ZitatOriginal von kuschelhundchen
Ich glaube das ist durchgerutscht, ich starte mal einen neuen Versuch.
Weiß sie wenigstens noch die ungefähre Handlung. Sonst könnte das schwierig werden.
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Ich glaube das ist durchgerutscht, ich starte mal einen neuen Versuch.
Weiß sie wenigstens noch die ungefähre Handlung. Sonst könnte das schwierig werden.
Das habe ich ehrlich geagt noch nie gefragt. Das Buch muss jedenfalls Anfang der '60er relativ aktuell gewesen sein, sonst wäre sie als kaum Leserin nicht drangekommen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich meinen Namen je in nem Buch gelesen habe. Dabei hab ich eigentlich nen normalen 08/15 Namen: Nicole.
*hüstel*
Was Du für interessante Bücher liest Batcat
Kuschelhundchen, ich kenne nur eine Ariadne. Die Mrs Oliver aus Agatha Christies Poirot - Krimis.
Ich frag mich grade, wie die ganzen lieben Figuren in den Büchern denn heißen, wenn hier beinahe jede Eule sagt, sie habe ihren Namen bewusst noch nie in `nem Roman angetroffen. Vielleicht fällt es doch einfach nicht sooo sehr auf.
Naja, Julia scheint doch ganz beliebt zu sein. Da fällt mir spontan Julia Durant ein aus den Andreas Franz - Thrillern.
ZitatOriginal von Michi M.
Was Du für interessante Bücher liest Batcat
Ich habe zwar durchaus schon Kumpels von diesem Buch gelesen, aber das hier habe ich über Amazons erweiterte Suche gefunden.
Die gesuchte Ariane landet übrigens auch Treffer in dieser Rubrik. Ist aber zu neu für das erfragte Buch.
ZitatOriginal von Batcat
*hüstel*
Siehste! Ich sagte doch: Ich habe meinen Namen noch nie in nem Buch gelesen *G* Und das Buch hab ich auf jeden Fall bisher nicht gelesen
ZitatOriginal von Pilvi
Also ich hab "Katja" bis jetzt in noch keinem meiner Bücher entdeckt...
Ich schon
Auch wenn´s lang her ist.
ZitatOriginal von veronika
Es kommt selten vor, dass ich meinem Namen in Büchern vorfinde.
Guckstu
Hm, mich gibts sogar als Buchtitel. Das hätte ich gar nicht gedacht.
und die hier sieht sogar ein bisschen so aus wie ich
meinen namen, helene, habe i ch schon öfter gelesen. aber das stört mich nicht . wenn ich den namen aber in einem film höre, denke ich, oh die heißt wie ich
ZitatMeine Mutter wurde auch durch ein Buch zu meinem Namen (Ariane) inspiriert. Leider bin ich noch nicht drauf gekommen welches es war und sie erinnert sich nicht mehr dran. Vielleicht weiss ja eine Eule mehr? __________________
Kuschelhundchen, könnte es von Claude Anet "Ariane" gewesen sein? Ein schönes Buch, das ich gern gelesen habe als junges Mädchen. Darin ging es um eine Liebesbeziehung zwischen einem jungen Mädchen und einem älteren Mann und um unterschiedliche Auffassungen von "Tugend" - soweit ich mich erinnere. Es gab auch eine Verfilmung - allerdings sehr verändert - mit Audrey Hepburn, Liebe am Nachmittag o.ä.
Liebe Grüße
Birnbaum
Ich mag's eher nicht, wenn ich meinen eigenen richtigen Namen wo lese. Kann mich an kein Buch erinnern, wo das vorkam, aber es gibt eine Soap, da heißt jemand so wie ich und das nervt.
Und als ich herausfand, dass es in "Eragon" einen Fluss gibt, der "Annora" hieß (nur bisschen anders geschrieben als mein Nickname hier), das hat mich gestört. Hier soll bloß keiner denken, ich sei Eragon-Fan und hab den Nickname womöglich von dort abgekupfert
ich kann mich nicht erinnern meinen Namen jemals in irgendeinem Buch gelesen zu haben. Nicht weil er so selten ist, eher wohl weil ein Allerweltsname der Siebziger nicht wirklich spannend und ansprechend ist
LG Zen-71
ZitatOriginal von Rosina74
Meinen Vornamen gibt es als
- Lied
- Spielfilme
- Trickfilmserie
- eine Alm in Kärnten ist nach mir benannt
Ein Buch gibts natürlich auch von mir.
Wirklich?? Na dann weiss ich wo meiner nächster Wochenendausflug hin geht Wo ist die denn genau??
@Topic: In einem Buch habe ich meinen Namen noch nicht entdeckt. Manchmal taucht er im TV auf und da find ich es immer etwas seltsam