Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Meine Güte, was war das denn gestern für ein Spiel! :rolleyes Ich bin immer noch sprachlos. Da haben die Bayern aber einen Bock geschossen. Können mit dem 2:1 echt noch gut bedient sein.

Und 2 verschossene Elfmeter. Das passte echt zu dem Spiel. :rolleyes :lache

Abgesehen davon, dass sie gerechtfertigt waren, eben so wie die Karten, aber der eine Mensch aus Bordeaux war ja echt ein sterbender Schwan. Man kann das Hinfallen auch übertreiben. :rolleyes

• Zitat

Original von churchill
    Gratulation an den HSV :-)

Jetzt dürfte Voltaire gut gelaunt zum Eulentreffen kommen ;-)

:wave :wave :wave :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Dagmar:

Zitat

Das Finnland spiel vergessen wir aber ganz schnell wieder.

Ich nicht. Mein erstes und letztes Fußballspiel, das ich live und in Farbe erleben durfte. Es war schweinekalt, im Stadion saß ich dort, wo die Tore nicht fielen und wenn ich für 90 Minuten zahle, dann möchte ich nicht erst in den letzten 15 Minuten etwas sehen, dass einem Fußballspiel ähnelt.

• @ churchill:
    Das war nicht ich, sondern die vergnügungssüchtige Mutter meiner Freundin.
    Jene besagte Mutter ist ist im DFB-Fanclub, reist um die halbe Welt für Fußball und beglückt ihre Umgebung mit Karten.
    Konnte ich da etwa Nein sagen?

Vielleicht sollte ich lieber zu den Kieler Störchen gehen? Da wo zwischen Trainer und Spielern wenigstens die Fetzen fliegen ...

• Zitat

Original von Anica
    Meine Güte, was war das denn gestern für ein Spiel! :rolleyes Ich bin immer noch sprachlos. Da haben die Bayern aber einen Bock geschossen. Können mit dem 2:1 echt noch gut bedient sein.

Und 2 verschossene Elfmeter. Das passte echt zu dem Spiel. :rolleyes :lache

Abgesehen davon, dass sie gerechtfertigt waren, eben so wie die Karten, aber der eine Mensch aus Bordeaux war ja echt ein sterbender Schwan. Man kann das Hinfallen auch übertreiben. :rolleyes

und das beste -
    ribery - 2 monate verletzt
    robben - auch verletzt bzw. im besten falle rekonvaleszent
    olic - verletzt
    müller - gesperrt
    van buyten - gesperrt
    toni - noch außer form
    klose - stakst rum wie besoffen
    schweinsteiger - bis heute frag ich mich welche position er eigtl. spielen soll, am ehesten geht er als "infiltrator des gegners" durch
    lahm - überlastet, geht als berufsbetroffener vom dienst seinem hauptjob als pressesprecher des fcb sehr gut nach, für fußball bleibt hingegen keine zeit mehr
    gomez - frisiert von van gala
    braafheid - rasiert von van gala
    pranjic - das ganze runtermachprogramm von van gala genossen, genau wie -->
    breno und der legendäre demichelis, gut gespielt für argentinien aber dort ist der trainer auch diego und nicht van gala

doch all das sind keine schwierigkeiten oder katastrophen - die beginnen erst wenn rummenigge wieder anfängt interviews zu geben und wir scheinen wieder soweit zu sein daß er es tut! :help

wenn bordeaux sich die tore nicht selber einschenkt gehts im uefa-cup weiter :-(

optional - butt 2 abschläge ins bordeaux-tor
    nachdem er diesmal 4 elfmeter hält
    :bonk

ich sagsja - das wirdn jahr :cry

• Ich gönne das der Arroganz Arena Truppe- als alter Klinsmann Fan sage ich - hätte man dem Zeit und Luft für eine Entwicklung gelassen wäre das nicht passiert- aber jetzt haben sie bei Bayern ja einen echten Trainerprofi, der weiß auch wie man einen Topverein professionell in die Krise fährt- wenn es nicht so negativ für den deutschen Fußball insgesamt wäre wenn so ein Aushängeschild zur Lachnummer wird würde ich aus vollem Herzen gute Fahrt wünschen.

• Zitat

Original von churchill
    Wer als erstes Spiel ein Länderspiel auswählt, hat es nicht besser verdient :lache

Mein erstes Live-Fußballspiel war ein Länderspiel.
    Am 5. Mai 1963 spielte Brasilien in Hamburg gegen Deutschland. Ein gutes Spiel das 1:2 verloren ging. Brasilien übrigens mit Pele (!!!). 71.000 Zuschauer im alten Hamburger Volksparkstadion.

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist - ist dieses Erlebnis für mich immer noch sehr gegenwärtig.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• klinsmann war ein charakterschwein aber kein Fachmann - alles und jedem alles versprochen (van Buyten darf spielen, dann doch wieder nicht, van Bommel der Kapitän, muß aber auf die Bank, vom Kapitel "Rensing" nicht zu reden) aber dann hinterrücks erledigt. Wie konnte man uns bayernfans grinsi zumuten nachdem er olli kahn aus dem Nationalelftor und Sepp Maier gleich ganz rausgemobbt hat...

Ich freue mich, daß er weg ist. Sein überragendes Können hat er ja letztes Jahr demonstriert mit einer Mannschaft die ein Jahr vorher noch das Double gewonnen hat. Lieber 5 Jahre van Gaal als letztes Jahr Klinsmann bis zum Ende.

Van gaal kann nur bedingt mit stars umgehen, siehe stoichkov, rivaldo, romario, er sucht sich seine ergebenen Holländer zusammen und kann nur mit no-names arbeiten die sich noch formen lassen wie einst Klujvert und die de-Boer-Brüder in Ajax. Bei Barca hatte er 9 cheesies und einige nicht-Cheesie-Weltstars.

D. h. Van Gaal ist ein Fachmann, aber charakterlich... weiß nicht. Stoichkov nennt ihn "Lügner" und "Schwein", Lucio hat er vertrieben...

Als nächsten Schritt sollte man vllt einen Fachmann holen der auch charakterlich integer wäre wenn sich van Gaal zu sturköpfig und uneinsichtig zeigt. Die Mannschaft hat Angst, wenn Pranjic einen Ball ins Aus hämmert spielt er die nächsten 5 Wochen nicht und urplötzlich kommt wieder ein Ottl auf die 6 der nur den 5-m-Querpass kann, Timo hingegen den 40-m-Zuckerpaß - wie soll man da Risikobereitschaft als Team entfalten wenn man auf der Bank sitzt wenn eine Aktion in die Hose geht???

Ich war übrigens pro-Van-Gaal vor ein paar Wochen noch... aber die Mannschaft hat offensichtlich Angst, Angst auch vor Risiko.

• Zitat

Original von Dalibor
    lahm - überlastet, geht als berufsbetroffener vom dienst seinem hauptjob als pressesprecher des fcb sehr gut nach, für fußball bleibt hingegen keine zeit mehr

OK, ich gebe zu, ich mache grad den hier :rofl bei dieser Aussage. Herrlich. Aber wenns nicht so traurig wär, müsste man sich echt totlachen.

Und was les ich heute im Videotext? Tymoschuk (oder wie auch immer) plant offenbar die Rückkehr nach St. Petersburg. Wundern tut es mich nicht. Wenn van Gaal so weitermacht, hat er bald gar keine Leute mehr. 11 Mio. für den, 30 für Gomez (wo ich gleich gesagt habe, was will der bei den Bayern, aber gut), ...

Ich bin wirklich niemand, der schreit, Trainer raus, oder der sagt, der Trainer hat Schuld, aber mal ehrlich, das gibt einem hier echt zu denken!

Das kann ja noch lustig werden!

• Zitat

Original von beowulf
    Ich gönne das der Arroganz Arena Truppe- als alter Klinsmann Fan sage ich - hätte man dem Zeit und Luft für eine Entwicklung gelassen wäre das nicht passiert- aber jetzt haben sie bei Bayern ja einen echten Trainerprofi, der weiß auch wie man einen Topverein professionell in die Krise fährt- wenn es nicht so negativ für den deutschen Fußball insgesamt wäre wenn so ein Aushängeschild zur Lachnummer wird würde ich aus vollem Herzen gute Fahrt wünschen.

:write

Ich bin ja wahrlich kein FCB-Hasser, aber ich denk mir nur "Das habt ihr nun davon" :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*