ZitatOriginal von Gummibärchen
Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber was bitte soll Lahms Aussage (die vielleicht dumm gewählt, aber ganz sicher richtig war) mit einem potentiellen Wechsel zu tun haben?
Ganz abgesehen davon - hat er nicht 2008 ein Barcelona-Angebot abgelehnt? Oder bilde ich mir das nur ein?
Wenn ich es recht erinnere, hat die Bayernführung Lahm damals vor allem mit der Perspektive halten können, dass sie viel Geld investieren und eine "große Mannschaft" aufbauen wollten, um mittelfristig wieder die Champions League zu gewinnen oder zumindest um deren Gewinn mitzuspielen. Hoeness hat Wort gehalten und in den letzten zwei Jahren mächtig viel Geld für neue Spieler ausgegeben, nur nicht mit dem gewünschten Resultat. Nach 18 Monaten Klinsmann und v.d.Gaal steht die Mannschaft schlechter da als zuvor, was bei einem frustrierten Lahm erneut zu Abwanderungsgedanken führen könnte (Bitte den Konjunktiv beachten!). Nach diesem Krach nun würden die Bayern ihn sicher eher ziehen lassen als zuvor, da er noch als vorbildlicher, pflegeleichter Profi galt. Natürlich ist dies nur Spekulation bis hin zur Unterstellung, aber nicht völlig von der Hand zu weisen. Die Fussballhistorie kennt viele Beispiele, in denen Vereinswechsel so oder ähnlich eingeläutet wurden.