Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Zitat

Original von hurz
    Zumal hier nur jeder Mitleid mit einem Toten hat.
    Lebendige wie die Witwe und der unfreiwillige Executor sind wurscht.

Ich werde gleich noch in einem anderen Thema schreiben und mich von diesem herzlosen Haufen bis auf weiteres verabschieden.

:rolleyes

Lies doch einfach mal was, bevor du deine (dieses Mal eindeutig unqualifizierte) Sprüche loslässt. Das ist absoluter Schwachsinn.

Grüße vom herzlosen Gummibärchen :pille

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Liebes, hoffentlich nicht herzloses, Gummibärchen,
    laß bitte doch jedem seine Meinung und akzeptiere, wenn es nicht die deine ist. Ich kann mich sehr gut mit hurz´ Äußerungen identifizieren. Von dem "herzlosen Haufen", ähm der Bezeichnung als denselben, distanziere ich mich aber.

Niemand ist herzlos, weil er den Hype um den Tod des Fußballtorwarts nicht mitmacht und sich mehr Gedanken um die anderen "Opfer" macht.
    Und es ist auch nicht herzlos, wenn man mehr mit dem depressiven Torhüter mitfühlt und das Bedürfnis hat Lichter anzuzünden.

Akzeptanz, Leute :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von hurz
    ...
    Ich werde gleich noch in einem anderen Thema schreiben und mich von diesem herzlosen Haufen bis auf weiteres verabschieden.

Reisende sollte man nicht aufhalten. :wave

• Zitat

Original von Suzann
    Liebes, hoffentlich nicht herzloses, Gummibärchen,
    laß bitte doch jedem seine Meinung und akzeptiere, wenn es nicht die deine ist. Ich kann mich sehr gut mit hurz´ Äußerungen identifizieren. Von dem "herzlosen Haufen", ähm der Bezeichnung als denselben, distanziere ich mich aber.

Niemand ist herzlos, weil er den Hype um den Tod des Fußballtorwarts nicht mitmacht und sich mehr Gedanken um die anderen "Opfer" macht.
    Und es ist auch nicht herzlos, wenn man mehr mit dem depressiven Torhüter mitfühlt und das Bedürfnis hat Lichter anzuzünden.

Akzeptanz, Leute :wave

Das ist keine Meinung, das ist schlicht und ergreifend eine Unterstellung, die überhaupt nicht stimmt.
    Ich habe das ja bei dir damals in dem Enke-Thread auch erwähnt, dass es hier (und nicht nur hier) sehr wohl Leute gibt, die auch der anderen Mitbeteiligten bedenken.
    Es geht nicht darum, dass jemand nicht versteht, wie man um jemanden, den man nicht kannte, trauen kann. Das ist nicht mein Problem. Es regt mich nur furchtbar auf, wenn behauptet wird, man würde die anderen Opfer vergessen. Das stimmt nicht und jeder, den den Enke-Thread verfolgt, weiß es. DAS ist der Grund, warum mich diese sog. "Meinung" (die nun mal keine Meinung ist) aufregt.
    Aber manche Menschen wollen es auch nicht verstehen :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von hurz
    Den Fred im Weltgeschehen habe ich nicht gesehen.
    Für mich ist das Thema erledigt.
    Zumal hier nur jeder Mitleid mit einem Toten hat.
    Lebendige wie die Witwe und der unfreiwillige Executor sind wurscht.

Das ist ignorant. Ganz einfach. Übersetzt hieße es:

"Ob es einen anderen Thread gibt, in dem sehr differenziert und niveauvoll die verschiedensten Facetten des Falles diskutiert werden, interessiert mich nicht. Ich möchte weiter meine Unterstellungen im bekannten Stammtischniveau präsentieren ..."

Unter "Meinungsäußerungen" verstehe ich etwas anderes als prozierendes Geschwätz ...

Übrigens wurde auch bei der Trauerfeier mehrfach an die Zugführer, Rettungskräfte etc. erinnert ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• laß gut sein, churchill, du hast ja völlig recht aber das will hurz nicht sehen. warum auch immer.

• Oh Mann, was sich hier in eineinhalb Tagen so alles tut...
    Aber ich werde mich da jetzt nicht mehr einmischen, ich denke, es ist alles gesagt.
    Allerdings will ich noch erwähnen, dass ich die Meinung von Gummibärchen zu 100% unterschreiben kann.

Zitat

Das ist keine Meinung, das ist schlicht und ergreifend eine Unterstellung, die überhaupt nicht stimmt. Ich habe das ja bei dir damals in dem Enke-Thread auch erwähnt, dass es hier (und nicht nur hier) sehr wohl Leute gibt, die auch der anderen Mitbeteiligten bedenken. Es geht nicht darum, dass jemand nicht versteht, wie man um jemanden, den man nicht kannte, trauen kann. Das ist nicht mein Problem. Es regt mich nur furchtbar auf, wenn behauptet wird, man würde die anderen Opfer vergessen. Das stimmt nicht und jeder, den den Enke-Thread verfolgt, weiß es. DAS ist der Grund, warum mich diese sog. "Meinung" (die nun mal keine Meinung ist) aufregt.
    Aber manche Menschen wollen es auch nicht verstehen Augen rollen

• Zitat

Original von churchill
    Übrigens wurde auch bei der Trauerfeier mehrfach an die Zugführer, Rettungskräfte etc. erinnert ...

Da war ich nicht dabei. Meine Worte waren übrigens VOR der Trauerfeier geschrieben. Und VOR der Trauerfeier hatte man hier nur Mitleid mit einem Toten.

--> Wolke, würdest Du bitte meine Registrierung hier in diesem Forum löschen? Dankeschön. :kiss

• Zitat

Original von hurz

Da war ich nicht dabei. Meine Worte waren übrigens VOR der Trauerfeier geschrieben. Und VOR der Trauerfeier hatte man hier nur Mitleid mit einem Toten.

--> Wolke, würdest Du bitte meine Registrierung hier in diesem Forum löschen? Dankeschön. :kiss

Heute Tag des Löschens?

hurz, sei mir nicht böse, aber eine Frage hab ich - wieso liest du nicht einfach, bevor du schreibst?
    Das hier ist nur ein Beispiel und sicher nicht der Einzige (Robert Enke ist tot).
    Aber gut, manchmal sollte man tatsächlich lieber mit ner Wand reden.

• Ich finde es imer schade, wenn Eulen, die durchaus in der Lage sind, pointiert und kräftig auszuteilen, beim geringsten Gegenwind gleich ins Kippen geraten. Nach fünf Jahren Zugehörigkeit zum Forum ist das doch jetzt wirklich kein genügender Grund ... Also wird es wohl der berühmte Tropfen sein, der für hurz das Fass zum Überlaufen gebracht hat, das sich mit vielen anderenTropfen längst angefüllt hat ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Die Vorschau (oder wie sagt man denn? :gruebel) war sehr schön gemacht!

Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass Jogi Löw zu 99% einen Rollkragenpulli oder einen Schal trägt?

Ich liebe Männer mit Schal :grin
    Vielleicht hat er ja überall Knutschflecken, wer weiß :rofl

Ich fand das voll schön, dass die Elfenbeinküste-Spieler diese Trikots hatten. Und das Filmchen am Anfang fand ich auch voll schön. Das Spiel an sich fand ich eher durchschnittlich, aber gut, hatte nicht viel erwartet. Das eine Tor war aber schon ganz seltsam.

Edit: Was ich allerdings gar nicht schön fand, war dieses Pfeiffen, als Gomez auflief. Ich bin zwar kein großer Fan von ihm, aber ich habe gehofft, dass sowas in Zukunft ausbleibt :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich fand die Gedenkminutenvideoshow eher etwas problematisch.

Natürlich ist es schön und richtig, an Robert Enke zu erinnern. Aber als ich dabei Peer Mertesacker und Philipp Lahm beoachtet habe, habe ich mich schon gefragt, ob das die richtige Spielvorbereitung war. Lahm spielte später komplett unterirdisch und Mertesacker brauchte auch einige Zeit ... Da war Tim Wiese cleverer, indem er nicht hingeschaut hat ...

• Zitat

Was ich allerdings gar nicht schön fand, war dieses Pfeiffen, als Gomez auflief. Ich bin zwar kein großer Fan von ihm, aber ich habe gehofft, dass sowas in Zukunft ausbleibt

Die Pfeifkonzerte, wenn bestimmte Spieler auflaufen finde ich immer sehr daneben, vor allem in der Nationalmannschaft und im Hinblick auf die Diskussionen nach dem Tod von Robert Enke merkt man an so Aktionen, dass es einige Fans nicht zum Nachdenken gebracht hat, von Wegen mehr Toleranz und Rücksichtnahme!

• Das Spiel gegen die Elfenbeinküste habe ich teils im Radio, teils im Fernsehen verfolgt. Ich denke, dass wir das Spiel abhaken können.
    Interessanter fand ich die Zusammenfassung anderer Spiele und deren Ausschnitte im Programm der ARD.
    Großartig, dass Rehagel seine Jungs doch noch zur WM gebracht hat.
    Schade im übrigen, dass die Iren keine Qualifikation geschafft haben. Ich hätte es ihnen gegönnt. Fußball ist nicht immer gerecht ...

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Großartig, dass Rehagel seine Jungs doch noch zur WM gebracht hat.
    Schade im übrigen, dass die Iren keine Qualifikation geschafft haben. Ich hätte es ihnen gegönnt. Fußball ist nicht immer gerecht ...

Ich freue mich natürlich auch für Rehagel und sein Team!
    Und ich freue mich, dass die Russen ausgeschieden sind. :-]

Bin mal gespannt, was jetzt mit dem Wettskandal wieder auf uns zukommt :rolleyes

• Oh je, oh je. Ich komm grad von unserem ersten Heimspiel "danach": Insgesamt hat 96 mit viel Herz gespielt, konnte aber die durchaus vorhandenen Torchancen nicht nutzen. In der zweiten Hälfte herrschte dann die völlige Niedergeschlagenheit. Sowohl auf dem Platz als zeitweise auch auf den Rängen. Das braucht hier alles noch Zeit. :-(