Ich bin am Donnerstag wieder gekommen und hatte 2 1/2 ziemlich stressige Tage hinter mir...Die Eröffnungsveranstaltung war nicht sooo der Brüller, aber Angie hat versprochen, dass es erst mal bei der Buchpreisbindung und dem ermäßigten Steuersatz für Bücher bleibt. *erleichtert bin*
Am Mittwoch war ich bis 18 Uhr unterwegs und Donnerstag bis nachmittags. Da war reichlich Gedrängel... Von den Autoren habe ich, kurzsichtig, wie ich nun mal bin, nicht so viele mitbekommen. Aber ein Autogramm von Ferdinand von Schirach konnte ich ergattern, das ist ja schon mal was.
Ansonsten war es sehr interessant, aber auch arg stressig. Meine armen Füße...
Buchmesse Frankfurt 2009
-
-
ich würd auch gerne mal auf eine Buchmesse gehen...
Naja, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr -
Ich bin auch wieder zu Hause. In den zwei Tagen hatte ich 20 Termine und habe darüber hinaus sehr viele Leute getroffen, für die dann leider kaum mehr als ein "Hallo" Zeit war. Darüber hinaus war ich an den Abenden jeweils auf verschiedenen Messepartys und muß heute erst mal langsam wieder zur Ruhe kommen... Nach der Messe ist halt schon wieder vor der Messe...
-
Hier kommen ein paar Fotos, die mein Sohn gestern gemacht hat.
Bild 1 - Blick auf den Messeturm
Bild 2 - ARD-Stand
Bild 3 - Blick aus dem Cafe zum ARD-Messestand
Bild 4 - Messegang
Bild 5 - MessegangPhotograph: Axel Kammann
-
Bild 1 - Chinahalle
Bild 2 - Chinahalle
Bild 3 - Chinahalle
Bild 4 - Chinahalle
Bild 5 - Chinahalle -
Bild 1 - Droemer/Knaur Bücherwand
Bild 2 - Lübbe Messestand
Bild 3 - Das verlorene Symbol
Bild 4 - Fischerverlage
Bild 5 - Mangazeichnerin -
Bild 1 - Pantomime am Fuße der Rolltreppe
Bild 2 - Mirja und Sky du Mont
Bild 3 - Til Schweiger -
Ich war heute auf der MEsse und hatte einen wunderschönen Tag.
Viele Autoren und Eulen konnte ich begrüßen, neue und alte Bekanntschaften erneuern. -
Schöne Fotos, am besten gefallen mir die beiden Messegang-Fotos und das vom Fischerverlage-Stand.
Was hat den Til Schweiger auf der Buchmesse gemacht? Hat der etwa ein Buch geschrieben?
-
Zitat
Original von Nikana
Schöne Fotos, am besten gefallen mir die beiden Messegang-Fotos und das vom Fischerverlage-Stand.Was hat den Til Schweiger auf der Buchmesse gemacht? Hat der etwa ein Buch geschrieben?
Ja, hat er. Keinohrhasen und Zweiohrküken, ein Bilderbuch.
-
Aha, also nichts aufregendes.
-
Hallo Wolke
Die Fotos sind ja der Hammer ,ehrlich
Ach ich wäre auch gerne gegangen. Aber es ging halt nicht. Aber stressig ist es ganz bestimmt
-
Wolke, die Fotos sind großartig.
Ich bin soeben auch wieder zurück und fand es wie die Vorjahre wieder sehr schön, mit vielen guten Veranstaltungen!
Bei der Kerstin Gier Lesung kam es zum erhofften kleinen Eulentreff!
Leider hatten wir euch schnell wieder verloren
Zum Trost hat mir Richie aber noch das Lesezelt gezeigt, weil ich da noch nie drin war!
-
Tolle Fotos! Ich war schon mal auf der Frankfurter Buchmesse, aber das ist schon wieder gefühlte 20 Jahre her. Ich fand es damals schon hochspannend und interessant da.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Leider hatten wir euch schnell wieder verloren
Ja leider, irgendwann wart ihr plötzlich weg. Wir waren unterwegs zum Lübbe Stand und dachten noch, dass ihr das wüsstet und nachkommt. -
Die Fotos sind toll!
Hat sich vielleicht zuuuufällig jemand den Bereich für China genauer angeschaut? Ich habe evtl. morgen die Möglichkeit hinzukommen, bin aber noch unschlüssig....
-
Auf 3sat kommt gerade eine Sendung zur Buchmesse - Dieter Moor im Gespräch u. a. mit Ma Jian ("Peking Koma").
-
Gleich mal hinschalten!
Danke für die Info, Vulkan! -
Zitat
Original von Sabine_D
Ja leider, irgendwann wart ihr plötzlich weg. Wir waren unterwegs zum Lübbe Stand und dachten noch, dass ihr das wüsstet und nachkommt. (
Lübbe Stand? Haben wir gesucht. Gabs dieses Jahr scheinbar gar nicht! -
Ich hatte heute auch einen tollen Tag auf der Messe!
Besonders interessant fand ich das Interview mit einem chinesischen Exil-Schriftsteller (Chen Maiping wenn ich mich richtig erinnere).