Mik Berger/Steffi Dobbertin - Laura und der Zaubergürtel

  • Zitat

    Original von SteffiB


    Ich muss es noch am Rechner zusammenschieben, wozu ich leider bisher nicht gekommen bin. Ich muss gestehen, dass ich noch ein bisschen zögere – damals waren die Abfuhren doch ziemlich, nun ja, schräge ... aber wer weiß, ich könnte es ja als meine Antwort aufs Vampir-Genre anpreisen. Spitze Zähne hat das Kerlchen ja ...


    Liebe Grüße von
    SteffiB


    Ich fands toll und war von der "kleinen Maus" begeistert.
    Vor allem die "Schrankhängeszene" hat mir ja so angetan :grin


    Und ich weiß, wer auch noch sehr begeistert sein wird, wenn er es von seiner Lieblingstante vorgelesen bekommt.


    Ich schick mal meine kleine Maus zu den Verlagen, damit sie dafür sorgt, daß die da endlich mal in die Pushen kommen und es auflegen.

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ich fands toll und war von der "kleinen Maus" begeistert.
    Vor allem die "Schrankhängeszene" hat mir ja so angetan :grin


    Jaa, da kann ich nur zustimmen! Süüüüße Fledermaus! Und super süß, wo die im Schrank abhängen. -Sowie am Duschvorhang, wenn ich mich recht erinnere.

  • So, alle zwanzig (21 ;-)) Büchlein sind weg, den letzten Schwung versende ich am Montag.
    Ich hoffe, ihr und/oder eure Knirpse habt Freude daran.
    Ganz liebe Grüße von
    SteffiB


    @ Schnatter, schau mal, du hast PN


    @ amanda und Johanna: Ich freue mich, dass euch die Bilder des Fledermausprojekts so gefallen haben. Ich werde es nächste Woche in Angriff nehmen!

  • Zitat

    Original von SteffiB


    @ amanda und Johanna: Ich freue mich, dass euch die Bilder des Fledermausprojekts so gefallen haben. Ich werde es nächste Woche in Angriff nehmen!


    :frech :freude
    Ich freu mich schon auf das fertige Buch. Die Zeichnungen sind wirklich toll.

  • Es war einmal ein Regenfisch, den es danach drängte, die heimischen Gewässer zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Irgendwie war ihm zu Kiemen gekommen, dass hoch im Norden ein munteres Völkchen unglaublich liebenswerter Tiergenossen ein fröhliches Dasein fristen. Also nahm er die Flossen in die Hand und verlebte eine wunderbare Zeit.
    Als die Zeit der Abreise kam fiel das ein oder andere Exemplar dieses Bilderbuches wie durch Zauberhand in seinen Koffer. Reich beschenkt mir wunderbaren Erinnerungen begab er sich auf die Heimreise. Gerade als der Abschiedskummer ein klein wenig vom Bauch durch die Augen nach draußen kriechen wollte, öffnete sich die Abteiltür und drei große menschliche Wesen, beladen mit einer unfassbar großen Anzahl an Taschen, Rucksäcken, Jacken und sonstigem Gepäck purzelten wild durcheinander redend in das dafür doch etwas zu kleine Abteil. Es dauerte auch nicht lange und ein noch kleines Menschenkind namens Enno fing lauthals an zu krähen und gab seiner etwas überlasteten Mutter zu verstehen, dass sie sich gefälligst um ihn und nicht um doofe Taschenberge zu kümmern habe.
    Da öffnete sich wie von Zauberhand der Zauberkoffer und ein Exemplar von Laura und der Zaubergürtel" geriet in Ennos drollige Patschhände. Mit einem beherzten "Darf ich Ihnen helfen?" nahm der Regenfisch das entzückende Menschenkind auf den Schoß und schon begann die Reise zu Balduin dem Blaufußtölpel und Kurtchen, dem vorlauten Känguru (das sind Ennos Lieblinge!). Am Ende angekommen kommentierte Enno folgendermaßen: "Bravo, nuch ma!" und die Reise begann von neuem.
    Wieder haben Laura und ihr Zaubergürtel einen Fan, Ennos Eltern und Großeltern ihre Ruhe und der Regenfisch einen kleinen Freund gefunden.
    Der Regenfisch zappelt jetzt schon vor Vorfreude, wenn der Zauberkoffer sich öffnet und dieses ganz besondere Bilderbuch die Augen der Regenfischkinder und anderer zum leuchten bringt.


    Edit: Da sind doch ein paar Buchstaben vorlaut zwischen rein geschwommen...

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Auf einem wundersamen Büchertisch bei einem wundervollen Eulentreffen fiel mir dieses zauberhafte Buch in die Hände und ich liess es nur noch los damit Steffie mir eine wundervolle Widmung reinschreiben konnte.
    Ein Büchlein mit traumhaften Zeichnungen von denen ich mir Balduin den Blaufußtölpel als meinen Liebling erkoren habe.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.