'Der Geist, der mich liebte' - Kapitel 15 - Ende

• Zitat

Original von DanyDer arme Mann bekommt bestimmt Schweißausbrüche, wenn er erfährt, dass Sam bleibt. Nie passiert etwas und dann taucht sie auf und stellt dieses kleine Städtchen auf den Kopf...Grinsen

Kennt ihr die alten Filme, in denen der Sheriff die Unruhestifter immer persönlich zur Staatsgrenze gekarrt hat, um sicher zu gehen, dass er sie auch wirklich los wird? Ich schätze, der Sheriff wird gaaaaanz sicher gehen und sie mindestens fünf Staatsgrenzen weiter abladen...

Zitat

Original von Sabine_D
    Ja, das war gut gelöst. Mit anderen Lösungen wäre Sam auch wohl hoffnungslos überfordert gewesen.

Vermutlich hätte sie versehentlich das Haus abgefackelt, bei dem Versuch, den Bann zu brechen - auf jeden Fall hätte sie es wohl nicht mehr heil nach draußen geschafft

Also ich muss jetzt echt mal eines los werden: Ich lese eure Kommentare und freu mich hier wie ein Schnitzel über das Lob, mit dem ihr mich überschüttet! Ich bin schwer begeistert, dass ihr euch von Sam und ihrem Spuk so mitreißen lasst

Abgesehen davon finde ich eure Spekulationen über Teil 2 sehr spannend...

Liebe Grüße
    Brigitte

• Ich habe es jetzt auch beendet und es ist wunderbar :anbet!
    Sam hatte wirklich Glück, dass die Betäubung relativ schnell angeklungen ist und sie sich nach oben schleppen und den Bannkreis durchbrechen konnte. Bin nur so über die Zeilen geflogen, weil es immer spannender wurde.
    Es ist traurig, dass Nicholas nur so kurz ein Mensch sein durfte. Aber um so besser, dass er Sam retten konnte. Selbst in seinem Geisterzustand wissen die beiden was mit einander anzufangen ;-).
    Ich denke der Sheriff wollte einfach in Sams Zustand nicht auf die Sache zu sprechen kommen und wartet ab bis Sam wieder in der Stadt ist. Sie muss die Unterlagen noch unterschreiben und es wird ihr ja wohl nicht gelingen aus der Stadt zu entwischen, ohne dass der Sheriff es erfährt. Ist ja schließlich eine Kleinstadt und das Haus müsste erst verkauft werden.
    Mich interessiert auch, wie Sam jetzt ihren Unterhalt verdienen will.
    Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung :wave!

• Zitat

Original von InNoCeNt_BoNes
    wo ihr von zombis redet , kam mir die idee:
    so ein knackiger zombi der sich nun auch noch für sam interessiert , wäre auch was feines.

Wo ich mir das grad nochmal durchlese:
    Man weiß ja bislang noch nicht, was mit Adrians Leiche und seinem Labor passiert ist! Stellt euch mal vor, er würde als Zombi zurück kommen, weil irgendjemand seine Aufzeichnungen findet und ihn so wieder ins Leben zurück ruft! :yikes

Das steht eigentlich auf Seite 1-4 aber ich dachte mir, das wäre einfach zuviel gespoilert ;-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Zitat

Original von Sunnyle

Man weiß ja bislang noch nicht, was mit Adrians Leiche und seinem Labor passiert ist! Stellt euch mal vor, er würde als Zombi zurück kommen, weil irgendjemand seine Aufzeichnungen findet und ihn so wieder ins Leben zurück ruft! :yikes

Das steht eigentlich auf Seite 1-4 aber ich dachte mir, das wäre einfach zuviel gespoilert ;-)

stimmt jetz wo du es so sagst, irgendwie ist zuwenig aufhebens um seine leiche gemacht worden. wurde sie überhaupt gefunden , immerhin war sam nicht mehr ganz ansprechbar geschweige , das sie viel mitbekommen hat und nick war mit ihr wiederrum beschäftigt.

na , was sam lustig findet oder nicht , ist ja total unwichtig. denn hier gehts ja ehr um die spannung und die wäre damit ja wieder total intakt, ein adrian der immer noch nicht besiegt ist " hey in horrorfilmen , stehen die bösen auch öfters wieder auf und sind nicht tot bevor ihn der kopfabgeschlagen ist oder sie einen kopfschuss erhalten haben"
    damit hätte wir jedenfalls unseren zombie , und eine sam über die man mal wieder einen kurzen moment lachen kann :lache

dann noch eine klugscheisserin als geist namens tess , die nick und sam keine zweisamkeit schenkt. immer wieder zur nacht wenn sie sich nah sein können überall reinplatzt...

und eine anna die nicht unterm bett liegt und wühlmäuse und andere gezeuchs zählen muss :lache

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von InNoCeNt_BoNes ()

• Stimmt, sie wollte Nicholas noch sagen, dass sie nochmal ins Haus zurück müssen, aber das hat sie nicht getan und sie haben auch nicht weiter darüber gesprochen, was passiert ist, als Sam bewusstlos war.
    Sie hat zwar gesehen, dass Adrian tot ist, aber wer weiß, vielleicht hatte Adrian einen komplizen/ und / oder der Cheriff stößt auf das alles und macht ihn zum Zombi?? :yikes
    Wer weiß, wer weiß :-)

Und den Rest von wegen "in Horrorfilmen" :write ich dir!

:lache oh weih, das stell ich mir wirklich zuuu köstlich vor, wenn Tess dauernd reinschwirren würde, wenn Sam und Nicholas grad ungestört sein wollen

• oh ich liebe spekulation, damit kann man aus einer 2 band geschichte oder ner 3logy immer ne ganze saga machen. :-) . das beste nach einem guten buch :lache

wenn nicholas ihn nun nicht ganz aussaugen konnte " an lebenernergie" dann ist es doch auch möglich das er überlebt hat. vielleicht war noch ein fitzel an lebenskraft erhalten , der sheriff hat ihn gefunden und irgendein hexentrank verabreicht.

und sam die ja von hexen abstammt , entdeckt nun auch nach und nach unerklärliche kräfte, kann sachen bewegen oder alles was sie denkt wird wahr. nur sie kann den gegentrank brauen der adrian ins ewige höllenfeuer schicken kann. ah nee , das ist schlecht . lass stecken das ist wieder blöd , ich hatte zuviel katie macalister intus die letzten tage.

obwohl so 2 -3 sachen davon dezent mit rein , hmmm ...

• Zitat

oh ich liebe spekulation, damit kann man aus einer 2 band geschichte oder ner 3logy immer ne ganze saga machen. :-) . das beste nach einem guten buch :lache

Da geb ich dir vollkommen recht! Wenn wir so weiter machen, vielleicht inspirieren wir ja ein bisschen und es gibt dann irgendwann noch einen 3. Teil ;-)

Zitat

wenn nicholas ihn nun nicht ganz aussaugen konnte " an lebenernergie" dann ist es doch auch möglich das er überlebt hat. vielleicht war noch ein fitzel an lebenskraft erhalten , der sheriff hat ihn gefunden und irgendein hexentrank verabreicht

Das hatte ich mir auch schon überlegt :-)
    Und allzu abwegig wäre es ja nicht wirklich. Im Buch wird ja auch seine Sekretärin erwähnt, wer weiß, ob diese nicht mit ihm unter einem Hut steckt???

Zitat

und sam die ja von hexen abstammt , entdeckt nun auch nach und nach unerklärliche kräfte, kann sachen bewegen oder alles was sie denkt wird wahr. nur sie kann den gegentrank brauen der adrian ins ewige höllenfeuer schicken kann. ah nee , das ist schlecht . lass stecken das ist wieder blöd , ich hatte zuviel katie macalister intus die letzten tage.

Naja, ich find es gar nicht mal so schlecht.
    Nehmen wir mal an, dass Nicholas es nicht geschafft hat, Adrian komplett die Lebensenergie zu nehmen, weil nur eine Hexe ihn endgültig beseitigen kann. :grab
    Schon müsste Sam sich mit ihren Vorfahren ein bisschen außeinander setzen und wer weiß, ob Tante Fiona, nicht noch irgendwo interessante Bücher versteckt hat ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunnyle ()

• Zitat

chon müsste Sam sich mit ihren Vorfahren ein bisschen außeinander setzen und wer weiß, ob Tante Fiona, nicht noch irgendwo interessante Bücher versteckt hat Augenzwinkern

soll ich dir mal was sagen , das hatte ich schon im buch selbst gedacht, als sie anfing das arbeitszimmer auseinander zunehmen und aussortiert hat. da muss doch irgendwo in irgendeinem unwichtigen buch was gewesen sein.

Zitat

Naja, ich find es gar nicht mal so schlecht. Nehmen wir mal an, dass Nicholas es nicht geschafft hat, Adrian komplett die Lebensenergie zu nehmen, weil nur eine Hexe ihn endgültig beseitigen kann.

nee , das mit den unentdeckten kräften ist ein billiger abklatsch von ihr , das war nicht gut. kräfte kann sie schon haben , aber nicht die von mir vorgeschlagen worden sind. die waren mehr dahin gesponnen und hinterher erst nachgedacht. wollen ja keine kopie , das soll ja noch einzigartig bleiben *gg*

Zitat

Und allzu abwegig wäre es ja nicht wirklich. Im Buch wird ja auch seine Sekretärin erwähnt, wer weiß, ob diese nicht mit ihm unter einem Hut steckt???

stimmt an die hab ich gar nicht mehr gedacht ,wahrscheinlich aber auch nur weil sie so ne kurze nebenrolle hatte.
    und gerade diese bösen kleinen nebenrollen , habens immer faustdick hinter den ohren. ist gar nicht so unrealistisch wenn sie noch ne größere rolle spielt als wir vermuten.

was ist mit dem alten mann vom friedhof ? vielleicht ein alter verflossener von fiona ? der auch noch ne menge geheime geschichten über sie weiss ?

oh ich werde schon wieder kribbelig , ich brauch ne fortsetzung *g* ich hab schon wieder soviel kopfkino , das ist nicht gut

• Ja wer weiß, vielleicht entdeckt sie ja im 2. Band etwas interessantes?!
    Vielleicht ja auch etwas, dass Nicholas helfen könnte, denn die Frage: Wieso ist er noch hier? ist ja so gesehen immernoch nicht wirklich gelöst oder? :gruebel

Es müssen ja keine besonderen Kräfte sein, aber Zaubertränke wären doch eine Möglichkeit?! Immerhin hat Adrian sich damit ja auch ewig jung gehalten ;-)

Wegen der Sekretärin müssen wir uns wohl überraschen lassen :-)

:gruebel stimmt! Der alte Mann vom Friedhof! Den hatte ich wieder vergessen :-) Immerhin meinte er ja auch, dass das Haus in welchem Adrian wohnt/gewohnt hat gruseliger ist als der Friedhof.
    Woher wusste er das? Oder hat er sich damit lediglich auf die Hexengeschichte bezogen? :gruebel :gruebel :gruebel

Nicht nur du! Ich bin auch schon ganz kribbelig. Wie geht es denn nun weiter? Und wird Nicholas sich nun doch endgültig materialisieren können? Finden sie eine Lösung dafür? Oh mennoooo ich mag warten überhaupt nicht ;-(

• Zitat

Vielleicht ja auch etwas, dass Nicholas helfen könnte, denn die Frage: Wieso ist er noch hier? ist ja so gesehen immernoch nicht wirklich gelöst oder? Grübeln

da würde ich nun sagen , das mit dem mörder ist geklärt nun ist es sam die ihn hält. da könnt ich nun sogar mein hintern drauf verwetten das es SAM ist.

Zitat

Es müssen ja keine besonderen Kräfte sein, aber Zaubertränke wären doch eine Möglichkeit?! Immerhin hat Adrian sich damit ja auch ewig jung gehalten Augenzwinkern

klappriger alter zombie :lache mit gehstöckchen und buckel , der immer seine füsse verliert :rofl

Zitat

Wegen der Sekretärin müssen wir uns wohl überraschen lassen smile

die ist bestimmt ne geliebte , die mehr für ihn , als er für sie empfunden hat. rosa rote brille lässt grüßen.

Zitat

stimmt! Der alte Mann vom Friedhof! Den hatte ich wieder vergessen smile Immerhin meinte er ja auch, dass das Haus in welchem Adrian wohnt/gewohnt hat gruseliger ist als der Friedhof. Woher wusste er das? Oder hat er sich damit lediglich auf die Hexengeschichte bezogen?

na die hexengeschichte kennt ja die ganze stadt, daher wird er es wohl daher haben , aber würd mich auch nicht wundern wenn er noch irgendein geheimnis hütet. alter menschen sind immer so schwer zu durchschauen. die haben genauso viele geheimnisse wie falten zwischen den augen. (zitat meiner omi)

Zitat

Nicht nur du! Ich bin auch schon ganz kribbelig. Wie geht es denn nun weiter? Und wird Nicholas sich nun doch endgültig materialisieren können? Finden sie eine Lösung dafür? Oh mennoooo ich mag warten überhaupt nicht traurig

der muss einfach irgendwann nochmal die chance haben sein glück mit sam zufinden , vielleicht nicht sofort sonst geht der stoff ja aus , aber irgendwann doch. vielleicht opfert sich der alte mann vom friedhof ja , damit die beiden die gleiche chance an liebe haben wie er mit seiner lieben frau...

• Zitat

klappriger alter zombie :lache mit gehstöckchen und buckel , der immer seine füsse verliert :rofl

Ja, und die Zähne

Zitat

alter menschen sind immer so schwer zu durchschauen. die haben genauso viele geheimnisse wie falten zwischen den augen. (zitat meiner omi)

Ein super Zitat! Das erklärt auch, warum Botox so in Mode ist. "Ich?! Nö, ich hab nix zu verbergen - oder siehst du etwa Falten?"

Zitat

Wie geht es denn nun weiter?

Ohne meinen Anwalt sag ich gar nix. Außer vielleicht: Die eine oder andere Spekulation ging schon in die richtige Richtung - nur, dass ich nicht verrate, welche es waren.

Nachdem ihr ja schon die Sekretärin und den Friedhofs-Opi ausgegraben habt, und vermutlich bald Spekulationen über den Tankwart kommen werden, bei dem Sam getankt hat, möchte ich es nicht versäumen, den versoffenen Pfarrer ins Gespräch zu bringen ... nicht zu vergessen Rose aus dem Diner und ihr Sohn Mike :grin

Liebe Grüße von einer Brigitte, die angesichts eurer Spekulationen völlig begeistert ist

• Zitat

Ja, und die Zähne

selbstverständlich die müssen auf alle fälle die 3ten sein , ganz getreu nachdem motto " adrian , du hast da was zwischen den zähnen .... ähhmm neee , nicht da , weiter links... halt stop das ist rechts , ach weisst du was gib mal her ich mach das " :chen

Zitat

Ein super Zitat! Das erklärt auch, warum Botox so in Mode ist. "Ich?! Nö, ich hab nix zu verbergen - oder siehst du etwa Falten?"

ja , alles geheimniskrämer ! falten , komm mal bisschen näher ich muss mal genauer hinschauen ... tut mir leid meine augen sind heute nicht so gut , aber moment , doch ..... da ... ich seh welche, na sowas! das sind die geheimnisse uns fans gegenüber wie es weitergeht nehm ich mal an :nono

Zitat

Ohne meinen Anwalt sag ich gar nix. Außer vielleicht: Die eine oder andere Spekulation ging schon in die richtige Richtung - nur, dass ich nicht verrate, welche es waren.

das ist fies , vorallem das nun die spekulation auch schnell mal ebend sich in luft auflösen könnten und nichts davon mehr auftaucht.

Zitat

Nachdem ihr ja schon die Sekretärin und den Friedhofs-Opi ausgegraben habt, und vermutlich bald Spekulationen über den Tankwart kommen werden, bei dem Sam getankt hat, möchte ich es nicht versäumen, den versoffenen Pfarrer ins Gespräch zu bringen ... nicht zu vergessen Rose aus dem Diner und ihr Sohn Mike

ich wusste ich hab ein paar nebenrollen vergessen.
    mike :-( und tess :-( verdammt

• Zitat

ja , alles geheimniskrämer ! falten , komm mal bisschen näher ich muss mal genauer hinschauen ... tut mir leid meine augen sind heute nicht so gut , aber moment , doch ..... da ... ich seh welche, na sowas! das sind die geheimnisse uns fans gegenüber wie es weitergeht nehm ich mal an :nono

Nein, nein, die Falten sind ganz popelige Alterserscheinungen, weil die Typen vom Geheimdienst das ganze Botox für sich beanspruchen - von wegen Tarnung und so...

• Zitat

Original von Melzi

Nein, nein, die Falten sind ganz popelige Alterserscheinungen, weil die Typen vom Geheimdienst das ganze Botox für sich beanspruchen - von wegen Tarnung und so...

ja , dieser verflixte BND immer , die gönnen einem aber auch rein gar nichts , frechheit :gruebel

gleich alle in sack und :hau

magst du uns aber nun verraten obs mit sam und nicholas nur 2 bänder geben wird , oder ob die ideen noch für weitere bänder reichen ?
    können wir uns auf eine eventuelle 3logy freuen ?
    wir sind ja nicht undarkbar oder so , und kämen nicht auch mit 2 bändern aus *lüg wie gedruckt* , aber ich kann mir nicht vorstellen das uns nach 2 bändern langweilig werden könnte.

• Zitat

Original von Sunnyle

:yikes Oder sein Labor explodiert irgendwie und dadurch entsteht ein komisches Gemisch und kommt mit Adrian in Berührung und somit entsteht irgendwas total ekliges, komisches aus dem, was wieder zum Leben erweckt wird und die ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt. (Ist ja auch ne Art von Zombie irgendwie :gruebel)

• Zitat

da würde ich nun sagen , das mit dem mörder ist geklärt nun ist es sam die ihn hält. da könnt ich nun sogar mein hintern drauf verwetten das es SAM ist.
    .....

Aber das mit dem Mörder war doch eh geklärt, Nicholas wusste ja eh, dass Adrian ihn geschubst hat. Also weshalb er dort rumschwirrt, war ja im ersten Teil noch gar ned klar, denke ich.. Kommt bestimmt im zweiten Band :gruebel

• Zitat

Original von *stern*

Aber das mit dem Mörder war doch eh geklärt, Nicholas wusste ja eh, dass Adrian ihn geschubst hat. Also weshalb er dort rumschwirrt, war ja im ersten Teil noch gar ned klar, denke ich.. Kommt bestimmt im zweiten Band :gruebel

das schon , aber er wusste ja selbst nie warum er noch nicht weg konnte. da adrian aber lebte , erübrigt sich doch das warum nicht! unbewusst wusste oder höhre geistergesetze , konnte er nicht gehen solange nicht die wahrheit raus war , das es mord war , kein unfall.

und nun ist sam da, die hat ihn nun wieder verankert in dieser zwischenwelt.

aber alles ja nur , sepkulation... die wahrheit kennt ja nur eine person unter uns. ich möchte so gern nun gedanken lesen können :lache

• Immerhin wissen wir dank deines Beitrages nun, dass wir nicht vollkommen :pille sind ;-)

Und :freude wir liegen bei manchen Dingen nicht so falsch!

Stimmt :-( Wir haben den armen Mike vergessen :-( Ok, mit ihm fällt mir auch noch was ein :lache:
    Achtung: Da Tess ja als Geist zurück kommt, hält Sam die gleiche Beschwörung wie Tess bei Nick und so kann er nachts mit ihr zusammen sein?! Was meint ihr?

Und danke Brigitte, dass wir dich begeistern, dass wir von deinem Buch hin und weg sind, kann man glaub ich nur noch ein weiteres Mal wiederholen :-)

• das wird dann band 4 " tess der geist , der mike liebte :chen " oh gott der arme mike wird aus allen wolken fallen , wenn sie ihn heimsucht

übrigens , dein avatar ähnelt dir ja genauso gut wie meins Sunnyle :keks