Das Finnland spiel vergessen wir aber ganz schnell wieder. Hauptsache wir sind durch.
Der Eulen-Fußball-Stammtisch....
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
WIESO haben die Meinigen gestern daheim gegen die Bayern verlieren müssen???
-
Na weil die Münchner halt besser waren und sind.
Die Blau-Weißen haben schließlich auch gewonnen!
Das liegt einfach daran, dass sie Münchner sind. -
Zitat
Original von hurz
WIESO haben die Meinigen gestern daheim gegen die Bayern verlieren müssen???
Immerhin hat Freiburg mehr Tore als Bayern geschossen... -
Zitat
Original von Perry Clifton
Immerhin hat Freiburg mehr Tore als Bayern geschossen...
Musste das so direkt sein?
-
Hat mir auch keinen Spaß bereitet, das kannst Du mir glauben.
-
Zitat
Original von Perry Clifton
Hat mir auch keinen Spaß bereitet, das kannst Du mir glauben.
-
Meine Güte, was war das denn gestern für ein Spiel! Ich bin immer noch sprachlos. Da haben die Bayern aber einen Bock geschossen. Können mit dem 2:1 echt noch gut bedient sein.
Und 2 verschossene Elfmeter. Das passte echt zu dem Spiel.
Abgesehen davon, dass sie gerechtfertigt waren, eben so wie die Karten, aber der eine Mensch aus Bordeaux war ja echt ein sterbender Schwan. Man kann das Hinfallen auch übertreiben.
-
Austria Wien - Werder Bremen 2:2
Bin leicht enttäsucht nach 2:0 Führung von Werder durch 2xPizzaro,
aber Austria hat viel Einsatz, Power, sogar Siegeswillen geboten.
Daher geht das Ergebnis in Ordnung. Zähneknirsch! -
Gratulation an den HSV
Jetzt dürfte Voltaire gut gelaunt zum Eulentreffen kommen
-
Zitat
Original von churchill
Gratulation an den HSVJetzt dürfte Voltaire gut gelaunt zum Eulentreffen kommen
-
@ Dagmar:
ZitatDas Finnland spiel vergessen wir aber ganz schnell wieder.
Ich nicht. Mein erstes und letztes Fußballspiel, das ich live und in Farbe erleben durfte. Es war schweinekalt, im Stadion saß ich dort, wo die Tore nicht fielen und wenn ich für 90 Minuten zahle, dann möchte ich nicht erst in den letzten 15 Minuten etwas sehen, dass einem Fußballspiel ähnelt.
-
Wer als erstes Spiel ein Länderspiel auswählt, hat es nicht besser verdient
-
@ churchill:
Das war nicht ich, sondern die vergnügungssüchtige Mutter meiner Freundin.
Jene besagte Mutter ist ist im DFB-Fanclub, reist um die halbe Welt für Fußball und beglückt ihre Umgebung mit Karten.
Konnte ich da etwa Nein sagen?Vielleicht sollte ich lieber zu den Kieler Störchen gehen? Da wo zwischen Trainer und Spielern wenigstens die Fetzen fliegen ...
-
Zitat
Original von Anica
Meine Güte, was war das denn gestern für ein Spiel! Ich bin immer noch sprachlos. Da haben die Bayern aber einen Bock geschossen. Können mit dem 2:1 echt noch gut bedient sein.Und 2 verschossene Elfmeter. Das passte echt zu dem Spiel.
Abgesehen davon, dass sie gerechtfertigt waren, eben so wie die Karten, aber der eine Mensch aus Bordeaux war ja echt ein sterbender Schwan. Man kann das Hinfallen auch übertreiben.
und das beste -
ribery - 2 monate verletzt
robben - auch verletzt bzw. im besten falle rekonvaleszent
olic - verletzt
müller - gesperrt
van buyten - gesperrt
toni - noch außer form
klose - stakst rum wie besoffen
schweinsteiger - bis heute frag ich mich welche position er eigtl. spielen soll, am ehesten geht er als "infiltrator des gegners" durch
lahm - überlastet, geht als berufsbetroffener vom dienst seinem hauptjob als pressesprecher des fcb sehr gut nach, für fußball bleibt hingegen keine zeit mehr
gomez - frisiert von van gala
braafheid - rasiert von van gala
pranjic - das ganze runtermachprogramm von van gala genossen, genau wie -->
breno und der legendäre demichelis, gut gespielt für argentinien aber dort ist der trainer auch diego und nicht van galadoch all das sind keine schwierigkeiten oder katastrophen - die beginnen erst wenn rummenigge wieder anfängt interviews zu geben und wir scheinen wieder soweit zu sein daß er es tut!
wenn bordeaux sich die tore nicht selber einschenkt gehts im uefa-cup weiter
optional - butt 2 abschläge ins bordeaux-tor
nachdem er diesmal 4 elfmeter hält
ich sagsja - das wirdn jahr
-
Ich gönne das der Arroganz Arena Truppe- als alter Klinsmann Fan sage ich - hätte man dem Zeit und Luft für eine Entwicklung gelassen wäre das nicht passiert- aber jetzt haben sie bei Bayern ja einen echten Trainerprofi, der weiß auch wie man einen Topverein professionell in die Krise fährt- wenn es nicht so negativ für den deutschen Fußball insgesamt wäre wenn so ein Aushängeschild zur Lachnummer wird würde ich aus vollem Herzen gute Fahrt wünschen.
-
Zitat
Original von churchill
Wer als erstes Spiel ein Länderspiel auswählt, hat es nicht besser verdientMein erstes Live-Fußballspiel war ein Länderspiel.
Am 5. Mai 1963 spielte Brasilien in Hamburg gegen Deutschland. Ein gutes Spiel das 1:2 verloren ging. Brasilien übrigens mit Pele (!!!). 71.000 Zuschauer im alten Hamburger Volksparkstadion.Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist - ist dieses Erlebnis für mich immer noch sehr gegenwärtig.
-
klinsmann war ein charakterschwein aber kein Fachmann - alles und jedem alles versprochen (van Buyten darf spielen, dann doch wieder nicht, van Bommel der Kapitän, muß aber auf die Bank, vom Kapitel "Rensing" nicht zu reden) aber dann hinterrücks erledigt. Wie konnte man uns bayernfans grinsi zumuten nachdem er olli kahn aus dem Nationalelftor und Sepp Maier gleich ganz rausgemobbt hat...
Ich freue mich, daß er weg ist. Sein überragendes Können hat er ja letztes Jahr demonstriert mit einer Mannschaft die ein Jahr vorher noch das Double gewonnen hat. Lieber 5 Jahre van Gaal als letztes Jahr Klinsmann bis zum Ende.
Van gaal kann nur bedingt mit stars umgehen, siehe stoichkov, rivaldo, romario, er sucht sich seine ergebenen Holländer zusammen und kann nur mit no-names arbeiten die sich noch formen lassen wie einst Klujvert und die de-Boer-Brüder in Ajax. Bei Barca hatte er 9 cheesies und einige nicht-Cheesie-Weltstars.
D. h. Van Gaal ist ein Fachmann, aber charakterlich... weiß nicht. Stoichkov nennt ihn "Lügner" und "Schwein", Lucio hat er vertrieben...
Als nächsten Schritt sollte man vllt einen Fachmann holen der auch charakterlich integer wäre wenn sich van Gaal zu sturköpfig und uneinsichtig zeigt. Die Mannschaft hat Angst, wenn Pranjic einen Ball ins Aus hämmert spielt er die nächsten 5 Wochen nicht und urplötzlich kommt wieder ein Ottl auf die 6 der nur den 5-m-Querpass kann, Timo hingegen den 40-m-Zuckerpaß - wie soll man da Risikobereitschaft als Team entfalten wenn man auf der Bank sitzt wenn eine Aktion in die Hose geht???
Ich war übrigens pro-Van-Gaal vor ein paar Wochen noch... aber die Mannschaft hat offensichtlich Angst, Angst auch vor Risiko.
-
Zitat
Original von Dalibor
lahm - überlastet, geht als berufsbetroffener vom dienst seinem hauptjob als pressesprecher des fcb sehr gut nach, für fußball bleibt hingegen keine zeit mehrOK, ich gebe zu, ich mache grad den hier bei dieser Aussage. Herrlich. Aber wenns nicht so traurig wär, müsste man sich echt totlachen.
Und was les ich heute im Videotext? Tymoschuk (oder wie auch immer) plant offenbar die Rückkehr nach St. Petersburg. Wundern tut es mich nicht. Wenn van Gaal so weitermacht, hat er bald gar keine Leute mehr. 11 Mio. für den, 30 für Gomez (wo ich gleich gesagt habe, was will der bei den Bayern, aber gut), ...
Ich bin wirklich niemand, der schreit, Trainer raus, oder der sagt, der Trainer hat Schuld, aber mal ehrlich, das gibt einem hier echt zu denken!
Das kann ja noch lustig werden!
-
Zitat
Original von beowulf
Ich gönne das der Arroganz Arena Truppe- als alter Klinsmann Fan sage ich - hätte man dem Zeit und Luft für eine Entwicklung gelassen wäre das nicht passiert- aber jetzt haben sie bei Bayern ja einen echten Trainerprofi, der weiß auch wie man einen Topverein professionell in die Krise fährt- wenn es nicht so negativ für den deutschen Fußball insgesamt wäre wenn so ein Aushängeschild zur Lachnummer wird würde ich aus vollem Herzen gute Fahrt wünschen.Ich bin ja wahrlich kein FCB-Hasser, aber ich denk mir nur "Das habt ihr nun davon"