimkomme, dass sich mein Lesepensum wirklich nur auf 15 Minuten Straba hin und 15 Minuten Straba zurück beschränkt (immer vorausgesetzt, ich bekomme einen Sitzplatz).
-
Zitat
Original von Booklooker
Das stimmt schon, aber ich ärger mich schon, dass ich "so wenig" gelesen habe, einfach, weil ich teilweise abends viel zu platt bin um ein Buch in die Hand zu nehmen. Mir fehlt das dann auch total. Daher ist mein Eindruck bei mir, dass ich zu wenig lese, obwohl es auch fast alle total tolle Bücher waren dieses Jahr.
Dein "abends viel zu platt" kenne ich nur allzu gut. Nach einem 12-Stundenarbeitstag schaffe ich manchmal nicht mal mehr 10 Seiten...
im September habe ich das erste Mal seit langem in einem ganzen Monat kein einziges Buch gelesen Selbst an den Wochenenden hatte ich einfach nicht die Ruhe zum Lesen.
Und mir gehts genauso - es fehlt etwas.
Aber ich hoffe, dass auch wieder bessere Zeiten mit weniger Arbeit kommen. -
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Dir über 40 gelesen und bereits 14 gehörte Bücher "zu wenig" sind. Warum setzt Du Dich denn so unter Druck. Lesen sollte doch Spaß machen und kein Zwang sein.
Ich brauch übrigens auch immer etwas Abstand zwischen 2 Büchern. Ich kann nicht ein Buch beenden, ins Regal stellen und direkt mit einem anderen beginnen - da haben wir also was gemeinsam
-
Na ja, das kommt ja auch immer auf den einzelnen Leser an. Für den einen sind 40 Bücher viel zu wenig (Ich weiß ja jetzt nicht, wie viel du gewöhnlich im Jahr liest, Booklooker.), für mich sind 40 Bücher schon total viel.
Ich hätte bisher auch gerne noch einige Bücher mehr gelesen, aber eine sommerlich bedingte Leseflaute hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ...
Aber ich bin mit meinen bisher gelesenen Bücher sehr zufrieden. Klar, es hätte mehr sein können, aber wie Sonnschein schon sagte: Es soll Spaß machen!
-
Ich finde auch, dass 40 Bücher ja nicht grad wenig sind. Viel mehr habe ich bis jetzt auch noch nicht geschafft und ich im Moment eigentlich sehr zufrieden.
Lass den Kopf nicht hängen und genieß die Bücher, für die du Zeit hast. -
Ich hab jetzt auch seit ziemlich genau einem Monat kein Buch mehr beendet. Das ist zwar einerseits schade, weil ich so viele ungelesene habe, aber andererseits fehlt mir sowohl Zeit als auch Lust zum lesen. Ich schaffe am Abend vielleicht zwei, drei Seiten und schon fallen mir die Augen zu. Schulbücher verderben einem irgendwie die private Leselust