'Der Geist, der mich liebte' - Kapitel 15 - Ende

• Ha! Adrian ist für Fionas Tod verantwortlich.

Der Plan, den die beiden ausgeklügelt haben, ist ja mal grandios den Bach runter gegangen.

In allerletzter Sekunde kann Nick, Sam retten. Er nimmt sich Adrians Atem und gibt ihn an Sam, die im sterben liegt. Nick ist wieder ein Geist.

Das Buch ist toll, bis auf den Schluss. Warum geht Sam nicht nach Boston? Nick kann doch mitgehen. Er war ja auch in Seattle im KH.

• Mensch, Dany, du Renneule!

Ist ja ein rasendes Tempo, das du vorlegst

Dass Sam geblieben ist, liegt einfach daran, dass es ihr - mit Nick an ihrer Seite - in Cedars Creek doch ganz gut gefällt. Abgesehen davon macht sie sich Gedanken, dass Nick mit der Großstadt so seine Probleme haben könnte. Vor 50 Jahren war halt noch alles anders...

Aber wer weiß, vielleicht überlegt sie es sich ja im zweiten Teil noch anders.

Liebe Grüße
    Brigitte

• He he, du hast halt ein gutes Buch geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Das posten zu den Abschnitten, hat mich schon ganz schön gebremst, sonst wäre es noch schneller gegangen.:grin

Für den zweiten Teil wäre es ja eine tolle Ausgangssitu, wenn die beiden nach Boston gehen würden...:-]

• Zitat

Original von Dany
    He he, du hast halt ein gutes Buch geschrieben.

Oh Mann, das geht runter wie Öl. Danke

Zitat

Original von DanyFür den zweiten Teil wäre es ja eine tolle Ausgangssitu, wenn die beiden nach Boston gehen würden...:-]

Och, die zwei haben in Cedars Creek noch so einiges aufzuräumen - nicht nur das Haus...

Liebe Grüße
    Brigitte

• Also mich hat das Buch auch derart gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen, gelobt sei der Urlaub :wave

Wobei das Ende ist ja doch ein wenig "doof" - Sam wieder unter den Lebenden und Nick wieder ein Geist (das hatte sich meine romantische Ader doch anders vorgestellt) - wie das wohl im Teil zwei weitergehen wird. :gruebel

Jedenfalls hast du da ein tolles Buch geschrieben, Melzi - ein Käufer für Teil zwei ist dir schon mal sicher. :grin

Eine Frage stellt sich mir aber doch, womit wird sich Sam denn in Cedars Creek die Brötchen verdienen?

Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

• Also das mit Adrian und Tante Fiona da wär ich ja nieee drauf gekommen. Aber was ich mich gefragt habe ist: Wenn er denn Hexenblut bzw das von den Nachfahren von irgendwelchen Hexen braucht, weshalb hat er der Tante dann nicht einfach nach ihrem Herzinfarkt das Blut entnommen? Muss die Person denn leben, wenn er das Blut entnehmen möchte??

Und sonst habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, was denn im zweiten Teil passieren könnte, jetzt wo Adrian tot ist. Vielleicht taucht ja Adrians Geist auf?? :grin

• Zitat

Original von *stern*
    Also das mit Adrian und Tante Fiona da wär ich ja nieee drauf gekommen. Aber was ich mich gefragt habe ist: Wenn er denn Hexenblut bzw das von den Nachfahren von irgendwelchen Hexen braucht, weshalb hat er der Tante dann nicht einfach nach ihrem Herzinfarkt das Blut entnommen? Muss die Person denn leben, wenn er das Blut entnehmen möchte??

Frisch müssen sie sein :mahlzeit

Zitat

Original von *stern*Und sonst habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, was denn im zweiten Teil passieren könnte, jetzt wo Adrian tot ist.

Ich sag mal so: Neben des Problems der Friedhofsnähe gibt es auch noch einen Sheriff, der ein paar Berichte von diversen Ereignissen auf dem Tisch hat, in denen überall Sams Name auftaucht - und alle enthalten verdammt viele Fragezeichen...

• Zitat

Original von Melzi
    Ich sag mal so: Neben des Problems der Friedhofsnähe gibt es auch noch einen Sheriff, der ein paar Berichte von diversen Ereignissen auf dem Tisch hat, in denen überall Sams Name auftaucht - und alle enthalten verdammt viele Fragezeichen...

Stimmt, ich hatte mich schon gewundert, dass der Sheriff nichts weiter dazu gefragt bzw. gesagt hat.
    Er wird sich sicherlich auch wundern, wieso sie nun doch in Cedars Creek bleibt, wo sie doch im Krankenhaus noch meinte, dass wenn das Haus fertig ist, sie nach Boston gehen wird. :-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Zitat

Original von Sunnyle

Stimmt, ich hatte mich schon gewundert, dass der Sheriff nichts weiter dazu gefragt bzw. gesagt hat.
    Er wird sich sicherlich auch wundern, wieso sie nun doch in Cedars Creek bleibt, wo sie doch im Krankenhaus noch meinte, dass wenn das Haus fertig ist, sie nach Boston gehen wird. :-)

Der arme Mann bekommt bestimmt Schweißausbrüche, wenn er erfährt, dass Sam bleibt. Nie passiert etwas und dann taucht sie auf und stellt dieses kleine Städtchen auf den Kopf...:grin

• Zitat

Original von Dany

Der arme Mann bekommt bestimmt Schweißausbrüche, wenn er erfährt, dass Sam bleibt. Nie passiert etwas und dann taucht sie auf und stellt dieses kleine Städtchen auf den Kopf...:grin

Stimmt :rofl
    Der Arme kann einem fast ein bisschen leid tun. Ich denke, die merkwürdigen Zwischenfälle werden im 2. Band nicht weniger werden und die ununterschriebenen Anzeigen werden sich sicherlich bald auf seinem Schreibtisch stapeln ;-)

Ich :lesend gerade: Forgotten

• Wobei mich gewundert hat, dass der Sherfiff so gar nicht auf die Vorfälle im Herrenhaus eingeht. :gruebel Ich meine, selbst wenn die Leiche als "alter Adrian" durchgeht, muss das Gemetzel doch Spuren hinterlassen haben.

Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

• Zitat

Original von Aschure
    Wobei mich gewundert hat, dass der Sherfiff so gar nicht auf die Vorfälle im Herrenhaus eingeht. :gruebel Ich meine, selbst wenn die Leiche als "alter Adrian" durchgeht, muss das Gemetzel doch Spuren hinterlassen haben.

Hm, wenn man nach dem Titel des Krimi geht, den der Sheriff ihr geschenkt hat, könnte das noch ein heißes Tänzchen für Sam werden...

• hab , nicht gedacht das ich nochmal an der selben stelle heulen werde. :cry
    das war wohl nichts. da hat er endlich die möglichkeit zu leben, das leben zu führen das ihn so ungerechterweise einfach genommen wurde und dann lässt sam sich so lebensbedrohlich verletzen *fluch*

es ist selten das ein buch es schafft ,mich bei mehrfachen lesen immer wieder zum heulen zu bekommen. dank , nochmal dany denn ohne dich hätte ich es damals nicht geholt ;-)
    ach und natürlich für brigitte , ich möchte gern noch viel mehr davon. und sollte es eine person geben an die du gedacht hast , um nick zu erschaffen? bitte , einmal DHL oder UPS nach HH zu mir :lache

Zitat

Oder im zweiten Teil taucht der Geist von Tess auf smile

ja , oder nochmal tante fiona , die noch ein ganz großes familiengeheimnis hütet und es ihr noch mitteilen muss.
    tess wäre aber auch gut , sehr gut sogar . kann ja nur lustig werden dann mit ihr , nick und sam in einem haus.

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• so so, da hat Adrian noch mehr auf dem Gewissen :hau :schlaeger
    Aber er hat seine gerechte Strafe bekommen .Auch wenn das Fiona und Tess nicht wieder lebendig macht. Brigitte, ich möchte unbedingt Tess im 2. Band dabei haben.
    Das ist auch der Grund, weswegen Sam und Nicholas mMn auch in Cedar Creek bleiben müssen. Wie soll Tess sie sonst finden.

Und für die Romantik und evtl. Folgebände ist es vieeel besser wenn Nicholas ein Geist bleibt. Da kann man doch viel mehr draus machen. :grin

Wissen möcht ich ja, ob der Sheriff wirklich etwas weiß oder ahnt und wenn ja, wie nah er der Wahrheit gekommen ist.

Alles in allem ein gutes und humorvolles Buch. Danke schön dafür

• Tess möchte ich im zweiten Teil auch unbedingt dabei haben, ihre Art und das was sie ausmacht ist einfach so ne Art Gegenstück zu Sam. Außerdem braucht Sam doch ihre Geister-/Magiekenntnisse ;-)

Aber das Sam dann doch soooo viel weiß -mit den Masken und dem Kreis den man unterbrechen muss- hat mich dann schon nen bisschn gewundert, ganz egal wie viele Horrorfilme man guckt, ich wär niemals auf sowas gekommen, außer ich entdecke von selbst nen Kreis (also dieses pulvrige Zeugs), der mir dann komisch erscheint.. ah ich wette sogar dann wär ich viel zu naiv und unwissend hahah :lache.
    Vor allem dachte ich, dass mit dem Geisterbann ein Fluch gemeint ist, der nur durch einen anderen Gegenfluch gebrochen werden kann. Ist ganz schön geschickt, dass es "nur" dieser Kreis ist, den man als eine Person, die keinerlei Zauberverse kennt, mit den Füßen, Händen usw einfach verwischen kann :grin