ZitatAlles anzeigenOriginal von Dalibor
Du hast vollkommen recht, es ist unerträglich wenn halbstarke Lebensloser (sorry) denken ihr Underdogleben mit der "Sympathie" zu einem Verein aufpeppen zu müssen um im Soge des Gemeinschaftserlebnisses oder fremder Erfolge die rel. selbstverständlich übernommen werden eigene Frustrationen auszugleichen.... Vor ein paar Wochen haben wir uns alle die Augen ausgeheult um Robert und heute sind diejenigen die gestern noch herzzerreißend "warum" schluchzten diejenigen die mit haßverzerrten Fratzen Halsabschneidegesten herumfuchtelnd denken ihren "Idolen" Beine machen zu können. Sorry aber mich macht sowas wütend...
Sie haben überhaupt nichts gelernt. Im Kern sind sie sicher gutartig, hat auch Teresa indirekt gesagt mit dem Satz sinngemäß hätte Robert gewußt wie die Leute von ihm denken würde er vielleicht noch leben. Ich hoffe daß es noch gelingt das Zwischending hinzukriegen von "wir heulen uns alle die Augen aus und schämen uns unserer Tränen nicht" zu "wir machen euch fertig wenn ihr nicht spurt".
So wie ichs sehe wirds als nächstes in Nürnberg knallen. Die Club-fans sind seit jeher wenig zimperlich. Mal schaun ob man hier eine gewisse Weiterentwicklung sehen kann im Sinne "Fußball ist NICHT alles im Leben".
Sorry für Überlänge
So schwierig die letzte Zeit auch war: Diese Stadt hier und ihre Bewohner sind großartig!! Ich möchte grad nirgendwo anders sein. Wie neulich in einer unserer beiden großen Zeitungen stand: "Robert war nicht nur die Nr. 1 von Hannover 96, er war die Nr. 1 der ganzen Stadt." Ich bin mir auch sicher, daß die große Mehrheit der Leute hier hinter ihm gestanden hätte. Idioten gibt es überall, aber dieser Mensch hatte eine derartige Bedeutung für die ganze Stadt, daß man das nicht einfach mal so eben wegwischen kann.
Was mich aber noch immer ziemlich nervt ist die Tatsache, daß man sich ständig dafür rechtfertigen mußte, daß so ein Ausnahmetorhüter überhaupt in einem provinziellen Deppenverein wie Hannover spielt. Entsprechende Äußerungen kamen da auch aus Bayern.
Robert Enke und Hannover 96 haben nicht nur fünf Jahre lang zusammen gepaßt, sie haben zusammen gehört.
Wir sind hier direkt betroffen und werden noch lange lange Probleme haben, normal ins Stadion zu gehen. Das kann und will man von allen anderen nicht erwarten, aber einfach mal ein bißchen nachdenken, was man da eigentlich tut, wäre toll.