@ Wolke: Tolle Fotos!
@ all: Tolle Eindrücke! Erzählt mehr!
@ Wolke: Tolle Fotos!
@ all: Tolle Eindrücke! Erzählt mehr!
Das Wochenende war sehr schön.
Viel gesehen, einiges ergattert.
Bei der Lesung von Kerstin Gier habe ich Herr Palomar, Richi und Sabine D. kurz kennengelernt.
Vermisst habe ich Sebastian Fitzek und Rebecca Gable. Schade, ich hatte auf eine Buchsignierung gehofft. Aber beide waren schon Freitag wieder weg.
Peter Prange war zwar auch schon Freitag weg, aber er hat freundlicherweise Bücher vor-signiert.
Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
letztes Jahr war ich auch auf der Buchmesse, wär gern dieses Jahr wieder hingegangen.. danke für die tollen Fotos, da bekommt man einen schönen Einblick
ZitatOriginal von Anton
Bei der Lesung von Kerstin Gier habe ich Herr Palomar, Richi und Sabine D. kurz kennengelernt.
Winkt zurück! War schön dich mal zu sehen, hoffentlich treffen wir uns mal wieder!
Winkt ebenfalls zurück und jetzt weiß ich auch wer Anton ist
ich winke auch noch zu Anton. Außerdem habe ich am Samstag Peter Prange beim Signieren getroffen
Monde und meinereiner haben am Freitag gemeinsam gelesen - und da waren ganz liebe Eulchen
Freitag waren die Gänge noch schööön leer. Leider hatte ich keine Zeit für garnix. Nächstes Mal geh ich 2 Tage. Definitiv.
ZitatOriginal von Richie
Außerdem habe ich am Samstag Peter Prange beim Signieren getroffen
WAS???
Die Frau von Droemer Knaur hat gesagt, der wäre schon seit Freitag weg und ich musste richtig quengeln, bis die mir ein signiertes Buch zurückgelegt haben, was ich dann am Sonntag kaufen durfte. Sehr toll!! Ich hatte sowieso den Eindruck bei diesem Verlag, dass der eine nicht weiß, was der andere sagt...
ZitatOriginal von Wolke
Bild 1 - Droemer/Knaur Bücherwand
Bild 2 - Lübbe Messestand
Bild 3 - Das verlorene Symbol
Bild 4 - Fischerverlage
Bild 5 - Mangazeichnerin
Bild 5 zeigt übrigens Christina Plaka, falls Du noch einen Namen brauchst! Super Fotos!
ZitatOriginal von mrs. sunshine
aber kann mir mal jemand erklären, beim stand wo der strecker signiert hat haben die hörbücher 24,95 (orginal preis halt) gekostet.
ich hab es aber an dem verlagsstand gekauft und messe rabatt bekommen 16 euro. find ich irgendwie komisch.
und wieso machen manche verlage messerabbat und manche nich? wär super wenn mir das jemand erklären kann, find das nämlich verwirrend.
Rainer Strecker ist ein großartiger Hörbuchsprecher. Er hat auch die Tintenherz Reihe gelesen und Cornelia Funke hat ihm und Brendan Fraser (der die englische Version liest) Tintenblut gewidmet. Zauberzunge in echt also
Die Verlage geben Messerabatt nur auf Hörbücher, weil die nicht der Preisbindung unterliegen. Bücher solltest Du eigentlich nicht günstiger bekommen haben auch nicht auf der Messe. Das sollte gerade auf der F. Buchmesse nicht passieren
Och Mann, ich wäre so gerne dieses Jahr dort gewesen!
Ich poste mal auch ein paar Bilder.
Bild 1: Der Grüffelo
Bild 2 und 3: Der wohl plüschichste Stand seit Menschengedenken
Bild 4: Gunther Gabriel, den man bis in die tiefste Ecke von Halle 3.0 sein Lied schmettern hörte!
Bild 1: Vitrinenwerbung am Lübbe Stand für das neue Kerstin Gier Buch, hoffe man erkennt was!
Bild 2: Kerstin Gier Lesung am Sa
Bild 3: Hans Löw bei der Lesung mit der amerik. Jugendbuchautorin Margaret Peterson Haddix
Ich war am Mittwoch auf der Messe und es hat wieder riesig Spaß gemacht und interessant war es auch.
Mein Bücherwunschzettel ist mal wieder dramatisch länger geworden dort *seufz*
Leider war an Prominenz nicht allzu viel dort an diesem Tag. Denke mal, nächstes Jahr plane ich zwei Messe-Tage ein, inklusive dem Freitag.
Ich habe einfach "zu viele" Fotos gemacht, wenn ich die hier alle einfüge, dann sprengt das den Rahmen. Aber auf meiner Seite gibt es ein Fotoalbum mit rund 80 Fotos der Messe.
Schöne Fotos, Bookmark6. Danke fürs einstellen hier!
ZitatOriginal von Bookmark6
Bild 3: Hans Löw bei der Lesung mit der amerik. Jugendbuchautorin Margaret Peterson Haddix
Witzig! Ich habe ein Foto, wo die Autorin in der Mitte sitzt. Haben die sich mal umgesetzt!
Danke für all die Berichte und Fotos. Ich bin auch gar nicht neidisch (muss ich mir nur lange genug einreden, dann glaube ich es vielleicht auch).
Danke für die tollen Bilder und eure Berichte! Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr auch mal zur Messe...
Habe voller Entsetzen festgestellt das ich Kari Erlhoff verpasst habe
ZitatOriginal von nofret78
Habe voller Entsetzen festgestellt das ich Kari Erlhoff verpasst habe
Kari hat aus "Die drei ??? Der namenlose Gegner" gelesen.
Sie war sehr nett, ist toll auf die Kinder eingegangen und hat spannend vorgelesen. Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf das Buch, obwohl mich ihre Vorgänger nicht so ganz überzeugen konnten.
Danach gabs wie immer ein Gewinnspiel (wow, welche Details sich Kinder merken können. Ich selbst hatte mit den Fragen echt Probleme :chen) und Zeit zum Signieren
ZitatOriginal von Herr Palomar
Schöne Fotos, Bookmark6. Danke fürs einstellen hier!
Witzig! Ich habe ein Foto, wo die Autorin in der Mitte sitzt. Haben die sich mal umgesetzt!
nee ne. dein Foto ist von der ersten Lesung am Sa (genau vor Kerstin Giers Lesung). Am So gab es noch eine Lesung im Forum Kinder- und Jugendbuch!
Hat jemand von euch die Fliegenbanner vom Eichborn-Verlag gesehen? Gerade auf YouTube gefunden. Sachen gibt's...
Eichborn Fliegenbanner auf der Frankfurter Buchmesse
EDIT: Alternativer Link: Banner ads on flies