Gesucht: Mädchenname

• Also sollte unser Matteo Louis doch ein Mädchen sein (mein Mann glaubt ja das der Penis den er uns schon 2x bereitwillig zeigte ein Knie ist - hallo was macht ein Knie zwischen 2 Knien :lache)- was ich nicht glaube- würde es sehr wahrscheinlich Lilly Mailin, Lotta, Annika oder so heißen.

Lilly Mailin ist aber absoluter Favourit. - wenn es nicht ein Matteo Louis wäre :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ich würd meine töchter

annika,
    sina,
    und maike nennen.

das find ich schön :-)

zu schaefer passt sina nicht so, find ich, aba die andern beiden dafür um so mehr ...

• oh sorry, hab ich gar net mitgekriegt. nur, dass feli "schön wäre". iss sie schon da? alles gute :-)
    naja, wenn noch eine kommt, dann kannste den thread ja nochma lesen :lache

• Zitat

Original von JASS
    Die kleine Feli hat doch jetzt aber schon einen Namen. :-)

Huch - den Fred gibts ja auch noch :wow
    Stimmt, Feli hat schon ne ganze Weile einen Namen :lache

Aber nachdem die Eulinnen im Mini-Eulen-Fred anscheinend immer mehr werden, ist dieser hier bestimmt nicht unpraktisch :knuddel1

@Torben

Guckst du hierund hier

• Wir haben fuer unsere Maedchen natuerlich die besten Namen gefunden :-)

ANNIKA (schwedisch = kleine Anna)
    ZOE (griechisch = Leben)

Kriterien waren fuer uns:

- muss auf englisch und deutsch so ziemlich gleich ausgesprochen werden
    - kein Umlaut drin, kein 'th' drin
    - sollte nicht zu gelaeufig sein

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Gerade Annika dürfte in Canada ziemlich selten sein, oder? In Deutschland wird dieser Name leider immer mehr zum Modenamen.

Meine Favoriten bei Mädchennamen:

- Britta
    - Inga
    - Malin
    - Hannah
    - Rachel (so würde ich mein Kind aber nur taufen, wenn ich in einem englischsprachigen Land leben würde)
    - Louise
    - Emma
    - Kim

Und außerdem Katharina. Allerdings nur als Zweitname, obwohl ich eigentlich kein Fan von Zweitnamen bin. Hier mache ich aber eine Ausnahme, da meine Mama Katharina hieß und ich diesen Namen innerhalb der Familie gerne weiterleben lassen würde.

Früher gehörte übrigens auch mal Lea zu meinen Lieblingsnamen für Mädchen. Seit aber jedes zweite Neugeborene so heißt finde ich den Namen nicht mehr so toll.

• Lara gefällt mir auch sehr gut... :-]

Irgendwie finde ich es doch vieeel einfacher einen schönen Mädchennamen, als einen schönen Jungennamen zu finden... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Nikana
    Gerade Annika dürfte in Canada ziemlich selten sein, oder? In Deutschland wird dieser Name leider immer mehr zum Modenamen.

Stimmt, wir haben bisher in der ganzen Stadt (1 Million Einwohner) erst ein anderes Maedchen mit dem Namen Annika getroffen.

Dafuer ist Zoe in Deutschland sehr selten und hier in den letzten Jahren wieder "in" geworden. Als ich bei der Namenswahl die Tabellen durchschaute, war Zoe auch hier nicht in den ersten 1000 dabei, inzwischen aber schon in den ersten 100. Wir waren also schon einige Male in Situationen, in denen eine zweite Zoe z.B. in der Gruppe beim Kinderturnen dabei war. Damit koennen wir natuerlich ganz gut leben :-) Aber ein Name, der unter den ersten Top 10 ist, wuerde fuer uns nicht in Frage kommen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Aber ein Name, er unter den ersten Top 10 ist, wuerde fuer uns nicht in Frage kommen.

So geht es mir auch. Ich finde es furchtbar, wenn fast alle Kinder in einer Klasse denselben Naben tragen. Lustigerweise ging es mir aber nicht immer so, als Kind habe ich mich tatsächlich darüber geärgert, dass mein Name so selten war. Erst als ich älter wurde wusste ich das zu schätzen. Nun ärgere ich mich darüber, dass mein Name immer häufiger vorkommt ... :rolleyes Aber immerhin kann ich mich damit trösten, dass er zur Zeit meiner Geburt absolut kein Modename war. :-]