Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• So schwierig die letzte Zeit auch war: Diese Stadt hier und ihre Bewohner sind großartig!! Ich möchte grad nirgendwo anders sein. Wie neulich in einer unserer beiden großen Zeitungen stand: "Robert war nicht nur die Nr. 1 von Hannover 96, er war die Nr. 1 der ganzen Stadt." Ich bin mir auch sicher, daß die große Mehrheit der Leute hier hinter ihm gestanden hätte. Idioten gibt es überall, aber dieser Mensch hatte eine derartige Bedeutung für die ganze Stadt, daß man das nicht einfach mal so eben wegwischen kann.
    Was mich aber noch immer ziemlich nervt ist die Tatsache, daß man sich ständig dafür rechtfertigen mußte, daß so ein Ausnahmetorhüter überhaupt in einem provinziellen Deppenverein wie Hannover spielt. Entsprechende Äußerungen kamen da auch aus Bayern. ;-)
    Robert Enke und Hannover 96 haben nicht nur fünf Jahre lang zusammen gepaßt, sie haben zusammen gehört.
    Wir sind hier direkt betroffen und werden noch lange lange Probleme haben, normal ins Stadion zu gehen. Das kann und will man von allen anderen nicht erwarten, aber einfach mal ein bißchen nachdenken, was man da eigentlich tut, wäre toll.

• Zitat

Original von hestia2312

Na weil sie doch von zweiter Sprach.. und zweiter ist numal Schalke :lache

(Ja ich weiß sie ist Bayern -Fan..umso mehr freut mich ja das Schalke vorbei gezogen ist..wenn auch nur erst mal für einen Spieltag... :crazy

:fetch
    :erschreck
    :superschiel :wippe :monster

• Zitat

Was mich aber noch immer ziemlich nervt ist die Tatsache, daß man sich ständig dafür rechtfertigen mußte, daß so ein Ausnahmetorhüter überhaupt in einem provinziellen Deppenverein wie Hannover spielt. Entsprechende Äußerungen kamen da auch aus Bayern.

echt? ich wars net - ehrlich! Auf der anderen Seite sei bitte net bös deswegen - wir hatten letztes Jahr Rensing :rolleyes
    war der Neid der Besitzlosen :yikes

Zitat

Wir sind hier direkt betroffen und werden noch lange lange Probleme haben, normal ins Stadion zu gehen

Die Art und Weise wie ihr dieses Jahr übersteht, egal obs in Liga 1 oder Liga 2 geht, wird euch zu einem Kultverein machen, wenn Fans und Mannschaft zusammen stehen - sowas hat kein Verein bisher durchstehen müssen :-(

Es ist heute Pech gewesen, nicht mal so sehr Unvermögen, einfach nur Pech. Irgendwann MUSS es ja wieder aufwärts gehen!?

Zitat

aber einfach mal ein bißchen nachdenken, was man da eigentlich tut, wäre toll.

wobei du vollkommen Recht hast; ich möchte gerne sehen welcher 19jähriger plötzlich traumwandlerisch sichere Pässe spielt nur weil kurz vorher 3000 Idioten "Kopf ab" Gesten machten...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Leverkusen ist Herbstmeister!

Ich finde, sie haben es sich auf alle Fälle verdient!

Ja, vollkommen in Ordnung. Auch wenn ich grad mal wieder in die andere Tabellenrichtung gucken muß. *augenroll* Da führt man 2:0 gegen Bochum und schenkt es noch her. Es ist so typisch. Abgesehen davon war ich noch nie bei so kalten Temperaturen in einem Stadion. *bibber*

• Zitat

Abgesehen davon war ich noch nie bei so kalten Temperaturen in einem Stadion. *bibber*

alle Wetter Steffi du bist echt kein Fan - du bist schon Ultra!
    Der Traum von 3/4 aller Männer :grin :grin
    Alle Achtung

Gut für 96 daß jetzt Winterpause ist, wenn sie auch nur kurz dauert, irgendwann muß diese Seuchenserie ja auch reißen *daumendrück*

• Zitat

Original von Dalibor
    alle Wetter Steffi du bist echt kein Fan - du bist schon Ultra!
    Der Traum von 3/4 aller Männer :grin :grin
    Alle Achtung

Gut für 96 daß jetzt Winterpause ist, wenn sie auch nur kurz dauert, irgendwann muß diese Seuchenserie ja auch reißen *daumendrück*

Das hatte in dem Moment weniger was mit "Seuchenserie" zu tun. Ne 2:0-Führung herschenken, in dem wir in der zweiten Hälfte das Spielen einstellen, konnten wir schon immer gut. Auch mit unserer Nr. 1. ;-)

Ich hoffe nun allerdings, daß sie sich in der Winterpause sammeln. Sonst wird es noch richtig bitter.

Das bisher kälteste Spiel, an das ich mich erinnern kann, fand irgendwann noch im alten Niedersachsenstadion gegen Bielefeld statt. Da fiel 20 Minuten vor Spielbeginn das Flutlicht aus, weil zu viele Geräte eingeschaltet waren. DAS war noch ein Spaß. :lache

• Zitat

Original von shou
    Gibt es hier auch Bvb-fans o.o?

BVB? Das sind doch die, die heute Dank Herrn Meyer gegen Köln gewonnen haben. :grin

In jedem Falle aber wird der HSV die Dortmunder am nächsten Spieltag aus dem Stadion schiessen...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

BVB? Das sind doch die, die heute Dank Herrn Meyer gegen Köln gewonnen haben. :grin

In jedem Falle aber wird der HSV die Dortmunder am nächsten Spieltag aus dem Stadion schiessen...... :wave

shou JA! HIER!!!!!!!!!!!!

@ Voltaire..... das werden wir sicherlich nicht sehen!!!!! :grin

• Bildet auch mal nix darauf ein, nur weil ihr Anfang der Saison gewonnen habt ;)
    Mit der Süd im Rücken, habt ihrs schwer XD

Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von shou ()

• Zitat

Original von Maharet

jawollo
    :grin

Wir sind in der Hinrunde ja wirklich böse abgeschossen worden und es war fast schon beschämend ..... aber es wird kein zweites Mal passieren!!!

Seid mal nicht so hochmütig..... :grin

• Hannover 96 hat also jetzt reagiert und Trainer Andreas Bergmann durch Mirko Slomka ersetzt. BILD fragt: "Zerbricht Hannover an der Enke-Tragödie?"

Mal eine kleine provokative Frage:

In welchem Beruf können es sich Mitarbeiter erlauben, monatelang keine Leistung zu bringen, weil sich ein Kollege das Leben genommen hat?

In meinen Augen ist die Vereinsführung an dieser Situation nicht ganz unschuldig. Durch die Inszenierung der Trauerfeier im Stadion, die Trikotaktion etc. hat man Enke so sehr (buchstäblich) in den Mittelpunkt gerückt, dass die Konzentration auf den Job keinen Platz mehr hatte ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• @ churchill .... Da mag ich Dir gerne Recht geben!

Interessant fand ich auch, dass sie vor dem letzten Spiel das Trikot in Gedenken an Enke abgenommen haben, da sie der Meinung waren, dass es evtl. zu sehr an den erlittenen Schock erinnert!

• Ich kenne Hannover jetzt nicht so gut, eigentlich hab ich nur Robert Enke gekannt. Aber ich denke, es liegt einfach auch daran, dass Robert Enke der Leader im Team war. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Mannschaft sein und sicherlich war das ganze Drumherum um den Tod und die Trauerfeier nicht gut für die Mannschaft. Aber vielleicht kann ein neuer Trainer, der da nicht involviert war, wirklich was bringen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163