Vornamen in den Büchern
-
-
-
Da mein Name ein richtiger Allerweltsname ist (Julia), kommt er auch entsprechend häufig in Romanen vor. Meistens fällt mir das aber gar nicht besonders auf und wenn, dann störts mich nicht, warum auch? Es ist jedenfalls kein Grund, ein Buch zu kaufen oder nicht zu kaufen.
-
Es kommt selten vor, dass ich meinem Namen in Büchern vorfinde. Allerdings gibt es Schriftstellerin mit meinem Namen, ich finde meinen Namen nicht so toll, aber stören tut es mich nicht.
-
Also meinen Namen habe ich bis jetzt noch in keinem Buch gelesen... Zum Glück. Ich habe eine Gewisse abneigung gegen Anja.
-
Hier ist er!
-
Zitat
Original von Batcat
Hier ist er!Hahaha nur leider kann sie das schon
-
Meinen Vornamen hab ich noch nie in einem Buch gesehen. Ich fände dies aber auch irgendwie komisch.
-
Meinen Vorname habe ich bisher in Büchern auch noch nicht entdeckt, gibt auch bessere Allerdings taucht mein Spitzname in einer Bücherreihe auf. Am Anfang war es etwas komisch, aber dann habe ich mich dran gewöhnt und der Charakter war auch ganz gut.
-
Also, in der Slowakei (wo ich geboren wurde) hab ich, glaub ich, schon das eine oder andere Buch gesehen, in dem die Figur meinen Namen trug.
Aber bei deutschen oder englischen Büchern kam das noch nie vor. Höchstens Lucy, aber das zählt nicht.
Hier hab ich aber eins entdeckt, das meinen Namen trägt - auch wenn es die Italiener anders aussprechen.Edit: Es gibt aber bestimmte Vornamen, bei denen mir die Figur schneller sympathisch oder unsympathisch wird. Noahs und Philipps find ich toll
-
Ich habe meinen auch noch nirgendwo gefunden...
Obwohl er so selten gar nicht ist. Naja, vielleicht lese ich auch
nur zu selten Bücher von russischen Autoren...*g* -
Zitat
Original von Nikki
Mein Vorname ist auch zu fade, und kommt wohl selten in Büchern vor. Wüsste jetzt kein Buch damit.Auf den Namen war ich mal stolz, als meine Namensvetterin den Grand Prix de la Chanson gewann, da war ich 7 Jahre alt
Wenn Du die z. B. Salve Papa von Wladimir Kaminer liest, dann werden "wir" oder unser Name erwähnt
-
Meine Mutter hat in der Schwangerschaft ein Buch gelesen, in dem eine Michaela vorkam :grin. So kam ich zu meinem Namen. Aber ich muß sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, ein Buch gelesen zu haben, in dem mein Name vorkam :gruebel.
-
In einem Buch hab ich meinen Namen noch nie gelesen, aber im Hörbuch gehört. Das war grauenvoll, weil die Aussprache immer so häßlich ist. Sandy (aber so englisch mit scharfem S und ÄÄÄ ! Genauso wie Leute mich nennen, wenn sie mich nicht kennen - da krieg ich ne Krise...
-
Meinen Vornamen gibt es als
- Lied
- Spielfilme
- Trickfilmserie
- eine Alm in Kärnten ist nach mir benannt
Ein Buch gibts natürlich auch von mir.
-
Ich habe noch nie in einem Buch meinen Namen entdeckt. Schade eigentlich.
Allerdings können mich Namen in Büchern auch total nerven: Wenn sie lang und kompliziert sind, Kommt aber nicht so oft vor! Und wer weiß, vielleicht entdecke ich ja bald mal ein Buch, in dem ich vorkomme -
So viel ich weiß, habe ich mein Name noch nie in einem Buch gelesen...
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Meine Mutter wurde auch durch ein Buch zu meinem Namen (Ariane) inspiriert. Leider bin ich noch nicht drauf gekommen welches es war und sie erinnert sich nicht mehr dran. Vielleicht weiss ja eine Eule mehr?Ich glaube das ist durchgerutscht, ich starte mal einen neuen Versuch.
-
Mein Name ist auch nicht selten, den gibts bei Shakespeare, jetzt auch in einer dämlichen Fernsehshow und oft in Römerromanen wie Venuswurf.
Nur mein richtiger Nachname ist selten, hihihi! -
@all: Mensch, ich bin echt baff, soo viele Beiträge schon. Wow, hätte ehrlich gesagt nie gedacht, das ihr so viel an Beiträgen schreibt !
gestern warn es mittags erst 54 Beiträge, dann am Abend schon 75 Beiträge und jetzt noch mehr. *danke*Na dann, lasst euch mal Nicht aufhalten, weitere Beiträge hin zusammen zu sammeln. *smile*
mein Vornamen gibts sowohl als Autorin als auch in Büchern *kicher*