Die göttliche Komödie

• Hi an alle,

also ich bin neu hier und hab sofort ne Frage. Sorry falls das das falsche Forum ist, ich war mir nicht sicher. Notfalls kann es ein Mod ja verschieben.

Auf jedenfall möchte ich mir "Die Göttliche Komödie" von Dante Alighieri zulegen.
    Davon gibts ja aber inzwischen schon einige übersetzungen.
    Hab gelsen dass manche leute die übersetzung von Karl Eitner (?) am besten finden, allerdings ist die normal wohl gar nicht mehr zu bekommen.
    Find ich schade, hab gehört, dass er da nicht so viel wert auf die Reime legt, was ich persönlich begrüße, aber nun ja wie gesagt, seine Version ist nur noch antiquarisch erhältlich. Also muss ich mich wohl mit einer anderen Version begnügen.
    Also lange rede kurzer sinn:
    Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen die ihr für gelungen haltet?

• Zitat

Original von Nago
    Sorry falls das das falsche Forum ist, ich war mir nicht sicher. Notfalls kann es ein Mod ja verschieben.

Huhu Nago,

habe deine Frage in die Rubrik "Allerlei Buch" verschoben. In die einzelnen Genre-Rubriken sollen nur Rezensionen / Buchvorstellungen :wave

LG, milla

• Ich hab hier eine Rezension geschrieben und auch was zu den Übersetzungen gesagt und eine Seite verlinkt, auf der man in verschiedene Übersetzungen reinlesen kann (hier).