Wolke, die Fotos sind stark!
Ich hab auch noch eines beizusteuern, in der Chinahalle habe ich nämlich eine Eulenautorin entdeckt.
Außerdem war es absolut super gestern, ich habe Charlie, keinkomma und Monika Detering getroffen und bis Oberkante Unterlippe mit Eindrücken nach Hause gefahren (und nebenbei noch ein klasse asiatisches Restaurant entdeckt )
Buchmesse Frankfurt 2009
-
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Lübbe Stand? Haben wir gesucht. Gabs dieses Jahr scheinbar gar nicht!Och Mist, ich glaub, ich war Schuld, weil ich euch noch in den Weg gesprungen bin, oder? Sorry!
-
Oh, du warst auch da? Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Hätte mich sehr gefreut, LilStar.
-
LilStar, freue mich auch, dich wenigstens kurz getroffen zu haben.
Ich wäre ja vielleicht noch zur Ulrike Schweikert Lesung gekommen, aber da fuhr dann schon mein Zug! -
Die Lesung war gut. Erst waren Sara und ich noch ein wenig skeptisch bzgl. des Buchinhaltes. Aber Ulrike konnte uns dann doch überzeugen und wir haben das Buch gekauft und natürlich auch signieren lassen.
-
War gestern ein anstrengender, aber doch sehr schöner Tag. Ein bisschen ärgerlich war, dass ich direkt zu Beginn erfahren habe, dass Christoph Marzi krank war. Hätte mir fast bzw. vorübergehend die Tageslaune vermiest. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich meinen Lycidas nicht mitschleifen müssen
Von der Messe an sich hab ich dieses Jahr herzlich wenig gesehen. Dafür war ich auf den Veranstaltungen von Isabel Abedi, Oliver Rohrbeck & Jens Wawrczeck (Andreas Fröhlich war auch krank :rolleyes), Kai Meyer, Stephan M. Rother, Kari Erlhoff und Ulrike Schweikert.
Habe zwar nach Eulen-Buttons Ausschau gehalten, aber niemanden gesehen ( Steena : ich hoffe mal, du hast nicht trotz der entfallenen Lesung von Marzi um 12:30 Uhr am Arena-Stand nach mir Ausschau gehalten...haben uns nämlich entschieden, zu Rohrbeck und Wawrczeck zu gehen :keks).
Aber nun gut, Zeit zum quatschen hätte ich eh nicht wirklich gehabtMeine Schwester hat ein paar schöne Fotos während den Lesungen gemacht. Sobald ich sie auf dem PC hab, stell ich vielleicht welche ein.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Oh, du warst auch da? Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Hätte mich sehr gefreut, LilStar.Ja, hätte ich auch gehofft. Aber zur Lesung von Kerstin kam ich erst zu spät und hab erstmal überhaupt niemanden erkannt, dann wurd ich von meinen Freunden schon beschlagnahmt und als ich dann Richie und Herr Paloma erkannte seid ihr wohl gerade schon weg. Wieder mal dumm gelaufen, aber naja ... irgendwann ergibt sich bestimmt die Gelegenheit. Wahrscheinlich haben wir uns eh gesehen und es nur nicht gewusst
@Herr Paloma: Ja, hat mich auch sehr gefreut! Vor allem, dass ich euch erkannt habe *G* Schade nur, dass es dann nur noch so kurz war, aber vielleicht sehen wir uns nächstes WE ja dann schon wieder
-
Haben ein paar Bilder mit dem Handy gemacht:
Bild 1: Isabel Abedi
Bild 2: Isabel Abedi + Eduardo Macedos
Bild 3: Kai Meyer
Bild 4: Kari Erlhoff
Bild 5: Ulrike Schweikert -
Och Mensch, warum hat es nur dieses Jahr nicht geklappt ... Ich wäre ja so gerne hingefahren, und jetzt lese ich hier eure ganzen Berichte und sehe die Fotos ...
Aber nächstes Jahr wird es vermutlich wieder klappen!
-
Ich war mit einer Miteulin wie immer mitwochs auf der Messe und wir haben uns wirklich was Leseexis angeht zurück gehalten, aber irgendwie hab ich trotzdem ganz viel angefordert und jetzt muß ich ein neues Billy kaufen, weil im alten kein Platz mehr is und ich freue ich auf die nächsten Tage, wenn die ganzen Sachen auf der Arbeit eintrudeln.
Aber: Nach der Messe ist vor der Messe, bald ist Buchmesse in Leipzig!!! -
Wirklich tolle Fotos Wolke
Ich hatte am Samstag auch einen anstrengenden aber tollen Tag auf der Messe. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder
-
Möchte mich auch mal kurz zu Wort melden.
Mir hat es wieder einmal sehr gut gefallen, vor allem auch das Treffen mit den Eulen. Es ist immer schön, wenn man mal die passenden Gesichter zum Nick kennt Einzig Herrn Palomar kannte ich und dann ist uns ja lustigerweise LilStar quasi über den Weg gelaufen, nochmals DANKE, daß du uns angesprochen hast
Auch die beiden Autorinnen Kerstin und Deana waren sehr sympathisch
-
Die Kerstin Gier Lesung war schwere Kost, es drehte sich um eine trauernde Witwe. Entsprechend getragen und ernsthaft verlief die Lesung.
Ihr glaubt mir nicht?Naja, vielleicht wurde es doch ein klein wenig lustig!
-
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Naja, vielleicht wurde es doch ein klein wenig lustig!
Aber nur ein klein wenig. -
Hallo zusammen!
Es hat mich sehr gefreut einige Eulen neu kennenzulernen und 'alte' Gesichter wiederzusehen - hallo SabineD, hallo Herr Palomar
@ Richie: unser Bild finde ich klasse, nur das nächste Mal muss jemand aus der Maske uns den Glanz aus dem Gesicht nehmenHeute wird noch ausgeruht, doch morgen geht es mit neuem Elan an 'Das Hexenmal 2'
Freue mich auf Leipzig!Herzlichst
Deana -
Zitat
Original von Deana
- hallo SabineD, hallo Herr Palomarwink zurück!
-
Hier noch ein Foto von der Frankfurter Buchmesse:am 17.10.2009
Urs Widmer (ganz links) im Lesezelt
Er stellte sein aktuelles Buch "Herr Adamson" vor.Ebenfalls auf dem Bild: Moderatorin sowie die Schriftsteller Matthias Polyticki und Dorothea Dieckman. Aufgrund der Entfernung etwas undeutlich.
Zum Buch:
Kurzbeschreibung:
Es ist Freitag, der 22. Mai 2032. Einen Tag nach seinem vierundneunzigsten Geburtstag sitzt ein Mann in einem üppig blühenden Garten – es ist der Paradiesgarten seiner Kindheit –, neben sich einen Rekorder, und spricht seine Geschichte mit Herrn Adamson auf Band.Über den Autor:
Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. Nach seiner Promotion 1966 arbeitete er eine Zeitlang als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. In Frankfurt blieb er siebzehn Jahre, im Suhrkamp Verlag allerdings nur bis 1968. Mit anderen Lektoren rief er den ›Verlag der Autoren‹ ins Leben. Kurz nach der Gründung wurde er mit seinem Erstling ›Alois‹ selbst zum Autor. Heute lebt und arbeitet Widmer als Schriftsteller in Zürich. -
hey,
ich war heute auch auf der buchmesse nur leider schaff ich es nie an einem tag alles zu sehen, aber naja, ich wohn ja noch ein bißchen länger in ffm und guck mir jedes jahr mehr an *lol*
ich bin jetzt begeistert von skulduggery pleasant, war auch bei der lesung und hab mir dann direkt das hörbuch gekauft, weil der rainer strecker das so super liestaber kann mir mal jemand erklären, beim stand wo der strecker signiert hat haben die hörbücher 24,95 (orginal preis halt) gekostet.
ich hab es aber an dem verlagsstand gekauft und messe rabatt bekommen 16 euro. find ich irgendwie komisch.
und wieso machen manche verlage messerabbat und manche nich? wär super wenn mir das jemand erklären kann, find das nämlich verwirrend.aber nächstes jahr bin ich auch aufjedenfall wieder dabei und ich freu mich schon jetzt *lol*
-
Ich war am Wochenende das erste Mal auf der Buchmesse und ich muss sagen: Es war toll.
Ich habe mich überwiegend in der Halle 3 aufgehalten. Es war genial. Es war nur schade das ich dort keine Bücher kaufen konnte, aber für meine Geldbörse war es nicht schlecht.
Für mich war es die totale Reizüberflutung, trotzdem nächstes Jahr hat mich die Buchmesse wieder.