Das hab ich letztens gefunden. Nie von diesem Buch gehört, es ist ja auch schon recht alt. Witzig!
Vornamen in den Büchern
-
-
Ich heiße Meike, ich glaube den habe ich schonmal irgendwo gelesen. Aber kann mich jetzt nicht erinnern. Früher fand ich meinen Namen auch total blöd, weil man den nicht abkürzen kann...
Wäre ich später geboren hätte mich meine Mutter "Kalinka" genannt, ähm da finde ich "Meike" doch besser!
Jetzt bin ich aber sehr zufrieden damit.
Es stört mich auch nicht, wenn er in einem Buch auftaucht, wie gesagt, als Hauptperson hatte ich den Namen noch nicht gelesen..
Meinen Nachnamen habe ich noch nirgends gelesen, der ist allerdings auch extrem selten.
-
Ich habe gerade kurz vorm Buchende den Namen einer ganz lieben Freundin im Buch "Stumm" von Sam hayes gelesen und musste dabei etwas schmunzeln. Sie ist zwar keine Krankenschwester, wie die Person im Buch, aber ihre Lebenspartnerin ist es und hat mir wohl deshalb das Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich dacht mir so, "huch, was macht sie denn in meinem Buch hier".
-
Zitat
Original von Anahid
Meinen Vornamen habe ich selbst noch nicht gelesen, aber ich glaube es gibt bestimmt Figuren die Franziska heißen. Wenn dem nicht so ist, Francesca ist mir schon mal über den Weg gelaufen, aber da fühle ich mich nicht so angesprochen.Mein Nachname: Gott gib der Figur Gnade, die so heißt. Die arme Figur.
Ich heiße zwar nicht Franziska aber deinen Namen habe ich schon in einem Buch gelesen.
Mein Name kommt hin und wieder vor, der Nachname noch nie und ich glaube nicht das das mal passiert
-
Mein Vornamen (dementsprechend kann sich jetzt Wurmel mit anschließen)habe ich doch noch in einem Buch gefunden.
War komisch sein eigenen namen zum ersten mal im Buch zu lesen. Von der Charakter her gibt es schon unterschiede.
-
Ich heiße mit Vornamen Shari, und den habe ich noch nie in Büchern gelesen.
Mit meinem Zweitnahmen Sarah fühle ich mich sowieso nie angesprochen.
Und die Kombi Shari Sarah werde ich glaubig nie in Büchern zu Gesicht bekommen.
Wer ein Fantasybuch kennt, wo eine Shari vorkommt, kann mir das ja mal schreiben [:
(Jaa, bitte bitte Fantasy. Lieblingsgenre!)
-
Mir ist mein Name bislang nur bei "Wir Kinder aus Bullerbü" über den Weg gelaufen, ansonsten noch nie.
Ich heiße Britta.
-
meier kommt schon ab und an mal in einem Buch vor, ist mir aber eigentlich egal, es beeinflusst mich nicht.
-
Zitat
Original von herzliebste
Wer ein Fantasybuch kennt, wo eine Shari vorkommt, kann mir das ja mal schreiben [:
(Jaa, bitte bitte Fantasy. Lieblingsgenre!)
Nicht direkt Fantasy, aber vielleicht magst du ja Katzen :lache.
-
Mein Vorname kommt meistens in Magersuchtbüchern vor.
-
Zitat
Original von herzliebste
Ein Buch mit deinem Vornamen kenne ich auch nicht, aber ich musste sofort an die liebe Shari von "Wissen macht Ah!" denken ...
-
Ich habe meinen Namen nie irgendwo gelesen,wenn man von der Geschichte absieht,die eine Freundin von mir geschrieben hat und in der ich eine Hauptperson darstelle
Eine andere Nika (so heiße ich) kenne ich (noch) nicht. -
-
O mein Gott tatsächlich.Hast du die Bücher gelesen?Wenn ja,sind sie gut? *sprachlosbin*
-
Mein Name ist irgendwie noch nie in einem Buch aufgetaucht - oder hat jemand schon mal den Name "Nadine" gelesen?
Also ich ehrlich gesagt noch nie!
-
Da ich einen Doppelnamen haben, bin ich mir noch nie über den Weg gelaufen
Und dem Nachnamen schon gar nicht... müsste aber auch ein seltsames Buch sein, wo man diesen Nachnamen findetEs gibt ein Buch namens Prinzesschen Eva, das ich in der Volksschule bekommen habe, aber ich mochte diese Eva nicht und das Buch fand ich überhaupt doof
-
Zitat
Original von Naddel811
Mein Name ist irgendwie noch nie in einem Buch aufgetaucht - oder hat jemand schon mal den Name "Nadine" gelesen?Also ich ehrlich gesagt noch nie!
Da fällt mir direkt eins ein:
Allerdings gehört Nadine nicht umbedingt zu den Guten -
Zitat
Original von Rosenquarz
O mein Gott tatsächlich.Hast du die Bücher gelesen?Wenn ja,sind sie gut? *sprachlosbin*Nein, die kenn ich nicht, hab ich bloß "ergoogelt". Kauf dir doch mal eins zur Probe.
-
Ich heiße mit Vornamen Laura. Mein Namen habe ich glaube ich schon mal in einem Buch gesehen.
-
also meinen namen hab ich noch nirgends gesehen...als kind hab ich ihn auch gehasst wie die pest aber jetzt gefällt er mir sehr gut, besonders in verbindung mit meinem nachnamen (ich heiße Marie-Isabel Monaco, ungelogen)
als ich als jugendliche "vom winde verweht" gelesen hab, fand ich den namen scarlett total toll *g*