Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Diese Antipathie gegen die Bayern kann ich kaum nachvollziehen. Der Club wird clever geführt und es scheint bei vielen "Bayernhassern" wohl der Neid zu sein so negativ zu diesem Verein zu stehen.

Als die Bayern 1966 in die Bundesliga aufstiegen waren sie auf Augenhöhe mit den anderen Clubs. Sie haben sich dann aber im Gegensatz zu vielen anderen Clubs weiterentwickelt. Eine Entwicklung, die der 1. FC Köln völlig verschlafen hatten, waren die Kölner doch bei Einführung der Bundesliga im Jahre 1963 der Vorzeigeclub - nicht nur in Deutschland - schlechthin.

Und bei Bayern legten dann Neudecker und vor allen Dingen auch Robert Schwan den Grundstein für die permanente Aufwärtsfahrt des FC Bayern. Die dann von Uli Hoeness fast schon genial weitergeführt wurde. Auch Dortmund hatte mal die Chance mit den Bayern auf Augenhöhe zu kommen, versemmelten das aber eindrucksvolle Art und Weise, der Club überschuldete sich total - wie heute eben auch Schalke völlig überschuldet ist. Bei Schalke wurden CL-Einnahmen der kommenden Jahren verpfändet. Und wo spielt Schalke? In keinem europäischen Wettbewerb. Das Kartenhaus kann jederzeit zusammenbrechen.

Ganz anders die Bayern. Dort wurden stets die Zeichen der Zeit erkannt und sehr solide gewirtschaftet. Der FC Bayern hat nie über seine Verhältnisse gelebt.

Diese einmalige Leistung sollte man schon anerkennen und sich nicht in "dumpfen" völlig unsinnigen Haß ergehen.

Natürlich kann man mal schadenfroh sein, wenn die Bayern einen auf die Mütze kriegen - aber damit sollte es denn auch sein Bewenden haben. Ich finde es ganz einfach nicht korrekt, wenn man die wirtschaftlichen und sportlichen Erfolge der Bayern nicht anerkennt oder sogar ignoriert.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Man man man.... :rolleyes
    Irgendwie können die Bayern fast noch froh sein, dass sie 0:0 gespielt haben. Man kennt das ja bei ital. Mannschaften, in der 89. Minute machen die das 1:0.

Die hatten gestern aber auch Großchancen. Meine Güte. Der Ribery wollte den Ball wohl auch reintragen... :bonk

Mich würde allerdings interessieren, was die nun ohne Robben machen. Nach dessen Verletzung lief ja echt nichts mehr. Gottseidank war Juve gestern richtig schwach!

• Zitat

Original von Anica
    Man man man.... :rolleyes
    Irgendwie können die Bayern fast noch froh sein, dass sie 0:0 gespielt haben. Man kennt das ja bei ital. Mannschaften, in der 89. Minute machen die das 1:0.

Oder es kommt in der 95. eine schöne Schwalbe im Strafraum und ein Elfmeter :rolleyes :schnellweg

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Anahid
    Ich ignoriere ja nicht ihrer Erfolge, die sollen sie ja haben, aber ich bin einfach nicht für sie.
    Das hat vielleicht mit meinen familiären Wurzeln zu tun.

Hätte ich nicht besser schreiben können.
    Dass Uli Hoeness die Bayern hoch gebracht hat, das verleugne ich ja gar nicht.

Aber: Wenn für mich national der FC Geld, äh FC Bayern ein rotes Tuch ist, muss ich ihn dann international liebn, um ein guter Deutscher zu sein? (Im Wissen, dass das mit dem guten Deutschen anders belegt ist...)

Muss ich einen Klub lieben, nur weil es ein deutscher Club ist und er international Geld verdient?

• So, die Partie Trier-Köln war nach 7 Stunden ausverkauft. Es wurden ja auch nur Stehplätze im freien Verkauf hergegeben (auch das nur in Verbindung mit ner Karte zum Regionalspiel) und so groß ist das Moselstadion nun nicht. Was solls, geh ich halt nicht hin. Drück dann trotzdem Daumen. Und vielleicht geh ich mal zum Zaun, um die Stimmung anzusehen :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• hm, es ist nicht so das ich die Erfolge des FC Bayern nicht anerkennen könnte, trotzdem mag ich sie nicht, auch wenn sie von mir aus international nicht unbedingt verlieren müssen....

So langsam frag ich mich allerdings wieviele Stürmer die eigentlich noch brauchen um mal wieder ein Tor zu schiessen :chen :rofl :lache

• Zitat

Original von Maharet
    So langsam frag ich mich allerdings wieviele Stürmer die eigentlich noch brauchen um mal wieder ein Tor zu schiessen :chen :rofl :lache

Du bist gemein :lache

• Zitat

Original von Anica
    Man man man.... :rolleyes

Mich würde allerdings interessieren, was die nun ohne Robben machen. Nach dessen Verletzung lief ja echt nichts mehr. Gottseidank war Juve gestern richtig schwach!

beantwortet das heutige Spiel deine Frage? Ich hätte ja nicht gedacht daß sie SO einbrechen... :yikes

Ich bin froh daß der Himmel über dem Oktoberfest gesperrt ist weil sonst Schweinsteiger mit seinen Flanken noch irgendwas Bemanntes vom Himmel geholt hätte :bonk

oh Gott das wird wieder ne lange Saison für mich (Bayern-Fan, bekennend)

:cry

• Heute im Ibrox-Park in Glasgow:
    385. Old Firm - die Mutter aller Derbys. :-)

Rangers gewannen mit 2:1 gegen Celtic. Fußballerisch ein eher schwächeres Spiel, aber voller Emotionen und Kampf. Gerade in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Das Spiel wurde mit großer Härte geführt. Celtic hatte es versäumt aus seiner fußballerischen Überlegenheit etwas Sinnvolles zu machen. Auch dieses Derby wieder mit dem ganz besonderen Flair des Old Firm. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Heute im Ibrox-Park in Glasgow:
    385. Old Firm - die Mutter aller Derbys. :-)
    Rangers gewannen mit 2:1 gegen Celtic. Fußballerisch ein eher schwächeres Spiel, aber voller Emotionen und Kampf. Gerade in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Das Spiel wurde mit großer Härte geführt. Celtic hatte es versäumt aus seiner fußballerischen Überlegenheit etwas Sinnvolles zu machen. Auch dieses Derby wieder mit dem ganz besonderen Flair des Old Firm. :wave

Auch das noch! :cry Hast du einen Bericht gelesen oder das Spiel selbst gesehen, Voltaire? Und falls ja - wo bekommt man das zu sehen? :gruebel
    Vielen Dank jedenfalls für deine Info. :wave

• Zitat

Original von harimau

Auch das noch! :cry Hast du einen Bericht gelesen oder das Spiel selbst gesehen, Voltaire? Und falls ja - wo bekommt man das zu sehen? :gruebel
    Vielen Dank jedenfalls für deine Info. :wave

Das Spiel wurde ab 13.30 Uhr live bei Sky-Sport 1 (früher mal Premiere) übertragen. Und gleich gibt es bei Sky-Bundesliga Hertha BSC gegen den HSV..... :wave

.....wird wieder ein harter Fußball-Sonntag.... :grin