Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• hallo voltaire (schopenhauer würde aber auch ganz gut passen),

nur so interessehalber - bist du anwalt? Rhetorisch wirklich äußerst bewandert!

Zitat

Schau du nur weiter bei Wikipedia rein

auf den Inhalt bist du leider ja nicht eingegangen aber wiki ist ja per se nicht wert beantwortet zu werden ne (links wie fussballdaten.de hätten auch keinen anderen Informationsstand zutage gefördert btw). Wiki, wie wir alle wissen, ist bäh!

Zitat

pflege deine Negativobsession in Richtung Schweinsteiger

der Begriff Obsession suggeriert daß mir die Fähigkeit abzusprechen ist rational über Schweinsteiger zu urteilen, d. h. alles was ich schrieb wäre entsprechend vorurteilsüberfrachteter Käse und nicht die Mühe wert sich damit auseinanderzusetzen. Großes Kino!

Zitat

und hoffe auf Hitzfeld

ich schrieb ich hätte ihn gerne als Trainer, du stellst es dar als ob "nur er und niemand sonst" - wollen wir gemeinsam meine getroffene Aussage -->

Zitat

hätten die nur heynckes behalten!

analysieren? Btw hoffe ich eher auf Jose Mourinho, der hat noch keine schlechte Erfahrungen mit Bankster Rummenigge gemacht... warum um alles in der Welt hat man nur seinen Vertrag verlängert aber otra cosa. Ggf. noch Rijkaard (kann auch gut mit Spielern umgehen, auch wenns ihn den Kopf wie bei Barca kostet).

Zitat

dann macht es keinerlei Sinn mit dir hier weiter im Gespräch zu bleiben

die Lehre die ich aus abertausenden bisher gemachten Foreneinträgen und teilweise auch monatelangen Flames ziehen durfte läßt mich mehr als nur erwarten daß du dich trotzdem zu einer perspektivisch klarstellenden Antwort aufraffen wirst ;)

ansonsten nochmals allergrößten Respekt - die Kraft der Rhetorik - in letzter Zeit durfte ich sie nirgends in all ihrer blendenden Strahlkraft so sehr bewundern wie bei dir! Die Bewunderung kannst du bitte ernst nehmen - das meine ich wirklich ernst!

also insgesamt nix für ungut ne

Zitat

Subbamannschaften?

ja, Subbamannschaften. Es steht dir natürlich frei, hier einen Rechtschreibfehler zu vermuten ;)

cordialmente

Dalibor

• Jasmin87
    Duuu, Jasmin, woher bekommst du eigentlich immer deine Bayernspielkarten? Ich will jetzt endlich mal in die Allianzarena, aber mein Vater & ich bekommen keine Karten, obwohl wir im größten Fanclub vom Fc Bayern sind (13 Höslwanger).

• Hallo BunteWelt!
    Ich habe dieses Jahr erst einmal Tickets gekauft (für das Spiel letzten Dienstag).
    Und die hatte ich über die Bayern-Homepage. Ich habe mir die drei Karten relativ früh bestellt (Ende August).
    Das doofe ist nur, dass man die Tickets nur mit Kreditkarte bezahlen kann!
    Daher habe ich mir dieses Jahr die Amazon-Kreditkarte angeschafft.

Es ist aber schon seltsam, dass ihr vom Fanclub keine Karten bekommt... :gruebel

• Zitat

Original von Zwergin
    Mein Freund ist in einem kleinen Bayern-Fan-Club, der bekommt pro Saison mindestens zweimal Karten für die Allianzarena.
    Am 22.11. ist es wieder so weit, gegen Leverkusen! :freude

Aber da muss man dann auch immer mit dem Fan-Club fahren, oder?
    Das habe ich einmal gemacht und es war schrecklich!
    Die Männer waren nach 50 km schon besoffen und auf dem Rückweg mussten wir dauernd anhalten, weil die Herrschaften auf die Toilette mussten :rolleyes
    Nee, das ist nichts für mich. :-)

• Ein Arbeitskollege von mir bekommt für quasi jedes Heimspiel Karten. Aber auch nur, weil er eben einer der Zigtausenden Mitglieder des FC Bayern ist.

Nebenbei freut mich, dass das Ruhrgebiet ein gutes Pflaster für "meinen" SC Freiburg ist. Nach Schalke war Bochum der nächste Auswärtssieg. Fehlt nur noch Dortmund. :-)

Edit: Ich habe eben erst mitbekommen, dass Tags zuvor noch im Dreisamstadion (den Werbenamen boykottiere ich!) Achim Stocker, der seit 1972(!) Clubchef des SC war nach seinem Herzinfarkt eine bewegende Trauerfeier hatte.

• Sorry, falls es hier schon diskutiert wurde (hab ich dann wohl übersehen), aber was bitte soll jetzt der Mist bei Bayern mit Lahm? Der sagt doch nur die Wahrheit. Klar, dass es manchen dort überhaupt nicht passt.
    Dass Interviews wohl vorher abgesegnet werden müssen, bitteschön. Aber dass man jetzt nicht mal mehr seine Meinung sagen darf - gut, ist wohl bei den Bayern so. Find ich aber schon hart, dass einer, der immer fair und treu bleibt (und ich wette, er hatte paar gute Angebote) so bestraft wird, wenn er einmal den Mund aufmacht. Fehlt dem FCB soviel Kohle oder was? :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich selber habe ja diesbezüglich auch Respekt vor der Zivilcourage des Herrn Lahm. Hut ab.

So weh es mir als FC-Bayern-Nicht wirklich-Möger ;-) auch tut: Arbeitsrechtlich hat der »Verein« wohl recht. Ob ich jetzt beim FC Geldschei.. arbeite, ob ich bei BMW oder der Deutschen Bank arbeite: Wenn ich eine Position habe, bei der ich im öffenlichen Rampenlicht stehe und dann in der Öffentlichkeit bzw im Falle Lahm in der überregionalen Presse meinen Arbeitgeber madig mache, dann muss ich einfach mit einer derartigen Reaktion meines Arbeitgebers rechnen.

Andere sind in vergleichbarer Position schon fristlos gefeuert worden und haben vor jedem Arbeitsgericht in jeder Instanz danach verloren...

• Zitat

Original von hurz
    So weh es mir als FC-Bayern-Nicht wirklich-Möger ;-) auch tut: Arbeitsrechtlich hat der »Verein« wohl recht. Ob ich jetzt beim FC Geldschei.. arbeite, ob ich bei BMW oder der Deutschen Bank arbeite: Wenn ich eine Position habe, bei der ich im öffenlichen Rampenlicht stehe und dann in der Öffentlichkeit bzw im Falle Lahm in der überregionalen Presse meinen Arbeitgeber madig mache, dann muss ich einfach mit einer derartigen Reaktion meines Arbeitgebers rechnen.

Das ist nicht ganz falsch. Allerdings find ich es dennoch überzogen. Er hat ja nicht gesagt "FCB ist scheiße, alles Mist dort". Er hat nur etwas kritisiert, was nicht so gut läuft. Und anstatt ihm gleich Maulkorb und ne fette Strafe zu verpassen, sollte man sich bei den Bayern fragen, ob er nicht doch recht hat.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Sie wissen ja, dass er recht hat. Deshalb ist ja die Strafe so hoch :grin

Andererseits ist es schon etwas seltsam, dass ein intelligenter Spieler wie Lahm diesen Weg wählt, von dem er genau wissen müsste, dass diese Folgen zu erwarten sind. Sollte da vielleicht ein Verein aus dem Ausland angeklopft haben und für die Winterpause Verstärkung suchen :gruebel?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich glaube, das zeigt nur, wie frustriert er anscheinend mit der Situation ist. Er ist seit Jahren bei den Bayern und kriegt das ja andauernd mit.

• Zitat

Original von churchill
    Sie wissen ja, dass er recht hat. Deshalb ist ja die Strafe so hoch :grin

Andererseits ist es schon etwas seltsam, dass ein intelligenter Spieler wie Lahm diesen Weg wählt, von dem er genau wissen müsste, dass diese Folgen zu erwarten sind. Sollte da vielleicht ein Verein aus dem Ausland angeklopft haben und für die Winterpause Verstärkung suchen :gruebel?

Barcelona? :gruebel

• Zitat

Original von churchill
    Sie wissen ja, dass er recht hat. Deshalb ist ja die Strafe so hoch :grin

gerüchtehalber die von ihm genannten -

also ManU, Barca etc.

nur frag ich mich wenn er zu Barca will ob er wirklich allen Ernstes denkt daß er Dani Alves von der Position verdrängen kann??? Und auf der linken Seite ist Abidal... ManU - sorry aber für die ist er zu langsam (liegt am Spieltempo der BuLi, die meisten die aus der BuLi kommen brauchen 1-2 Jahre um mit dem Tempo zurechtzukommen der Premier League, und Manu hat Evra auf seiner Position)

also besser er bleibt bei uns, zahlt jetzt 50.000 Euro, und kriegt dafür nen Weihnachtsgeldzuschlag von 100.000 Euro ;)

• @ Dalibor: Was Dani Alves angeht, würde ich dir zustimmen, aber Abidal? Der reißt doch auch nur Zwergtannen aus und ist Lahm meiner Ansicht nach in Bezug auf Spielintelligenz und -verständnis unterlegen. Ich glaube tatsächlich, dass Lahm im Barca-System erst sein ganzes Potential abrufen würde.

Evra halte ich auch für keine unüberwindliche Klippe, gebe dir aber recht, was die Umstellung von der BuLi zur EPL betrifft.

Das muss aber dringend unter uns bleiben. Wenn sich herumspricht, dass ich einen Bayern-Spieler lobe, ist mein Ruf ruiniert... :lache

LG harimau :wave

• Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber was bitte soll Lahms Aussage (die vielleicht dumm gewählt, aber ganz sicher richtig war) mit einem potentiellen Wechsel zu tun haben?
    Ganz abgesehen davon - hat er nicht 2008 ein Barcelona-Angebot abgelehnt? Oder bilde ich mir das nur ein? :gruebel

Der Typ ist ein Bayer, der geht da nicht einfach so weg. Wo soll er bitte in Barcelona wen zum Schafkopf-Spielen finden? :lache Ich glaub, die sind einfach bei den Bayern alle frustriert, weil's grad nicht so gut läuft. Und da ist dem Lahm halt mal bisschen der Kragen geplatzt. Ist meine bescheidene Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Der Typ ist ein Bayer, der geht da nicht einfach so weg. Wo soll er bitte in Barcelona wen zum Schafkopf-Spielen finden? :lache Ich glaub, die sind einfach bei den Bayern alle frustriert, weil's grad nicht so gut läuft. Und da ist dem Lahm halt mal bisschen der Kragen geplatzt. Ist meine bescheidene Meinung.

:write
    Dem kann ich mir nur anschließen.

• hallo harimau - alles klar ich halte dicht ;)

natürlich respektiere ich deine Meinung - hört sich ja fundiert an :D

gummibärchen -

naja im raum könnte stehen daß er seinen rauswurf provoziert oder aber zumindest seinen weggang

wobei ich ihn eigtl. nicht für den typ dafür halten würde

beispiele gabs zuhauf wo es schwer möglich ist einen spieler gegen seinen willen zu halten

d. h. geht in diese Richtung :)