Hallöchen,
nein, mit der Überschrift meine ich nicht mich, sondern meine Mutter. Sie ist derzeit im Urlaub und hat sich einfach mal einen Krimi, den sie auf dem Trödelmarkt ergattert hat, mitgenommen und ist derzeit jeden Abend fleißig am lesen, obwohl sie bisher jedes Buch, was sie von mir bekommen hat, meist nach ein paar Seiten wieder an die Seite gelegt hat.
Das Buch, was sie derzeit total begeistert hat, ist ,,Unsichtbare Spuren" von Andreas Franz. Wichtig ist, dass der Schreibstil sehr einfach sein sollte, da sie nicht allzu Leseerfahren ist. Jetzt habe ich mir gedacht, könnte man ihr den zweiten Teil aus der Reihe kaufen sowie die anderen Bücher von Andreas Franz. Da sie auch gern Thriller im Fernsehen sieht, würde ich gern wissen, ob ihr gute deutsche Thriller kennt (von deutschen Autoren), da sie die ganzen ausländischen Namen in amerikanischen Krimis oder Thriller nur verwirren. Und ganz wichtig ist natürlich Spannung, sie soll jederzeit wissen wollen, wie es weitergeht. Das einzige, was ich ihr noch empfehlen würde, wäre Sebastian Fitzek, aber dann hört es bei mir mit deutschen guten Thriller oder Krimiautoren auch schon auf.
Kennt ihr ein solches Phänomen auch, dass man ursprüngliche Lesemuffel nur mit dem richtigen Buch zu begeistern braucht, um sie zum Lesen zu bringen?