Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

  • Diesen Griechenland-Fußball finde ich auch ganz schlimm für den Zuschauer, aber okay, das weiß man vorher.
    Außerdem, nicht jeder Verein kann sich Messi, Ribery, Ronaldo und wie sie heißen leisten. ;-)



    Ich bin jedenfalls auf das Spiel des HSV heute gespannt. Mal sehen, ob sie da noch was reißen können.

  • Vielleicht hätte man den Spielern vom HSV mal sagen müssen, das ein Spiel 90 und nicht nur 70 Minuten dauert. Und wenn man ein Spiel 70 Minuten beherrscht, dann muss man halt ein zweites Tor nachlegen.


    In jedem Falle passt auch dieses Spiel wieder punktgenau ins Bild. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft eine ziemliche Lücke. Zudem wurden mal wieder taktische Fehler gemacht, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.


    Da hat man die einmalige Chance das Endspiel im eigenen Stadion zu bestreiten - und was macht man? Man unterschätzt den Gegner, meinte ihn schon im Sack zu haben - dabei ist bekannt was Fulham zu leisten vermag.


    Und wenn man sich die Gegentore anschaut - dann fehlen einem wirklich die Worte.......


    ....dilletantisches Abwehrverhalten, wie eigentlich schon auch in den vergangenen Spielen.


    Nun sollte man diesen Kader endlich mal gründlich ausmisten - einschließlich dieses unerträglichen Herrn Hoffmann.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von churchill
    Dass Klose zurückkommt, ist leider nur ein nicht finanzierbarer Traum ...


    Dieser Artikel aus der Ausgabe des HAMBURGER ABENDBLATTES vom 30. April 2010 dürfte dazu passen:


    Klose zurück nach Kaiserslautern? 10 Millionen müssen wohl gestemmt werden....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire, ich kann das nur unterschreiben! :write


    Hauptproblem war einfach, man hat das 2. Tor nicht geschossen. Aber den schlimmsten Fehler hat man letzte Woche begangen. Zu Hause darf man nicht 0:0 spielen!


    Und das engl. Mannschaften kampfstark sind, sollte auch bis zum HSV vorgedrungen sein! :bonk :rolleyes



    Nun heißt das Endspiel also Fulham : Atletico. Hach, ich hatte auf Liverpool gehofft. ;-(


  • dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wer so blöd ist, in nem Europaleague Halbfinale zu denken ein Tor reicht schon ist wirklich einfach bescheuert....


    andererseits muss ich sagen - geschieht den Herren grade mal recht. Alle dachten ja - Och wir gewinnen einfach den UEFA Cup, und dann sind wir auch wieder international, alle sind doch wieder versöhnt und zufrieden und wir machen einfach weiter wie bisher. NIX DA!

  • Schade für den HSV, ich hätte mich wirklich gefreut. Vor allem gehts ja auch um das internationale Ansehen. Aber vielleicht in der nächsten Saison ;-)


    Ich werd nachher mit meinem Mister wieder in die Sky-Bar gehen und Bayern bzw. nebenher noch Konferenz schauen.
    Irgendwie bin ich schon aufgeregt :pille
    Auf alle Fälle drücke ich heute tatsächlich Bremen die Daumen! Pizarro darf treffen, so viel er will. Auch wenn er dann Elber als bester ausländischer BL-Torjäger ablösen würde -egal :grin

  • Bayern München ist wohl Meister. Und wer Meister wird hat es auch verdient. :-)


    Hertha leider abgestiegen. :-(


    Der HSV hätte Nürnberg richtig auseinander nehmen können. Nürnberg einfach nur seelenlos. Schongangfußball des HSV reichte aus um diese Nürnberger klar zu besiegen. So steigt Nürnberg ab. Niemand sah das sich diese Truppe im Abstiegskampf befand. Das war schon nicht mal mehr Sommerfußball..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Bei uns hat man heute wirklich von der ersten Sekunde an gesehen, daß sie drin bleiben wollen und die furchtbarste Saison der Vereinsgeschichte nicht noch mit dem Abstieg krönen wollen! Mannschaft und Fans waren superklasse heute!

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    nächste Woche im Olympia-Stadion:


    Meisterschale an FCB - Fußballhauptstadt
    Ausstand aus der 1. Liga an Hertha - Bundeshauptstadt


    :yikes :gruebel


    Dem würde ich ganz klar widersprechen. Schalke gewinnt 10:0 in Mainz und Hertha gewinnt 10:0 zu Hause und dann ist Schalke Deutscher Meister. Die Feier dazu hatten wir jedenfalls gestern schon ;-)! Ich behaupte, dass es das tatsächlich nur auf Schalke gibt.


    Ernsthaft...zur Fußballhauptstadt gehört ein bisschen mehr als nur Titel, darum glaube ich, dass die Fußballhauptstadt Deutschlands mit der Kulturhauptstadt zusammen fällt. Gegen das Ruhrgebiet kommt München nicht an... Trotzdem gratuliere ich natürlich fair...


    Dass der Hauptstadtverein absteigt, tut mir persönlich wirklich sehr leid. Ich hoffe, dass sie den Direktaufstieg schaffen. Eine Stadt wie Berlin hat einen Erst-Liga-Klub verdient!

  • Aber nicht mit so einem Management ...


    Wie kann man ernsthaft glauben, Abgänge wie Simunic, Pantelic und Woronin einfach mal so mit eigenen Kräften kompensieren zu können ...


    Viel zu lange hat es gedauert, bis in Berlin eingesehen wurde, dass Abstiegsgefahr besteht. Hauptstadtclub kann nicht absteigen? Warum nicht?


    In Berlin schlägt nicht das Herz des deutschen Fußballs (ok, vielleicht bei Union ;-) )


    Also: Wo ist das Problem? Hertha kann von mir aus nach unten durchgereicht werden, wenn sie nicht kapieren, dass sie nichts besseres sind als andere Vereine, nur weil sie in der Hauptstadt spielen ...


    Wenn sie jetzt vernünftig werden sollten, halten sie Funkel und suchen nicht wieder irgendeinen charismatischen Dummschwätzer ... Ehrlicher Fußball ist wichtiger als Medienpräsenz!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • So, die Meisterschaft ist durch. Ich freu mich für Bayern, wieder großartiger Fußball gestern (zumindest was ich so in den Highlights gesehen habe).


    Europaliga scheint auch in Sack und Tüten. Glaube nicht, dass Stuttgart sich das am letzten Spieltag noch nehmen lässt. Schade für den HSV, aber wer so spielt wie die sie in der letzten Zeit, muss sich nicht wundern.



    Mal schauen, was Rostock macht. :rolleyes

  • Thema Hertha: Ich bin mal gespannt, wie sie sich in der zweiten Liga schlagen werden! Und vor allem, wie das Spiel nächsten Samstag gegen Bayern abläuft... Ich kann mir gut vorstellen, dass es (wie gegen Nürnberg) zu Randalen kommen könnte...


    Thema Schalke: Ich muss ja sagen, dass ich selten solche Fans wie gestern gesehen habe! Da verlieren sie 0:2 gegen Bremen, verlieren somit auch die Meisterschaft und werden "nur" Zweiter aber sie feiern, als hätten sie einen Titel geholt. Großes Kompliment an die Fans, die Mannschaft und natürlich auch an "Quälix" Magath!


    Zitat


    Der HSV hätte Nürnberg richtig auseinander nehmen können. Nürnberg einfach nur seelenlos. Schongangfußball des HSV reichte aus um diese Nürnberger klar zu besiegen. So steigt Nürnberg ab. Niemand sah das sich diese Truppe im Abstiegskampf befand. Das war schon nicht mal mehr Sommerfußball.....


    :write Kann ich nur unterschreiben!

  • Glückwunsch an die Bayern (herzlich wär jetzt zuviel gesagt :grin) schade das es nicht gereicht hat für Schalke, aber ich denke die haben trotzdem allen Grund zu feiern...


    mir geht grade mal was gar nicht aus dem Kopf, ich weiß nicht ob du dir heute den Doppelpass angetan hast Voltaire - der Herr Hoffmann war ja zu Besuch. Alles in Allem viel Blabla und nix interessantes, aber eines hat mich doch irgendwie "fertig" gemacht. Nämlich die klare Aussage das man sich eigentlich mit Jürgen Klopp einig gewesen wäre, nur Beiersdorfer habe dagegen gestimmt :wow da bleibt mir echt die Spucke weg. Klopp wäre für uns ein super Trainer gewesen - meine Meinung - (abgesehen davon würde wohl Subotic dann jetzt auch bei uns spielen und Rohzenal wäre uns erspart geblieben)...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Thema Schalke: Ich muss ja sagen, dass ich selten solche Fans wie gestern gesehen habe! Da verlieren sie 0:2 gegen Bremen, verlieren somit auch die Meisterschaft und werden "nur" Zweiter aber sie feiern, als hätten sie einen Titel geholt. Großes Kompliment an die Fans, die Mannschaft und natürlich auch an "Quälix" Magath!


    Was auf Schalke in den letzten Jahren passiert ist, hatte einfach mit dem, wofür der Verein eigentlich steht (arbeiten und malochen) nicht mehr viel zu tun. Bei den Verantwortlichen fehlte die Einsicht, bei den Spielern die Kampf- und Leistungsbereitschaft und vor allem auch die Identifikation, die Fans fühlten sich ziemlich machtlos, teilweise richtig ver.....t und das hat zu Chaos, Unruhe und Misserfolg geführt (erinnert mich ein bisschen an den HSV im Moment).


    Das war in diesem Jahr ganz anders...die Spieler (gerade die jungen) haben einen sehr hohen Identifikationswert, in der Vereinsführung ist es ruhig und es wird und wurde kräftig aufgeräumt und die Fans honorieren das. Niemand hätte mit Platz 2 gerechnet. Natürlich wären wir gerne Meister geworden, aber gestern haben die Fans vor allem gefeiert, dass Schalke wieder das SCHALKE ist, das hier alle lieben und dass wir eine Menge erreicht haben. Gestern gab es mehrfach "Wir sind stolz auf unser Team" zu hören und das hat durchaus in dieser Saison seine Berechtigung, wie ich finde. Deshalb freu ich mich schon wahnsinnig auf die nächste Saison, die CL und vermutlich auch noch ein paar neue Spieler.


    @ Churchill: Ich habe gar nicht behauptet, dass Berlin als Hauptstadtclub nicht absteigen kann. Wie man sieht, geht das natürlich. Aber es tut mir persönlich sehr leid. Ich bin immer gern nach Berlin zum Fußball gefahren. Das fällt jetzt leider erst mal weg. Dass Berlin nicht Fußballhauptstadt ist, hab ich ja auch bereits gesagt. Trotzdem finde ich, dass Berlin ohne Verein in der ersten Liga was fehlt. In der Bundesliga gibt es meiner Meinung nach viele andere Vereine völlig ohne Seele, die ich viel weniger vermissen würde. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen.


    @ Maharet: Mir wäre es auch lieber, Klopp würde den HSV trainieren ;-). Ich fand ihn nämlich mal sehr sympathisch. Grundsätzlich hoffe ich nur, dass da jetzt niemand übers Ziel hinausschießt und einen Klinsmann (oder Ähnliches) als Messias-Trainer holt. Ich beobachte das weiterhin sehr gespannt und hoffe, dass es nächste Saison besser läuft.


    Jetzt werde ich mal gucken, was St. Pauli so macht.