Wer wäre denn Deiner Meinung nach ein adäquater Ersatz???
Der Eulen-Fußball-Stammtisch....
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Krimi-Mimi
Wer wäre denn Deiner Meinung nach ein adäquater Ersatz???Oh, da gibt es einen, der diesen Job gar nicht so schlecht fände ([URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,681536,00.html]klick[/URL])
Und nein..das ist nicht meine Empfehlung
-
Mijnherr Hiddink hat ja leider schon in der Türkei unterschrieben. Aber wahrscheinlich wäre ein Holländer als Bundestrainer eh nicht "tragbar". Wie würde "Bild" da wohl titeln?
Vielleicht wird dieses schwache Spiel im Nachhinein betrachtet aber doch einen beachtenswerten Aspekt besitzen? Ich prophezeie an dieser Stelle, dass wir heute das Nationalmannschaftsdebut des herausragenden deutschen Spielers der nächsten Dekade gesehen haben. Zumindest, wenn er in seiner Karriere von schweren Verletzungen verschont bleibt.
Ich meine den mit der 26. -
@ Gummi: Dann beantrage ich die holländische Staatsbürgerschaft
-
Zitat
Original von Krimi-Mimi
Wer wäre denn Deiner Meinung nach ein adäquater Ersatz???Ich denke da beispielsweise an Matthias Sammer, der sein Können ja schon unter Beweis gestellt hat. Allerdings müsste er etwas lockerer werden.
Sammer würde unter Garantie nicht mit zweierlei Maß messen. Löw macht das aber. Kuranyi ist ein junger Mensch der einen Fehler gemacht hat und für diesen Fehler wohl auch gebüsst hat. Trotzdem wird er nicht von Löw mehr berücksichtigt.
Wäre Löw konsequent, hätte er auch Podolski aus der Mannschaft schmeißen müssen, denn dieser hat vor den Augen der Öffentlichkeit seinen Kapitän Ballack geohrfeigt.
Und so manche fußballerische Entscheidung von Löw ist mehr als lächerlich.
Deutschland lag zurück und Löw wechselt Odonkor ein. Odonkor ist ein schneller Spieler, ein sehr guter Konterspieler. Den wechselt man ein wenn man führt.
Löw hat Kießling offenbar nicht auf den Zettel, hält aber an dem noch immer sehr formschwachen Gomez fest.
.......und und und
-
Ich kann mich deiner Löw-Kritik nur anschließen, Voltaire. Am meisten stört es mich, dass er scheinbar nicht nach Leistungsprinzip aufstellen möchte, sondern irgendwelche anderen Kriterien anlegt - die sich mir aber leider nicht erschließen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er das 2-Tore-Duo Klose und Podolski nominieren kann. Spieler wie Kießling, Gomez, Marin oder auch Kuranyi müssen sich doch langsam verschaukelt vorkommen.
Auch die neue Doppelsechs Ballack und Schweinsteiger ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Und dafür muss dann jemand wie Frings zu Hause bleiben.
-
Verstehe alle Eure Ansätze.... aber waren wir jemals mit einem Trainer wunschlos glücklich??? Ich frage mich das wirklich! Weil natürlich auch ich immer was zu meckern habe. Wie heisst es so schön?
Die besten Trainer sitzen auf dem Sofa!!!
-
Zitat
Original von Voltaire
Und so manche fußballerische Entscheidung von Löw ist mehr als lächerlich.Deutschland lag zurück und Löw wechselt Odonkor ein. Odonkor ist ein schneller Spieler, ein sehr guter Konterspieler. Den wechselt man ein wenn man führt.
Ich behaupte keineswegs, dass Löws Entscheidungen die besten sind und in vielen Punkten hast du recht, aber was Odonkor angeht, bin ich anderer Meinung.
Ich erinnere nur an 2006 und Deutschland-Polen oder an das Halbfinale mit Argentinien. Ich finde schon, dass Odonkor mit seiner schnellen Art auch da einiges bewegen konnte - trotz Rückstand oder einem derzeitigen Unentschieden. Nur so nebenbei. Da ich aber nicht glaube, dass er für die WM nominiert wird, spielt es eh keine große Rolle.Krimi-Mimi : Also, ich war mit einem superglücklich (Und ich wäre auch mit Löw glücklich, wenn Deutschland Weltmeister wird :rofl)
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich behaupte keineswegs, dass Löws Entscheidungen die besten sind und in vielen Punkten hast du recht, aber was Odonkor angeht, bin ich anderer Meinung.
Ich erinnere nur an 2006 und Deutschland-Polen oder an das Halbfinale mit Argentinien. Ich finde schon, dass Odonkor mit seiner schnellen Art auch da einiges bewegen konnte - trotz Rückstand oder einem derzeitigen Unentschieden. Nur so nebenbei. Da ich aber nicht glaube, dass er für die WM nominiert wird, spielt es eh keine große Rolle.Sicher ist Odonkor schnell - braucht aber Platz um seine Schnelligkeit auch ausspielen zu können. Diesen Platz hat er aber nicht wenn es darum geht ein Abwehrbollwerk zu knacken. In der Regel ist es doch so, dass die führende Mannschaft in ihrer Spielanlage etwas defensiver wird. Das bedeutet, dass für die angreifende und im Rückstand liegende Mannschaft die Räume eng werden.
Ich erinnere mich noch sinngemäß an eine Prüfungsfrage aus dem Lehrgang für die A-Lizenz als Fußballtrainer (ich glaube diese Lizenzuntergliederungen gibt es in dieser Form jetzt nicht mehr):
Sie liegen mit Ihrer Mannschaft im Rückstand. Welche taktischen Anweisungen geben Sie, wenn nur noch 20 Minuten zu spielen sind und die gegnerische Mannschaft defensiv agiert.
Die Antwort sollte sinngemäß lauten:
Ich verstärke das offensive Mittelfeld und wechsel ggf. einen Abwehrspieler aus. Evtl. muss ich auch einen weiteren Angreifer bringen, möglichst kopfballstark und durchsetzungsfähig. Angriffe über die Flügel vortragen durch technisch gute Spieler, die auch auf engstem Raum den Ball halten können. Flanken möglichst in den Rücken der Abwehr.Odonkor ist schnell aber eben auch technisch limitiert.
-
Zitat
Original von Voltaire
Odonkor ist schnell aber eben auch technisch limitiert.Genau, darum kommt es aber auch auf die "Umgebung" an. Und die Erfahrung hat doch gezeigt, dass er auch was "nützt", wenn die Mannschaft nicht führt. Odonkor auf "Nur einsetzen, wenn man führt" einzuschränken, fand ich einfach auch nicht wirklich sinnvolll. Hätte Klinsi das gemacht, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Man muss auch mal was wagen
Abgesehen davon - ich verstehe ja nicht wirklich, wo deine theoretische Antwort ausdrücklich. gegen Odonkor-Einsatz spricht. Wenn ich das offensive Mittelfeld vestärken soll, muss ich also entweder umstellen oder schon mal einen einwechseln. Wenn ich dann noch ggf. nen Abwehrspieler einsetze, hab ich wohl schon den zweite Wechsel. Und nochmal einen Angreifer. Naja, 20 Minuten vor Schluss hat man meist keine drei Wechsel mehr frei. Aber gut - Theorie magst du viel besser drauf haben als ich, keine Frage. Dennoch - die Erfahrung hat gezeigt, dass Odonkor auch was bringt, wenn Deutschland nicht führt (nicht immer, aber Odonkor ist auch kein Zauberer).
Allerdings - ich bin wie gesagt der Meinung, dass eine Odonkor-Diskussion sinnlos ist.
-
Zitat
Original von Jasmin: Ich hasse es, wenn die Spieler nicht mal bei der Nationalhymne mitsingen können Fetch
Dann dürfte Dir auch aufgefallen, dass es sich um die eingebürgerten Spieler handelte, bei denen möglicherweise zwei Herzen in einer Brust schlagen.
Persönlich würde es mir reichen, wenn wenigstens ein Herz für den Fußball schlägt.Und was die Kritik an Spieler und Trainer betrifft, verweise ich allzu gern auf die Vergangenheit. Pleiten, Pech und Pannen kurz vor WM und EM und mit
der Medienprophezeiung, dass die Fußballkultur in Deutschland untergehen wird, bekommen die Jungs am Ende doch den A... hoch. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Dann dürfte Dir auch aufgefallen, dass es sich um die eingebürgerten Spieler handelte, bei denen möglicherweise zwei Herzen in einer Brust schlagen.
Diese Logik hab ich noch nie verstanden. Ist es verboten, bei zwei Hymnen zu singen? Zumal der Gegenspieler eh nicht das "Heimatland" war (aber selbst da hätte ich persönlich kein Problem damit, wenn ein Poldi sowohl bei Polen als auch bei Deutschland mitsingt - solange er dann gut für Deutschland spielt). Ehrlich, irgendwie geht sowas einfach nicht in meinen Schädel rein.ZitatUnd was die Kritik an Spieler und Trainer betrifft, verweise ich allzu gern auf die Vergangenheit. Pleiten, Pech und Pannen kurz vor WM und EM und mit
der Medienprophezeiung, dass die Fußballkultur in Deutschland untergehen wird, bekommen die Jungs am Ende doch den A... hoch.
Zum Glück stimmt es meistens. -
Zitat
Original von gummibärchen: Diese Logik hab ich noch nie verstanden. Ist es verboten, bei zwei Hymnen zu singen? Zumal der Gegenspieler eh nicht das "Heimatland" war (aber selbst da hätte ich persönlich kein Problem damit, wenn ein Poldi sowohl bei Polen als auch bei Deutschland mitsingt - solange er dann gut für Deutschland spielt). Ehrlich, irgendwie geht sowas einfach nicht in meinen Schädel rein.
Vielleicht wollen sie nicht? Oder beherrschen den Text nicht?
Wahrscheinlich ist die Wahrheit recht simpel: Das Katzengejaule kann man seinen Spielerkollegen nicht zumuten :grin. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Vielleicht wollen sie nicht? Oder beherrschen den Text nicht?
Wahrscheinlich ist die Wahrheit recht simpel: Das Katzengejaule kann man seinen Spielerkollegen nicht zumuten :grin.1. Ach, spielen für Deutschland geht schon, aber mal die Nationalhymne mitsingen wollen wir nicht? Nee, werd ich nicht kapieren, sorry.
2. Dann mal bitte wieder einen Promi hinschicken, der den Text vermasselt, dann kann es wieder gleich das ganze Land. Und um eingebürgert zu werden, musste meine Mama noch die Nationalhymne lernen. Richtig so!
3. Ach herrje, das werden die schon überleben. Dann kann man ja immerhin einfach nur die Lippen zum Text bewegen -
Für das Amt des Bundestrainers hat sich Louis van Gaal selbst ins Gespräch gebracht. Ein wirklicher Fußballfachmann im Gegensatz zu........
-
@ Voltaire:
Van Gaal scheint wirklich leidensfähig zu sein. Man denke da an seinen Start bei den Bayern. Und üben kann er für seinen Wunschjob jetzt schon, wenn er in der Mannschaftskabine der Bayern, die die halbe Nationalmannschaft aufbieten, den Tonfall des nächsten Nationalcoach anschlägt :lache. -
Junge, Junge, was ein grottiges Spiel gestern. Als Löw dann auch noch Gomez brachte, dachte ich wirklich, nun isses so weit...
Na ja, aber es kann ja nur besser werden. Wenn ich da an das 1:4 vor 4 Jahren denke und am Ende sind wir 3. geworden. Und wie heißt es immer so schön, wir sind ja eine Turniermannschaft!
-
Zitat
Original von Anica
Junge, Junge, was ein grottiges Spiel gestern. (...)Ich hatte das Spiel nicht live geschaut, die erste Halbzeit hatte ich aufgenommen und noch geschaut, konnte mich aber nicht so recht konzentrieren. Die zweite Halbzeit habe ich auch mit Rückstand angeschaltet, habe es aber nur "gehört" d. h. ich saß am PC und habe nur eingeschränkt auf das Spiel geachtet. Verpasst habe ich wohl auch nicht viel.
ZitatNa ja, aber es kann ja nur besser werden. Wenn ich da an das 1:4 vor 4 Jahren denke und am Ende sind wir 3. geworden. Und wie heißt es immer so schön, wir sind ja eine Turniermannschaft!
Ganz genau! Ist zwar nicht schön für die Fans, wenn Testspiele nicht so gut ablaufen wie man hofft, dafür aber die Turniere gut gespielt werden (worauf es letztlich ankommt).
Louis van Gaal als Bundestrainer?
Da wandere ich aber aus. -
Uäh, als van Gaal muss jetzt nun wirklich nicht sein :wow, ich hoffe doch das das ein schlechter Scherz ist...
das Spiel gestern war so grottig das ich nebenher gelesen habe, und somit gar nicht so viel dazu sagen kann.
ZitatUnd wie heißt es immer so schön, wir sind ja eine Turniermannschaft!
wird auch dieses mal wieder so sein.
-
Zum Thema Nationalhymne:
JEDER Nationalspieler (und jeder Deutsche) muss meiner Meinung nach die deutsche Nationalhymne können!
Ich kann es evtl. noch verstehen, wenn zum Beispiel Özil nicht mitsingt, wenn wir einmal gegen die Türkei spielen - okay.
Wäre ich Bundestrainer, dürfte bei mir keiner auflaufen, der den Text der Hymne nicht kann und der auch nicht mitsingt.
Ich habe das Gefühl, dass viele Spieler nicht mehr stolz darauf sind, für ihr Land zu spielen...