Gesucht: Mädchenname

• Lus- sia? So würde ich den aussprechen.

Abgesehen davon bin ich schon mit Vulkan einverstanden. Natürlich finde ich es nicht gut, dass Kinder oft aufgrunde ihres Namens schon im Vornherein eingeschätzt werden. Dennoch ist es glaub ich unvermeidbar. Jeder hat mit gewissen Namen gewisse Assoziationen, auch wenn das doof ist. Ja, und die sind eben auch oft "schichtspezifisch", das ist so.
    Deshalb finde ich z. B. die Idee mit den anonymisierten Lebensläufen ohne Bild und Namen fantastisch.
    Sorry, als Personaler würde ich bei gleicher Qualifikation einfach lieber Hannah anstatt Cheyenne einladen.

Ich finde, man sollte sich als Eltern schon bewusst machen, wie extrem wichtig ein Name ist - und wie sehr dieser Türen offnen wie auch schliessen kann.

• Ich glaube, ich würde aus Protest die Cheyenne einstellen :lache

Cookie : Bitte kein "s", da krieg ich die Krise ;-) Das "c" wie "z", sowohl das "u" als auch "i" kurz (also nicht "Luuuu-cia" und auch nicht "Lu-ciiiiiia"). Und auch nicht etwas, das nach "Luzja" klingt.
    Alles nicht so einfach... :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*