Der Merian-Code Die verschlüsselte Bedrohung
Informationen zum Buch
Autor: Rebecca Abrantes
Erscheinungsjahr: März 2009
Format: Flexibler Einband / TB
Seiten: 320
Maße: 315 Gramm
ISBN: 9783941653009
Sprachen: Deutsch
Kurzbeschreibung:
Durch einen Zufall kommt die Studentin Charleen de Marco in den Besitz eines Datenträgers. Nachdem sie Zeugin eines Mordes wird, weiß sie, dass ihr Leben einzig und allein von der Entschlüsselung der brisanten Daten abhängt. Mit Hilfe von Dr. Sam Browning, einem Dozenten für Informatik an der TU Berlin, macht sie sich auf Spurensuche. Welche Rolle spielt die Merian Bibel, und was hat ihr geheimnissvoller Nachbar zu verbergen? Ausserdem sind sie nicht die Einzigen, die ein Interesse an den Daten haben.Eine gnadenlose Jagd beginnt
Meine Meinung:
ich hab mir dieses buch eigentlich nur geholt , weil ich schatten blut so oberaffengenial fand. und ich hoffte das auch wenns ein thriller ist und dazu nicht mal ein fantasy thriller , es nur genauso gut sein kann wie schatten blut.
und ich habe recht behalten. dieses buch ist der hammer, das was im klapptext geschrieben wurde , trifft den nagel auf den kopf. es reisst mit von der ersten bis zur letzten seite , die spannung ist lustig gemacht. der humor göttlich ironisch und selbst in situation wo einem der arsch auf grundeis geht , kann man sich immer noch beölen bis man bauchschmerzen hat.
ich bin seit schatten blut nun fan von rebecca abrantes , und nun durch dieses buch , wird jeder weitere band von ihr egal in welcher richtung ein muss für mein bücherregal sein.
diese frau auf jeder party bei mir zu haben wäre nun auch noch ein highlight in meinem leben. mit ihr wäre selbst die langweiligste feier mit dem kottermaul von humor die genialste party der welt.
weiter so , ich freu mich auf mehr.
inhalt:
genialer packender thriller , mit klasse ironischen humor, fesselt einen von der ersten bis zur letzten seite. die liebesgeschichte dazwischen bricht kein zacken aus der krone , der spannung her. selbst in bremslichen situation hat die hauptproagonisten die in präsens geschrieben wurde , ein richiges ironisches berliner kottermaul und weiss selbst ihre köperlichen kräfte aufgrund ihres kampfsportes einzusetzen. es gibt viele wendungen die man nicht erahnen geschweige sich zusammen reimen kann. ein muss für alle thriller fans die spannung und witz gern als kombi mögen.