Ich hab nen allerwelts-Namen und Sommersprossen nur im Sommer wie es sich gehört. Bin zwar nicht zufrieden, kann aber mit leben. Es nervt nur manchmal, wenn 30 andere genauso heißen und bei Mails, Briefen oder sonstigem die Anrede die gleiche wie der Abschluss ist.
Gesucht: Mädchenname
-
-
melina
leonie
malena
malina
josephine -
Das Thema Namen ist nicht einfach, ich sehe das immer bei Freundinnen, die sich auch mit ihren jeweiligen Partnern oft uneins sind. Bei uns war es nicht so schwer, unsere Kriterien waren, dass die Namen unserer Töchter (wir wussten vorher das Geschlecht)
a) nicht so kurz sind
b) kein Allerweltsname
c) die Alliteration, wir haben uns "J" ausgesucht -
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen, damit ich auch weiss worum es geht.
Viele Grüße also an Felicitas und hoffentlich geht`s ihr gut.Ich habe als Kind immer unter meinem Namen gelitten weil er Damals so exotisch war. Ich wollte auch immer eine Heike, Petra oder Sabine sein wie alle anderen aus meiner Klasse auch.
Heute bin ich froh das es nicht so ist und ich bin mit "Ariane" ganz zufriedenMeine Tochter heißt übrigens Carina. Das ist auch nicht so ein Sammelbegriff.
-
Ich mag einige biblische Namen sehr, sie scheinen mir auch einen gewissen Bestand zu haben...
Rebecca
Esther
Susanna
Rahel -
Ich hatte dieser Tage ein Mädchen im Laden das hies:
***ACHTUNG, AKUTER FALL VON KEVINISMUS***
Jersey Joelle
Arg viel schlimmer geht's nicht, oder??? -
Ich biete eine Ciarella Celestine.
Lief mir mal in einem Freizeitpark über den Weg.
-
Eine Klassenkameradin von mir, will ihren Sohn später mal (Achtung!!!) Franz Xaver nennen. *argh* Das arme Kind. Zur Info: Das Mädchen ist gerade mal 15 und findet den Namen total schön. Das ist und bleibt mir ein Rätsel.
lg j_book_j
-
Meine neueste Nichte bekam den Namen
Oda Lowe
und hat einen sehr deutschen Nachnamen. Was ich davon halten soll - keine Ahnung.
-
Ich biete im entfernteren Bekanntenkreis: Pia Palloma!
Mein Favourit ist und bleibt Hanna, ganz einfach und schlicht...aber Josephine finde ich auch ganz arg schön
-
Camille
Katharina
Feli(citas) -> Fee
Zoe ( :rofl)
Christina
Melanie
Fiona
Tiffany ( :grin)
Isabella
Nelly
Stefanie
Ida
Lena
Linda
Lina
Alicia
Norah
Maria
Lilly (Favorit *herzchen*) -
Lilli gefällt mir gut und Marie.Kim und Sascha ist auch schön
Rothaarig und sommersprossig? :gruebelBille.
Ich war schon immer sehr zufrieden mit meinem Vornamen. So hießen nicht viele, Manuela war beliebter. -
Hab ich irgendwas verpaßt? Sucht im Moment mal wieder jemand nach einem Mädchennamen?
Ich auf jeden Fall nicht, unsere Familienplanung ist abgeschlossen - wollte ich nur der Form halber mal erwähnt haben...
Nicht, daß noch jemand auf komische Gedanken kommt -
Neenee, Inso!
Jersey Joelle animierte mich, diesen Fred nochmal hochzuholen.
Staunte aber vorhin auch nicht schlecht, wie lang das alles schon
wieder her ist... -
Zitat
Original von Melkat
Neenee, Inso!
Jersey Joelle animierte mich, diesen Fred nochmal hochzuholen.
Staunte aber vorhin auch nicht schlecht, wie lang das alles schon
wieder her ist...Das beruhigt mich doch sehr
-
-
Naja, Grundschullehrer wissen mehr oder weniger bewusst genauso gut wie andere Bevölkerungsteile, dass Namensgebung auch eine Frage des sozialen Status der Eltern ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arzt, Hochschulprofessor oder Schriftsteller sein Kind Kevin oder Peggy nennt, ist doch relativ gering. Und dass Grundschullehrer sich bei ihren Erwartungen an die Kinder an dem Bildungsabschluss der Eltern orientieren, ist leider nichts neues.
-
verallgemeinerst du da nicht ein wenig? *Augenbraue hochzieh*...
-
-
Die Professorenkinder die ich kenne heißen Johannes, Franziska, Katharina oder gar Werner