Ich habe mir vorgenommen ...

• hm.... ich nehme mir eigentlich tagtäglich vor nicht imer so schnell genervt zu sein.... Aber wenn ich dann kurz vorm Umfallen bin, weil ich so müde bin (momentan meistens ab mittag:-() bin ich dann doch wieder genervt....

Aber ich kann mir ja mal vornehmen das besser in den Griff zu kriegen :-)

• Klar darfst Du das, oemchen.

Kleiner Insidertipp: Das klappt auch besonders gut zu Silvester mit guten Vorsätzen. Einfach keine vornehmen, dann muß man sie nicht auch schon zwanghaft nach drei Tagen brechen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe mir vorgenommen, die Hauptstädte aller Länder der Welt zu lernen :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Klar darfst Du das, oemchen.

Kleiner Insidertipp: Das klappt auch besonders gut zu Silvester mit guten Vorsätzen. Einfach keine vornehmen, dann muß man sie nicht auch schon zwanghaft nach drei Tagen brechen. :grin

Dankeschön.

Nee Silvester hab ich auch keine "Guten Vorsätze", ich hab mir soviel abgewöhnt in meinem Leben, da brauch ich sowas nicht. :lache

• ... heute zu bügeln. Ich könnte den Wäscheberg, der sich im Wohnzimmer türmt ja fotografieren, wenn das nicht gar so peinlich wäre. Das Goldstück muss sich die Klamotten, die er anziehen will, jeden morgen selbst bügeln, weil ich so eine schlechte Hausfrau bin, während ich erstaunlicherweise immer noch gebügelte Klamotten im Schrank habe :grin
    Jedenfalls, der Wille ist da und das Wetter schwächelt auch, von daher ...
    Aber vorher geh ich erst noch zum Friseur :-]

• An guten Tagen nehme ich mir vor, immer alles gleich zu erledigen. Also Rechnungen zu bezahlen, sobald sie im Briefkasten liegen, Schulzettel nicht auf den großen Haufen zu legen, sondern ausgefüllt den Kindern gleich wieder mitzugeben oder die Fenster sofort zu putzen wenn mir auffällt, dass sie mal wieder geputzt werden müssten.

Das funktioniert ein paar Tage, bis meine genetisch bedingte Neigung zu prokrastinieren erneut durchbricht und alles wieder auf den letzten Drücker erledigt wird :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ach, das kenn ich. Ich nehm mir z.B. immer wieder aufs neue vor, die Retouren meiner bestellten Klamotten von Esprit & Co direkt wieder auf die Post zu bringen. Stattdessen stolper ich 2 Wochen lang über den offenen Karton und reize die 14 Tage jedesmal bis zum bitteren Ende aus. Völlig gaga, aber ist halt so.

• Zitat

Original von Giulietta777
    Ach, das kenn ich. Ich nehm mir z.B. immer wieder aufs neue vor, die Retouren meiner bestellten Klamotten von Esprit & Co direkt wieder auf die Post zu bringen. Stattdessen stolper ich 2 Wochen lang über den offenen Karton und reize die 14 Tage jedesmal bis zum bitteren Ende aus. Völlig gaga, aber ist halt so.

Das kommt mir auch bekannt vor. Das nennt sich PWS (Postwegbringschwäche)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Eines meiner Ich-habe-mir-vorgenommen-Probleme hat sich soeben in Wohlgefallen aufgelöst (leider nicht das Bügelwäsche-Problem :rolleyes):

Ich bin seit gut 13 Jahren Kontaktlinsenträgerin und ab heute muss ich mir nicht mehr vornehmen, mir rechtzeitig neue Linsen oder Reinigungsmittel zu besorgen, beides wird mir jetzt monatlich zugeschickt und per BEZ abgerechnet. Meine Augen werden sich freuen, nicht mehr 2 Monate lang Einmonatslinsen tragen zu müssen, weil ihre Besitzerin es nicht gebacken kriegt.
    Außerdem kriege ich zusätzlich pro Jahr 100 € gutgeschrieben, die ich mit einer Brille verrechnen kann. Nachdem ich schon seit 5 Jahren keine Brille mehr habe und mir immer mal wieder vornehme, endlich wieder eine anzuschaffen, bin ich auch in dieser Hinsicht guter Dinge :-]

• Zitat

Original von Seestern
    Nachdem ich schon seit 5 Jahren keine Brille mehr habe und mir immer mal wieder vornehme, endlich wieder eine anzuschaffen, bin ich auch in dieser Hinsicht guter Dinge :-]

Ob du das gepacken bekommst? :lache

• Vornehmen kann man sich viel, aber auch wirklich umsetzen. Dat ist ja so eine Sache.

Ich will auf jeden Fall für meine New York-Reise sparen und es meinem Vater beweisen, dass ich es durchziehe. Der macht es mir leider nur mies...

• Zitat

Original von Nikki
    Vornehmen kann man sich viel, aber auch wirklich umsetzen. Dat ist ja so eine Sache.

Ich will auf jeden Fall für meine New York-Reise sparen und es meinem Vater beweisen, dass ich es durchziehe. Der macht es mir leider nur mies...

Oh, ich hasse das! Warum können unsere Eltern uns nicht unterstützen, sondern uns immer nur kritisieren?! :rolleyes