Ich finde es schon toll, wenn ich meinen Namen in einem Buch entdecke, weil es nicht oft vorkommt.
Das Buch muß aber trotzdem für mich interessant sein, dass ich es dann kaufe.
Vornamen in den Büchern
-
-
Zitat
Original von Nordstern
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal ein Buch gelesen habe, wo eine "Tina" vorkam, aber ich kann mir vorstellen, dass es da bestimmt einige gibt.
Mein Nachname hingegen macht sich in Büchern wohl nicht so gut...zu viel allerweltsname... Ist Tina zwar auch, aber die Kombi aus beiden kann ich mir bei weitem nicht vorstellen.Das erste Buch, das mir dazu einfiel: "Tina und Tini" von Enid Blyton. Na gut, es ist eine Reihe, aber da gibt's deinen Namen auf jeden Fall!
-
@ Iszlá: Stimmt... Die hatte ich schon fast vergessen! Mir fielen eben gerade "Bibi und Tina" ein, aber da hatte ich nur die Hörspiele, keine Ahnung, ob es die auch als Bücher gab/gibt.
-
@ Nordstern
Die fielen mir direkt danach ein ...
Aber Bücher gab es nicht, glaube ich ... -
Ich habe meinen Namen noch nicht in Büchern endteckt. Würde ich glaub ich auch komisch finden.
Aber Personen deren Namen ich schön finde sind mir gleich sympatischer und umgekehrt. -
Dazu gab es Bücher:
-
Schade nur, dass ich mich absolut nicht mit der Tina identifizieren kann: Ich habe eine sehr schlimme Pferdehaarallergie seit ich die 20 überschritten habe! Aber die Geschichten fand ich früher trotzdem toll und nun weiß ich, dass es sie auch als Buch gibt - Danke Thaddäus!
-
Sehr gerne!
Ich habe es auch immer gerne gehört! -
Also bislang habe ich meinen Namen noch in keinem Buch gelesen.
und mir bislang auch noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Vielleicht sollte ich ja mal mit dem Buch:Der Todeskuss der SONJA Blue ausprobieren wie es ist seinen Namen in einem Buch zu lesen
-
Zitat
Original von Nordstern
Aber die Geschichten fand ich früher trotzdem toll und nun weiß ich, dass es sie auch als Buch gibt - Danke Thaddäus!Ich unterschreibe alles!
-
Also ich hab "Katja" bis jetzt in noch keinem meiner Bücher entdeckt...weiß gar nicht, wie ich das finden würde. Ich glaub, ich fände es komisch.
Es gibt aber generell einige Namen die mich stören (die kommen aber nicht oft, und wenn dann meistens in historischen Romanen vor)....Adelheid oder Brunhilde zum Beispiel...die sind mir einfach zuu altbacken ^^.
Geschmackssache. -
Zitat
Original von Nordstern
@ Idgie: Wenn ich deinen Namen im Forum sehe, muss ich jedes Mal an Grüne Tomaten denken. Habe das Buch gelesen und den Film geschaut, das ist so zum heulen schön!Beides. Den Film allerdings öfter.
-
Ich finde es recht amüsant aber wenn man Vorname in jedem Buch auftauchen würde wäre es glaube ich nur nervig.
-
Ab und zu begegnet mir mein Vorname in Büchern - zuletzt in Die Vagabundin von Astrid Fritz. Ich finde das immer ein wenig seltsam, zumindest auf den ersten Seiten. Wenn ich dann in der Geschichte drin bin, stört es mich nicht mehr.
-
Mein Name kommt eher selten vor, da Zoe ja nicht so ein läufiger Name ist.
Wenn, dann freue ich mich. -
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Name, also Julia, mal in einem meiner gelesenen Bücher vorgekommen ist. Obwohl es ja ein doch recht häufiger Name ist, aber wenn er mal vorkommt, würde es mir bestimmt ein bisschen komisch vorkommen.
lg j_book_j
-
Mein Vorname kommt auch sehr, sehr ,selten in Bücher vor und ist auch nicht so geläufig.
-
-
Ich entdecke meinen Namen ab und zu in Kinderbüchern oder Schulbüchern
Romane die viel schwierige Namen haben lese ich nicht so gerne-die kann ich mir nie sogut merken.
-
Zitat
Original von Batcat
HIER werden Sie geholfen!
Oh, das gibt es Danke!
Hört sich ja ganz witzig an ...
Aber ich denke, das hat meine Eltern nicht animiert, das kam doch so einige Jahre zu spät raus