Ein paar Namen, die bei mir im Gedächtnis hängengeblieben sind:
Alissija
Sygun
Cettina
Verena
Aglaya
Ghislaine
De ersten 3 sind bestimmt nirgendwo unter den Top 100
Ein paar Namen, die bei mir im Gedächtnis hängengeblieben sind:
Alissija
Sygun
Cettina
Verena
Aglaya
Ghislaine
ZitatOriginal von Strix Bubo
Dafür weiß auch kaum jemand, wie man sie ausspricht. Könnte für die Kinder unter Umständen nicht lustig werden ;).
LOL, daß die halbe Klasse "Werner" heißt, auch nicht....
Das wiederum halte ich in der heutigen Zeit für sehr ungewöhnlich.
Aber stimmt schon, Namenswahl ist nicht einfach. Wenn ich mal ein Kind habe, möchte ich auch auf keinen Fall einen Modenamen oder Sammelbegriff. Aber aussprechbar sollte der Name schon sein, ich will mein Kind doch nicht bestrafen. Außerdem muss der Name auch zum Nachnamen passen, das ist bei ausgefallenen Namen auch eher schwierig.
LOL da stellen Sinéad oder Siobhain die Mitschüler noch vor ganz andere Probleme ...
Ich hätte auch noch ein paar wunderschöne Mädchennamen gehabt, allerdings habe ich jetzt nachgerechnet - die Kleine müßte nach Adam Riese eigentlich schon auf der Welt sein. Wie heißt sie denn?
Eli
Meine Töchter heissen Jana Marie und Svenja. Den Namen von Katjas kleiner Tochter (Lilli Mailin) finde ich sehr schön. Leonie gefällt mir auch, gibt es aber jetzt hier wie Sand am Meer (und dann unsere Kombination mit Müller - das ist bei Claudia schon schlimm, war damals absoluter Modename). Zwei schöne Namen aus dem Bekanntenkreis: Elisa und Lisanne.
LG
Claudia
Hallo!!
Wie wärs mit: Anna-Maria, Magdalena, Hanna, Melanie, Christine, Theresa etc....
Danke Claudia :knuddel! Uns gefällt der Name auch sehr *g*. Lukas sollte eine Leonie werden (war doch laut Arzt definitiv ein Mädchen, erst im 8. Monat outete ihn ein anderer FA als Junge *g*).
Na mir ging es mit meinem Sohn so.
Ich sagte immer zu dem Arzt: Ich will nicht wissen was es wird. Und der Arzt meinte dann so ca. 6 Wochen vor der Geburt: Der Tochter geht es gut. Und schreibt es auch schön in den Mutterpass hinein.
Als dann nach der Geburt der Arzt sagte, daß es ein Junge ist, konnten wir es zuerst gar nicht glauben. Wir erzählten dann, was uns der Frauenarzt erzählt hat und daß er es in den Mutterpass geschrieben hat. Da ist die Hebamme hinausgerannt, hat sich den Mutterpass geschnappt und mit einem roten Stift das Mädchenzeichen ganz dick durchgestrichen. Na und unser Sohn ist jetzt 16 Jahre alt.
Wenn ich mal ein Kind bekomme, dann stehen diese Namen in der engeren Auswahl:
Ana Belén
wahlweise auch: Ana Isabella Belén
Ana Mariella Belén
Ana soll auf jeden Fall der Rufname werden, ist so pfiffig kurz und einfach nur zeitlos schön.
Mariluz find ich auch schön, aber das kann dann in Dtschl. wahrscheinlich keiner aussprechen
Ein Junge bekommt vielleicht einen der folgenden Namen:
Carlo (s)
Vasco
Tomás (also Betonung nicht auf dem Tho, sondern auf dem as)
(Se)bastian
ZitatTomás (also Betonung nicht auf dem Tho, sondern auf dem as)
Ähm... glaubst du ernsthaft, daß das irgendwer so ausspricht?
Da macht man sich doch nur lächerlich, wenn man immer wieder die Aussprache korrigiert.
Ist genauso bei Janine.... ich sag auch keinem mehr, dass man das nicht SCHANIENE spricht, sondern Janin.
Jane bekommt komischerweise jeder Idiot auf die Reihe... seufz.
Hallo Jane,
also ich weiß, dass diese ganzen spanischen Namen (vor allem Tomás) schwer auszusprechen sind, aber ich find sie zu schön. Und wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, dass ich ernsthaft über einen Namen nachdenken muss, dann mache ich mir sicher auch darüber Gedanken, ob es das Kind leicht haben wird.
Also wirst du wirklich nur Janin ausgesprochen und nicht Dschanin? Aber wie sprichst du dann Jane aus? Ich denke dabei an Tarzans Jane und schon ist da wieder dieses "dsch".
Ich mag es übrigens nicht, wenn jemand meinen Namen bewusst betont ausspricht (also Dan-i-e-la anstatt Danjela). Das liegt aber daran, dass meine Mama früher immer Dan-i-e-la gesagt hat, bevor sie mit mir geschimpft hat
Naja das Dsch... ist mir eigentlich egal, schlimm finde ich das E am Ende.
Bei Dschane ist das ok, aber bei Dschanieneeeeee geht es einfach gar nicht.
Im Internet-Zeitalter sollte man vielleicht daran denken forentaugliche Namen fürs Kind auszuwählen. Also Namen, die durchaus Nicktauglichkeit besitzen und den armen Kleinen später solche unwürdige Prozeduren wie das Anhängen von Zahlen erspart.
Vorschläge meinerseits:
Kotzkübelchen, Lätzchen, Spatzihasi, Dumdideldum (oder die weibliche Form: Dumdideldei), Butzensepp, Kasimir, Furunkel, Eiterbeule, Malheur, Quadratwurzel, etc. etc.
Kreative Grüße,
Doc
ZitatKotzkübelchen, Lätzchen, Spatzihasi, Dumdideldum (oder die weibliche Form: Dumdideldei),
Oh ja.
Da ich ja sowieso mal ein Mädchen bekomme (Jungs tausch ich beim Storch ein), heißt es dann Dumdideldei P.
Ist wirklich zu süß
Ich steh auf kure Namen (nicht nur wegen dem langen Nachnamen), wie zum Beispiel Anna, Lena (oder Anna-Lena ), Sara, Lara...
Längere Namen, die mir gefallen sind Marlene, Susanne, Yvonne (ach, so würde ich gerne heißen! Aber unbedingt mit "Y" und nicht mit "I")...
So viele eigentlich, dass meine Tochter irgendwann mal sicher fünf Namen haben wird
Als Jungennamen würde mir Batrasch ziemlich gut gefallen, aber das ist wohl ein Hundename, oder?
Wie wär´s mit
Marigona (Albanischer Name)
oder
Delie (am Ende langes i sprechen)
oder mal was ganz Ausgefallenes: Namen aus den 70-ern: Elke, Karin, Petra, Brigitte, Margrit, Gisela, Barbara (Babra) etc. etc.:lache
Spinelli
Wie wäre es mit:
Pipilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Insomnias Tochter
ZitatOriginal von Sirius Black
Wie wäre es mit:
Pipilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Insomnias Tochter
Also, ich bin dafür !!!!!!!!