Buchmesse Frankfurt 2009

• Ich finde bisher keinen Faden zur kommenden Buchmesse.

Dieses Jahr findet die Messe vom 14. - 18. Oktober 2009 statt.

Wer von euch kommt dieses Jahr nach Frankfurt und wann?
    Ich werde am Eröffnungstag da sein, da ist es noch nicht so überfüllt.

PS:
    Ist das mit den Sondertickets der Bahn eigentlich ein Gerücht, oder warum ergattere ich nie eins??

• Hallo :)

Obwohl ich in Frankfurt wohne, war ich noch nie auf der Buchmesse.. *schäm* Das muss ich dieses Jahr auf jeden Fall ändern !

Weiß aber gar nicht so richtig, wie das abläuft.. kann man vor Ort Eintrittskarten kaufen oder muss man die vorbestellen oder, oder, oder ? :)

• Zitat

Original von Mrs Gilmore
    Weiß aber gar nicht so richtig, wie das abläuft.. kann man vor Ort Eintrittskarten kaufen oder muss man die vorbestellen oder, oder, oder ? :)

Ich bestelle mein Ticket immer online, das ist günstiger.

• @ kamelin: gehe mal auf die I-net-Seite bahn.de.

Da kannst du eingeben, an welchem Tag und mit welchem Zug du hin und zurück willst. Du bekommst dann alle möglichen Tarife angezeigt. Bei den preiswerten legst du dich halt auf einen bestimmten Zug fest und die sind auch schnell vergriffen. Aber wenn du auch zeitlich flexibel bist, müsste es eigentlich klappen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich dieses Jahr auch wieder auf der Buchmesse. Samstag auf jeden Fall und ggf. auch noch Sonntag oder Freitag, das wird spontan entschieden :) Freu mich auch schon wieder.

• Zitat

Original von twin
    @ kamelin: gehe mal auf die I-net-Seite bahn.de.

Da kannst du eingeben, an welchem Tag und mit welchem Zug du hin und zurück willst. Du bekommst dann alle möglichen Tarife angezeigt. Bei den preiswerten legst du dich halt auf einen bestimmten Zug fest und die sind auch schnell vergriffen. Aber wenn du auch zeitlich flexibel bist, müsste es eigentlich klappen.

War ich schon: click

Keine Rückfahrt mehr verfügbar, außer ich will 3x umsteigen, und 2 Stunden länger unterwegs sein, als üblich :beleidigt

• Das ist ja plöt. Buchmesse halt :rolleyes.

Ich komme so immer an billige Fahrkarten, wenn ich zu Konzerten fahre. Aber da buche ich oft 3-4 Monate vorher und natürlich ist das nicht mit der Ffm Buchmesse vergleichbar.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Danke, Wolke!
    Hmm, dann schau ich mal ob es diesmal klappt. Übernachten in FFM kann ich wohl knicken oder ich muss sehr tief in die Taschen greifen. Vielleicht bietet ein ortsansässiger Buchladen eine Tagestour mit dem Bus an. Niedersachsen - Hessen müsste gehen.

Ich würde schon mal gern Messeluft schnuppern. Von vielen habe ich gehört, das Leipzig auf jeden Fall schöner sein soll und nicht so kommerziell.

• Zitat

Original von Nikki

Ich würde schon mal gern Messeluft schnuppern. Von vielen habe ich gehört, das Leipzig auf jeden Fall schöner sein soll und nicht so kommerziell.

Das ist richtig, Leipzig gefällt mir wegen der ganzen Lesungen noch besser als FFM :wave

• Ich werde auch auf jeden Fall da sein ... okay, ich könnte fast hinlaufen, mit dem Bus fahre ich keine 10 Minuten :-]

Da mein Freund und meine Schwester beruflich mit der Messe zu tun haben, bekomme ich in jedem Fall Ausstellerkarten, was ich ausnutzen werde. Donnerstag / Freitag habe ich frei und bin dort. Am WE ist es mir zu voll.

Aber für mich ist das seit frühester Kindheit quasi eine Pflichtveranstaltung :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Würd auch gern wieder hin fahren, hat mir letztes Jahr dort gut gefallen. Aber eigentlich ist es zu weit weg..

~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

• Ich flieg extra deshalb nach Frankfurt :-] Seit Jahren will ich die Buchmesse mal sehen und heuer hab ich bereits im März daran gedacht und hab total günstige Flugtickets erstanden und ein nettes Hotel. Wir bleiben übers WE in Frankfurt.

Ich muss erst das Programm studieren und entscheide mich dann ob Samstag oder Sonntag - oder gibt es schon Tipps dazu?

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.