Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Wir reden doch hier auch nicht darüber, kleine Kinder am Spieß zu essen!

Es geht doch einfach nur darum, dass es doch seit vielen Jahren Tradition ist, und diese 2 Minuten, oder wie lange es auch immer dauert, wenigstens die Lippen zu bewegen. Das ist ihr Job da!!!!! Wir müssen uns doch auch alle an Vorgaben und Pflichten halten. DAS gehört für den Job NATIONALSPIELER meines Erachtens einfach dazu!

ist nicht ihr Job sondern es wird gefordert

und diese langjährige Tradition - 26 Jahre
    vorher gabs ne fast 40jährige Tradition es jedem selbst zu überlassen

Die Vorgabe: Ergebnis einfahren (idealerweise gewinnen)
    Die Pflicht: Position halten und sich verausgaben

Mehr ists eigtl. nicht.

Würde meine Chefin von mir verlangen ich sollte wenn wir ausländische Gäste empfangen die Hymne singen würde ich sie fragen in welchem Jahrhundert sie hängengeblieben ist. Selbst wenn das ihre Vorgabe ist wäre, meine Pflicht ist es gescheite Teile zu entwickeln die auf dem Markt landen. Alles andere ist anachronistisch und hat sich selbst schon überlebt.

• Als ich die letzten Beiträge durchgelesen habe, gingen mir die gleichen Gedankengänge wie Churchill durch den Kopf. Ich bin froh, dass Churchill sie in Worte gefasst hat, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Gerade bei Olympia hat man gemerkt, dass es Sportlern schon etwas bedeutet, die Hymne bei der Siegerehrung zu hören. Bei vielen Fußballern ist es vielleicht etwas anderes. Kann sein, die haben vielleicht nur den nächsten Scheck vor Augen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von churchill

Och, da habe ich keine Bedenken. Klose kann ziemlich gut Deutsch und Poldi wird es bestimmt irgendwann auch noch lernen :grin

Huch, da bist Du in Bezug auf Poldi aber sehr optimistisch :lache

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von churchill

Hymne und Flagge sind Symbole. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Genauso ist es. Es sind Symbole - nicht mehr und nicht weniger. Aber dieses Symbole sind unendlich oft - nicht nur in unserem Land - missbraucht worden. Für diese Symbole sind schon sehr viele Menschen gestorben. Jeder der das abstreitet der verleugnet die Realität.

Auf die Fahnenträger wurde immer zuerst geschossen. Und wer gedient hat und das graue Ehrenkleid der Nation getragen hat, der wird sich unter Garantie daran erinnern wie der Bataillonsfahne gehuldigt wurde.

Ja, es sind Symbole, nicht mehr und nicht weniger - aber es sind auch Symbole die quasi darum betteln missbraucht zu werden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Gwendy

Huch, da bist Du in Bezug auf Poldi aber sehr optimistisch :lache

Ihr seid gemein :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von churchill

Och, da habe ich keine Bedenken. Klose kann ziemlich gut Deutsch und Poldi wird es bestimmt irgendwann auch noch lernen :grin

Poldi spricht doch Kölsch. Da kann er sicher eher Deutsch lernen als Schweini. :schnellweg

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zu dem Fahnen-und Hymnenthema möchte ich auch nicht weiter drauf eingehen, da die Meinungen einfach zu weiter auseinander gehen und man nie auf einen grünen Zweig kommt.

Zum gestrigen BL-Spieltag:
    Musste Podolski ausgerechnet gestern treffen? :rolleyes
    Da war er wochenlang ohne Tor und ausgerechnet gegen uns trifft er wieder.
    Naja, was solls.
    Heute Abend drücke ich auf alle Fälle den Nürnbergern die Daumen :-]

• Wenn ich das richtig sehe, wäre es für Butt nicht verboten gewesen, diesen Ball zu halten. Warum er es nicht tat, wird wohl sein Geheimnis bleiben :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Wenn ich das richtig sehe, wäre es für Butt nicht verboten gewesen, diesen Ball zu halten. Warum er es nicht tat, wird wohl sein Geheimnis bleiben :grin

Da hast du wohl recht :-]
    Keine Ahnung, warum er den nicht gehalten hat. Schweinsteiger meinte, die neuen Bälle flattern so :pille
    Naja, ist zwar ärgerlich aber was solls. Jeder macht mal Fehler.

• Sorry Jasmin, so sympathisch ich Dich auch finde!

Bayern hat nur unentschieden gespielt .... Schallallallalalalalalaaaaa.... :lache

Und mein BVB hat die kleine Borussia 3 : 0 besiegt. Das kostet mich Montag zwar eine große Tafel Schokolade für meinen Chef, aber die kaufe ich natürlich als Trostpflaster gerne! :freude

• Zitat

Original von churchill

Wenn ich das richtig sehe, wäre es für Butt nicht verboten gewesen, diesen Ball zu halten. Warum er es nicht tat, wird wohl sein Geheimnis bleiben :grin

:grin hab ich mir auch gedacht als ich eben Bundesliga Pur gesehen hab...

Der HSV hat sich zu nem 1:0 gegen die Hertha gequält. Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, deshalb kann ich nicht sagen obs gut, verdient oder sonstwas war....
    Der Jansen (den die Bayern ja nicht brauchten - wir können nicht oft genug DANKE sagen) hat mal wieder getroffen - der Mann ist der WAHNSINN!!!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Zum gestrigen BL-Spieltag:
    Musste Podolski ausgerechnet gestern treffen? :rolleyes
    Da war er wochenlang ohne Tor und ausgerechnet gegen uns trifft er wieder.

Wie tief der Hass und die Wut noch sitzen müssen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• zum gestrigen Bundesligaspieltag -

Normalerweise ist es gute Sitte, sich bei Toren gegen Ex-Mannschaften nicht allzu offensichtlich zu freuen. OK von Podolski ist diese good practice nicht zu erwarten gewesen. :rolleyes

Hoffentlich machts Schalke nicht. Mir mittlerweile egal wer Meister wird aber Freistoß-Kopfball-Tor und hinten dicht stehen - wenn sowas reicht für den Titel und es gibt Leute die sich über diesen Anti-Fußball freuen hat sich das Thema "Kritik am italienischen Fußball" auf ewig erledigt, sorry. Catenaccio war in den 60ern.

• Zitat

Original von Dalibor
    Normalerweise ist es gute Sitte, sich bei Toren gegen Ex-Mannschaften nicht allzu offensichtlich zu freuen. OK von Podolski ist diese good practice nicht zu erwarten gewesen. :rolleyes

Ohja, der Podolski, die dumme Sau. Da wurde er bei den Bayern so großgemacht und hochgelobt und jetzt kann er sich nicht mal bei Torjubel zurückhalten. Sowas geht ja gar nicht! Unerzogenes Mannsbild!

• Ein Tor ist ein Tor und darüber darf man sich freuen und natürlich auch dann, wenn es gegen die Ex-Mannschaft gefallen ist.

Einige Spieler, die häufiger mal gewechselt haben, kämen dann ja sonst gar nicht mehr zum Freuen, die armen Würste.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also ich für meinen Teil finde es eher affig wenn man sich dann nicht freut.
    Was soll das denn, bzw. was soll bitte der Grund dafür sein?
    Ich verstehe den Sinn hinter so etwas eigentlich grundsätzlich nicht. Abgesehen davon das sich Podolski (egal wie er nun sein mag) ja schon nicht gefreut hat wenn er gegen Köln getroffen hat, Köln ist immerhin der Verein bei dem er groß geworden ist...

• Zitat

Original von Batcat
    Einige Spieler, die häufiger mal gewechselt haben, kämen dann ja sonst gar nicht mehr zum Freuen, die armen Würste.

Darf man halt nicht so oft wechseln :lache
    Aber die Logik ist geil :anbet

• Zumindest scheint der Club zur Zeit den Bayern helfen zu wollen. Zur Zeit (53. Minute) steht es 2:0 gegen Leverkusen - und zwar absolut verdient. Ein engagierter Auftritt des 1. FC Nürnberg ...

edit: und nach 55 Minuten 3:0 :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Zumindest scheint der Club zur Zeit den Bayern helfen zu wollen. Zur Zeit (53. Minute) steht es 2:0 gegen Leverkusen - und zwar absolut verdient. Ein engagierter Auftritt des 1. FC Nürnberg ...

Echt? Cool! Über einen Nürnberg-Sieg freue ich mich fast noch mehr als über einen Bayern-Sieg. Hey, gerade bringt Kicker online das 3:0 :welle :welle

Liebe Grüße
    Sabine