Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Zitat

Original von Zwergin
    @ Gwendy

Gute Frage, so auf Anhieb fällt mir absolut keiner ein :gruebel

Fred Rutten bei Schalke 04.
    Rinus Michels beim 1. FC Köln.
    Bert van Marwijk bei Borussia Dortmund.
    Aad de Mos bei Werder Bremen.
    Arie Haan beim 1. FC Nürnberg und beim VfB Stuttgart.....

mehr fallen mir spontan leider nicht ein.... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also Voltaire, nun bringst du mich aber zum Staunen. Ausgerechnet du vergisst Martin Jol? Oder hast du den verdrängt? :lache

• Zitat

Original von harimau

Also Voltaire, nun bringst du mich aber zum Staunen. Ausgerechnet du vergisst Martin Jol? Oder hast du den verdrängt? :lache

das hab ich mir jetzt eben auch gedacht. ABer manche ehemalige Spieler/Trainer vergisst man halt recht schnell mal (und recht gerne)

von mir aus könnte die Serie auch so bleiben. Wie schon geschrieben - ich mag eigentlich die Holländer, ich finde auch Psycho Bommel ziemlich lustig. Aber van Gaal ist ungefähr so sympathisch wie Fusspilz... :rolleyes

• Zitat

Original von Maharet
    ich mag eigentlich die Holländer, ich finde auch Psycho Bommel ziemlich lustig. Aber van Gaal ist ungefähr so sympathisch wie Fusspilz... :rolleyes

:write

• Zitat

Original von harimau

Also Voltaire, nun bringst du mich aber zum Staunen. Ausgerechnet du vergisst Martin Jol? Oder hast du den verdrängt? :lache

Natürlich habe ich den bewusst vergessen :grin :grin :grin.
    Sein Abgang in Hamburg war ja nun nicht gerade "gentlemanlike".

Aber vergessen hatte ich auch noch Dick Advocaat. Der war mal Coach bei Borussia Mönchengladbach und ist nun Nationaltrainer von Belgien.

Die Össi-Trainer waren da schon erfolgreicher in Deutschland. Man denke da an Max Merkel und natürlich an den "Trainer aller Trainer" ERNST HAPPEL. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    :freude Mein BVB hat endlich wieder gewonnen!

Obwohl mir Hannover auch ein wenig leid tut... was ist da bloß los!

Ich sitze mittlerweile bei jedem Gegentreffer nur noch da, starre ins Leere und hoffe, daß es schnell vorbei ist. Ich denke, das Problem ist, daß nach dem 10. November zwar gut gespielt wurde, es aber keinen Sieg gab. Dann kam das unselige Spiel in Gladbach mit den drei Eigentoren, und das hat uns quasi das Genick gebrochen (so zumindest könnte man die Aussage von Christian Schulz deuten). Nun läuft es seit 8 Spielen immer nach dem gleichen Schema: Sie kommen raus, haben sich echt was vorgenommen, und dann macht jemand einen dämlichen individuellen Fehler, der dann wieder dazu führt, daß sich keiner mehr was zutraut. Am Samstag in Dortmund war z.B. beim ersten Gegentor die kurze Ecke nicht abgedeckt, weil da jemand geschlafen hat. In der Vorwoche war's unser Torwart...

Insgesamt stecken wir hier in einer absolut besch... Situation, die ich niemandem wünsche. Man versucht, mit dem Enke-Thema abzuschließen, was aber deshalb schon nicht geht, weil es dauernd von außen an uns rangetragen wird. In Hoffenheim dachte ich z.B. ich werd nicht mehr, weil die auf einmal unser Vereinslied gespielt haben mit der Begründung, wir hätten es ja so schwer und man täte das jetzt aus Respekt.

Am kommenden Sonntag gegen Wolfsburg werden wir auch verlieren. Alles andere wäre utopisch....

• .....naja, bis zum 1:0 hätte Dortmund schon klar führen müssen. Die hatten drei oder vier wirklich hochkarätige Chancen.

Die Spieler scheinen sich in meinen Augen auch hinter dem Tod von Robert Enke zu verstecken. Eigentlich eine wunderbare Begründung für das eigene Versagen. Vielleicht sollten sie die Ursachen für die schlechten Leistungen erst mal bei sich selbst suchen.

Offenbar hat 96 keinen A..... in der Hose!
    Gerade der Tod von Robert Enke hätte auch stimulierend wirken können: Jetzt erst recht. :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    .....naja, bis zum 1:0 hätte Dortmund schon klar führen müssen. Die hatten drei oder vier wirklich hochkarätige Chancen.

Die Spieler scheinen sich in meinen Augen auch hinter dem Tod von Robert Enke zu verstecken. Eigentlich eine wunderbare Begründung für das eigene Versagen. Vielleicht sollten sie die Ursachen für die schlechten Leistungen erst mal bei sich selbst suchen.

Offenbar hat 96 keinen A..... in der Hose!
    Gerade der Tod von Robert Enke hätte auch stimulierend wirken können: Jetzt erst recht. :wave

Wir hätten es aber ausnahmsweise mal ohne (ja zugegeben mit SEHR viel Glück) Gegentor in die Halbzeit schaffen können. Das macht dann wieder jemand mit nem wirklich krassen Bock zunichte, und die komplette Körpersprache ändert sich. Bis zum Gegentor sah zumindest die halbwegs vernünftig aus.

Ach, ich glaube nicht mal, daß die sich dahinter verstecken WOLLEN. Keine Ahnung... Da kommen momentan so viele Dinge zusammen, daß man das nicht einfach nur mit "keinen Arsch in der Hose" erklären kann. Hinzu kommt, daß sich nun die Fehler rächen, die in "guten Zeiten" unter Hochstätter und Hecking gemacht wurden: Die Außenverteidigerpositionen wurden sträflich vernachlässigt, und das Mittelfeld krankt auch seit Jahren am fehlenden Spielmacher. Ganz zu schweigen davon, daß wir jede Woche die Mannschaft viermal umstellen müssen, weil fast nur Spieler mit einer hohen Verletzungsanfälligkeit gekauft wurden. Wir haben seit über einem Jahr immer konstant (!) 9-12 Verletzte.

• Lautern führt gegen St. Pauli mit 1:0 und das völlig verdient. Eine Stunde ist jetzt gespielt.

Was natürlich zu bemerken ist, dass es der HSV ist, der Lautern in die Bundesliga schiesst. Schließlich ist der Torschütze Sam eine Leihgabe vom HSV. :grin

St. Pauli - wie eigentlich immer - fußballerisch schwach. Aber auch kämpferisch kriegen die heute nichts geregelt.

• 3:0 für Lautern. :grin :grin :grin

Eines ist nach diesem Spiel klar: St. Pauli hat in der ersten Bundesliga nichts zu suchen. :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    Lautern führt gegen St. Pauli mit 1:0 und das völlig verdient. Eine Stunde ist jetzt gespielt.

Was natürlich zu bemerken ist, dass es der HSV ist, der Lautern in die Bundesliga schiesst. Schließlich ist der Torschütze Sam eine Leihgabe vom HSV. :grin

St. Pauli - wie eigentlich immer - fußballerisch schwach. Aber auch kämpferisch kriegen die heute nichts geregelt.

Mußt Du nun auch noch Salz in die Wunde streuen? :cry
    Aber sie steigen trotzdem auf, SO!

• Zitat

Original von Voltaire
    3:0 für Lautern. :grin :grin :grin

Eines ist nach diesem Spiel klar: St. Pauli hat in der ersten Bundesliga nichts zu suchen. :wave

Ich habe zwar momentan eigentlich keine Lust, anderen Vereinen die Daumen zu drücken, aber da mir der HSV normalerweise näher ist als St. Pauli, wäre ich heute klar für Lautern. :-)

Mir klingeln von vorhin noch die Ohren, als es bei NDR2 hieß, St. Pauli sei die allertollste und beste Mannschaft der Liga. :rolleyes

• Zitat

Original von Steffi96
    [quote]Original von Voltaire
    3:0 für Lautern. :grin :grin :grin

Ich habe zwar momentan eigentlich keine Lust, anderen Vereinen die Daumen zu drücken, aber da mir der HSV normalerweise näher ist als St. Pauli, wäre ich heute klar für Lautern. :-)

Mir klingeln von vorhin noch die Ohren, als es bei NDR2 hieß, St. Pauli sei die allertollste und beste Mannschaft der Liga. :rolleyes

• Zitat

Original von Steffi96

Mich wundert eher, daß die die zweite Liga überhaupt beachten.

Wer? NDR2?
    Weil St.Pauli hier in Hamburg absolut DER Verein ist.
    Ok, so ein paar Ausnahmen, die das anders sehen gibt es, aber die sind in der Minderheit :grin

• Mal kurz die Polemik beiseite, Voltaire: Das Spiel heute war miserabel und wurde zu Recht auch in der Höhe verloren. Zu behaupten, St Pauli sei in dieser Saison spielschwach, zeigt allerdings nur, dass du zu wenig zweite Liga schaust. Oder böswillig durch die blau-weiße Brille.
    *Polemik wieder an* Wenn man nur auf ein einziges Spiel schaut, könnte der HSV nach dem letzten Spieltag auch gleich für die zwote melden. :grin

:wave harimau