Vornamen in den Büchern

• Zitat

Original von Nordstern
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal ein Buch gelesen habe, wo eine "Tina" vorkam, aber ich kann mir vorstellen, dass es da bestimmt einige gibt.
    Mein Nachname hingegen macht sich in Büchern wohl nicht so gut...zu viel allerweltsname... Ist Tina zwar auch, aber die Kombi aus beiden kann ich mir bei weitem nicht vorstellen.

Das erste Buch, das mir dazu einfiel: "Tina und Tini" von Enid Blyton. Na gut, es ist eine Reihe, aber da gibt's deinen Namen auf jeden Fall! :grin

• @ Iszlá: Stimmt... Die hatte ich schon fast vergessen! :-) Mir fielen eben gerade "Bibi und Tina" ein, aber da hatte ich nur die Hörspiele, keine Ahnung, ob es die auch als Bücher gab/gibt.

• Ich habe meinen Namen noch nicht in Büchern endteckt. Würde ich glaub ich auch komisch finden.
    Aber Personen deren Namen ich schön finde sind mir gleich sympatischer und umgekehrt.

• Schade nur, dass ich mich absolut nicht mit der Tina identifizieren kann: Ich habe eine sehr schlimme Pferdehaarallergie seit ich die 20 überschritten habe! :grin Aber die Geschichten fand ich früher trotzdem toll und nun weiß ich, dass es sie auch als Buch gibt - Danke Thaddäus! :wave

• Also bislang habe ich meinen Namen noch in keinem Buch gelesen.
    :gruebel und mir bislang auch noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Vielleicht sollte ich ja mal mit dem Buch:

Der Todeskuss der SONJA Blue ausprobieren wie es ist seinen Namen in einem Buch zu lesen ;-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Also ich hab "Katja" bis jetzt in noch keinem meiner Bücher entdeckt...weiß gar nicht, wie ich das finden würde. Ich glaub, ich fände es komisch.

Es gibt aber generell einige Namen die mich stören (die kommen aber nicht oft, und wenn dann meistens in historischen Romanen vor)....Adelheid oder Brunhilde zum Beispiel...die sind mir einfach zuu altbacken ^^.
    Geschmackssache.

• Zitat

Original von Nordstern
    @ Idgie: Wenn ich deinen Namen im Forum sehe, muss ich jedes Mal an Grüne Tomaten denken. Habe das Buch gelesen und den Film geschaut, das ist so zum heulen schön! :-)

Beides. Den Film allerdings öfter. :wave

• Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Name, also Julia, mal in einem meiner gelesenen Bücher vorgekommen ist. Obwohl es ja ein doch recht häufiger Name ist, aber wenn er mal vorkommt, würde es mir bestimmt ein bisschen komisch vorkommen. :gruebel

lg j_book_j

• Zitat

Original von Idgie

Vielleicht waren sie Fans von Otto Walkes. :grin klick

Pff ... :konfus
    Zu der Zeit, als der Film rauskam, war bei uns Schulsprecherwahl. Und der blödeste Kandidat hieß Gunter :rolleyes :bonk
    War 'ne ganz tolle Zeit, ja, echt :rolleyes

:grin

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Ich entdecke meinen Namen ab und zu in Kinderbüchern oder Schulbüchern :yikes

Romane die viel schwierige Namen haben lese ich nicht so gerne-die kann ich mir nie sogut merken.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Zitat

Original von Batcat

HIER werden Sie geholfen! :chen

Oh, das gibt es :-) Danke!
    :anbet

Hört sich ja ganz witzig an ... :-)
    Aber ich denke, das hat meine Eltern nicht animiert, das kam doch so einige Jahre zu spät raus :grin

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)