Gesucht: Mädchenname

• Zitat

Original von Strix Bubo
    Wenn, dann statt Pipilotta doch lieber Inkontinenzia.

Das solltest du dann mit Frau Lindgren diskutieren, die hat immerhin diesen Namen erfunden. :grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Ist doch wurscht, heaven..Man kann immer mal Namen sammeln..für alle Fälle :grin
    Allerdings, Mädchennamen..mir fällt keiner ein..wenn ich jetzt noch einen Bub beläme der hieße definitiv
    -Konrad
    -Fritz
    -oder Karl...klasse Namen

• Dann eher Theo. ;-)

Mädchennamen fielen mir immer viele ein, waren aber nur Jungs zu benennen.

Naja, vielleicht hab ich in vielen, vielen Jahren :grin mal als Oma ein Mitspracherecht.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Habt ihr euch denn mal bei euren Eltern beschwert? Das habe ich gemacht, die Antwort war echt hammerhart: Du kannst dich freuen, dass du nicht den zweiten Vornamen von Oma bekommen hast: Minna :-( War zu meiner Zeit auch noch als Schimpfwort zu brauchen

Nordische Vornamen vielleicht:

Finja
    Wayka (isländisch)
    Victoria
    Astrid
    Louise
    Caroline

unter google.de "Mädchennamen" suchen gehen??? Viel Spaß

• Batcat , ja, ok, stimmt auch. Alois in DK würde auch komisch klingen. Aber

Caroline und Victoria sind eigentlich keine nordischen Namen. Die passen auch nach Bayern. Henriette ?? Jetzt höre ich auf

• @ Mary

Ich mag nur keine Namen wie

Finn - Lasse - Sören - Malte - Björn - Torben - Lars

Tjorven (sorry @ Tjorvensmum ;-)) - Okka - Fenja - Svenja

und hier in Bayern hören die sich genau so bescheuert an wie der friesische Alois. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Jedes Mal wenn ich mich beschwere, dann bricht meine Mutter in Tränen aus und erzählt mir von ihrer Freundin die den gleichen ätzenden Namen hatte wie ich und leider sehr früh starb, meckern ist also nicht. Ich hasse den Namen trotzdem. :-]

• @Babyjane

Meiner ist doch auch nicht besser :-( Außerdem kam bei mir immer die olle Englischlehrerin mit der äußerst dämlichen Bemerkung: Bei dem Vornamen müsste ihr Englisch allerdings besser sein :fetch

• Batcat , kann ich sehr gut verstehen. Auch nicht unbedingt mein Fall, wenn die Kinder hinter Hamburg wohnen. Meine Töchter heißen Carina (kommt aus dem italienischen :-)) und Meike (friesisch, bedeutet Maria :-)) und mein Sohn heißt Thorsten (ok. absolut nordisch). Die beiden Mädchen wohnen in Flensburg und Thorsten bei seinem Vater in Pattburg (900 m hinter der dänischen Grenze)

• Naja, mir fällt eben auch kein neuer Vorname für mich ein :-( Ich glaube, ich behalte den "alten". Für nen neuen Vornamen müsste ich auch ca. 400 Euro auf den Tisch legen.