Bei "Der Augensammler" ist mal wieder mein Name vorgekommen - allerdings mit Y geschrieben.
Vornamen in den Büchern
-
-
*Gräbt mal den Thread wieder aus*
Hab zwar hier schon gepostet, aber mittlerweile habe ich mein Namen mal zum 1.mal in einem Buh gelesen. Das war jetzt sogar das letzte LR Buch (Schneewittchen-Party v. Agatha Christie)! Kam zwar nur kurz vor, aber mal schön sich drin zu lesen, vorallem man ist gespannt welche Figur man da ist.
-
Zuletzt habe ich meinen Namen in einem Buch gelesen, als ich etwa acht oder neun war, also einem Kinderbuch. Konnte mich damals mit der Person ganz gut identifizieren und fand das toll.
Heutzutage hingegen kann ich zwischen Bücherwelt und Realität ganz gut trennen - wenn eine Roman-Person also wie meine Frau, mein Bruder, ein Freund oder ähnliches heißt, komme ich nicht mal auf die Idee, zu vergleichen oder sonstwie darüber nachzudenken. Vermute mal, daß das mit meinem eigenen Namen auch so wäre.
-
Meinen namen habe ich auch noch in keinem Buch gefunden
dafür aber den meines Mittleren das fand er total klasse war ein Kinderbuch das habe ich beim kauf irgendwie gar nicht gesehen gehabt *lach* -
Ich habe meinen Namen bis jetzt zwei oder drei mal in einem Roman gefunden. Einmal war es die Haupt-, das andere Mal die Nebenfigur. Beides fand ich etwas komisch, zumal sich die Nebenfigur als Mörderin entpuppte, somit wollte ich mir ihr nichts zu tun haben!
-
Ich freue mich wenn mein Name vorkommt. Habe schon einige Bücher gelesen und mein Name kam nur in einem Buch vor. Leider. Er ist nicht so viel vertreten wie manch anderer.
-
Meinen Namen hab ich noch in keinem Buch entdeckt, worüber ich allerdings auch sehr froh bin. Das wäre mir zu seltsam ihn dort zu lesen. Lieber nicht.
-
Also mein Name ist bisher noch in keinem Buch aufgetaucht, zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Aber ehrlich gesagt finde ich es auch besser, wenn es sich bei den Namen der Charaktere um "neutrale" Namen handelt
-
Komisch, vorher habe ich bestimmte Namen nicht gemocht. Habe ich ein Buch darüber gelesen, ändern sich sofort die Vorstellungen und Eindrücke zu dem, der diesen Namen hat.
-
Ich habe es zum ersten Mal, dass mein Vorname in einem Buch auftaucht. Um ehrlich zu sein mag ich es gar, weil ich die Person nicht mag und es mir meine gefühlte Einzigartigkeit nimmt.
-
Mein Name kommt auch eher selten in Büchern vor. Einmal habe ich ihn in einem Kinderbuch meines Neffen endeckt. Das hieß ein sehr komisches Hündchen so....fand ich en bisschen komisch.
-
ich finde es ja total frustrierend, dass die Titelheldin dieser albernen Pferderomane von Gaby Hauptmann wie meine Tcohter heißt. Dabei war meine Kaya zuerst da
-
Ich habe in den ganzen Büchern, die ich bisher gelesen habe, noch nicht ein einziges Mal meinen Namen gefunden.
Ich würde mich darüber freuen. -
Also wenn ich es so recht überlege, dann hab ich bisher auch noch kein einziges Mal meinen Namen in einem Buch gelesen
-
Mein Name taucht öfters in historischen Romanen auf.
Und das mag ich garnicht. Ist ein komisches Gefühl.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Mein Name taucht öfters in historischen Romanen auf.Wie alt bist du?
- Entschuldigung, das musste einfach sein .
-
Tja, mein Name ist halt altmodisch, aber nicht so, dass ich mich dafür schämen müsste.
Keine Sorge, habe ich nicht persönlich genommen.
-
Meinen Namen habe ich auch noch nie in einem Buch gelesen.
Aber mir gefällt der Name Claire in Büchern immer gut, egal in welcher Schreibweise. Ich mag den Namen irgendwie sehr gerne, ich weiß auch nicht warum.
-
Auch ich habe meinen Namen noch nie in einem Buch gelesen, und ich weiß grad gar nicht, wie ich darauf reagieren würde...
-
Gut, zugegeben, mein Vorname taucht zwischendurch in Büchern auf Solange ich nicht die Leiche bin, kann ich damit leben.
u.a. Mary Poppins usw.