Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Zitat

Original von Voltaire
    Schaue gerade das Relegationsspiel Augsburg gegen Nürnberg und frage mich die ganze Zeit, wie es diese sehr limitierte Truppe aus Augsburg geschafft hat, den dritten Platz in der zweiten Liga zu erreichen. Und auch das Augsburger Publikum ist nicht gerade sehr fachkundig.

Schiedsrichter Graefe mit einer sehr durchschnittlichen Leistung. Thurk hätte unbedingt die rote Karte haben müssen.

Nürnberg bleibt in der Bundesliga. Gut für den HSV. In der vergangenen Zeit hat der HSV gegen Nürnberg zweimal mit 4:0 gewonnen..... :grin

naja, woher soll beim Augsburger Publikum auch der Fussballverstand kommen, vor 5 Jahren spielte der FCA noch in der Kreisliga süd mit 300 Zuschauern deren Altersdurchschnitt wahrscheinlich so um die 70 war - wundert mich nicht. Die haben in der Buli einfach nix verloren, ich habs ja von Anfang an gesagt - okay, sie hatten mal nen Lauf als Thurk ein Tor nach dem anderen geschossen hat, aber das ist ja jetzt zum Glück auch wieder vorbei, und jeder weiß wieder wo er hingehört.... für uns wärs allerdings eh egal, denn gegen Aubu hätten wir auch 6 Punkte sicher gehabt - ist doch logisch :)

• Das meldet das HAMBURGER ABENDBLATT soeben mit einer Eilmeldung:

"Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fällt Kapitän Michael Ballack aufgrund eines Innenbandrisses und Teilrisses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk für die WM in Südafrika aus."

Ein mehr als übles Foul des Herrn Kevin Prince Boateng, es sah doch sehr nach Absicht aus. :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Der Herr Boateng sollte mal über ein Antiaggressionstraining nachdenken - das war ja mal wieder mehr als wildsaumäßig eingestiegen...

tja - schade für den Capitano, ich hätte ihm noch ein letztes großes internationales Turnier gegönnt :-(

auf den Ersatz bin ich jetzt gespannt - ob der Lutscher jetzt doch nachnominiert wird?!? :grin

• Zitat

Original von Maharet
    auf den Ersatz bin ich jetzt gespannt - ob der Lutscher jetzt doch nachnominiert wird?!? :grin

Da ist wohl der Schatten zu groß, über den der Jogi da springen müßte. :grin Aber ich bin auch gespannt.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Gwendy

Da ist wohl der Schatten zu groß, über den der Jogi da springen müßte. :grin Aber ich bin auch gespannt.

Da hat der Bundes-Löw doch nun die große Chance seinen erklärten Liebling Thomas Hitzelsberger nachzunominieren. Der hat ja am Wochenende schließlich ein ganzes Tor geschossen. Mehr als der gesamte "Jogi-Löw-WM-Sturm" zusammen. :grin

Da Löw aber beratungsresistent ist, wird Frings wohl kein Thema sein. Genauso wenig wie es Kuranyi war.

Es wird wohl auf eine "Nicht-Lösung-des-Problems" hinauslaufen. Schweinsteiger wird es wohl alles auf seine Schultern nehmen müssen. Das Schlimme ist aber nur, dass es neben Ballack eben keine weiteren Führungsfiguren in der Nationalmannschaft gibt. Auch ein riesengroßes Versäumnis dieses Joachim Löw.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Hummels ?!? - ja, ich träume schon wieder....

ich bin echt gespannt, vermutlich hat Voltaire recht, und es wird einfach gar nix gemacht, wird schon irgendwie glatt gehen...
    die Sache mit dem Führungsspieler fällt mir auch immer wieder auf, Balle ist ja schon ein sehr handzahmer Kapitän (gewesen :-()... wer von dem Haufen will eigentlich mal den Mund auf machen wenns drauf ankommt?!

• Ich bin noch dabei, mich von dieser Meldung zu erholen. Ich habe gerade den Laptop angemacht und ein "Nein!" fast schon rausgeschrien. Ich warte jetzt förmlich schon auf die blöden Sprüche von Leuten, die von Ballack nicht sehr viel halten und ziemlich bald mit Aussagen wie "Ohne den wird doch Deutschland mal endlich wieder Erster" ankommen werden. :rolleyes

Was es für Deutschland in Bezug auf die WM heißt, darüber möchte ich nicht nachdenken. Mit etwas Glück könnte es doch noch auf ein "Jetzt erst recht" hinauslaufen, aber im Moment hab ich etwas Angst, dass dem nicht so sein wird. Ich hoffe einfach nur, dass - egal, welche Entscheidung Löw treffen wird - die Jungs vielleicht doch mit noch mehr Einsatz kämpfen und wir noch die eine oder andere positive Überraschung erleben werden.

Ich muss aber sagen, dass es mir persönlich fast schon mehr für Ballack selbst als für die Nationalmannschaft leid tut. Ich weiß, das klingt verrrückt, aber ich kann dem Leiden dieses Mannes beim internationalen Turnieren nicht mehr zusehen. Ich hätte es ihm soooooo sehr gegönnt, dass er nach all den Jahren harter Arbeit endlich auch richtig feiern kann! Und nun kann er bei seiner wohl letzten WM nicht mal mitspielen...also, ich weiß gar nicht, ob ich mir Deutschland als Weltmeister wünsche, wenn Ballack nicht dabei ist :-(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich muss aber sagen, dass es mir persönlich fast schon mehr für Ballack selbst als für die Nationalmannschaft leid tut. Ich weiß, das klingt verrrückt, aber ich kann dem Leiden dieses Mannes beim internationalen Turnieren nicht mehr zusehen. Ich hätte es ihm soooooo sehr gegönnt, dass er nach all den Jahren harter Arbeit endlich auch richtig feiern kann! Und nun kann er bei seiner wohl letzten WM nicht mal mitspielen...also, ich weiß gar nicht, ob ich mir Deutschland als Weltmeister wünsche, wenn Ballack nicht dabei ist :-(

so krass würde ichs jetzt zwar nicht sagen, aber mir gehts sonst wie dir. Er tut mir unheimlich leid, es ist immerhin seine letzte Chance... :-(

• Maharet : Nein, das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn Deutschland Weltmeister wird. Aber es wäre für mich nicht das Gleiche. Ich bin einfach der Meinung, er hätte es endlich verdient. Es ist so unheimlich bitter :-(

(abgesehen davon, dass sich die bösen Zungen nur bestätigt fühlen würden, was aber mein geringstes Problem dann wäre)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von bastetchen
    Jungs und Mädels....warum regt Ihr Euch so auf...es ist doch nur ein Spiel

:rofl :rofl :rofl :rofl

*verkneift sich, was sie schreiben wollte*

• Fußball ist weder eine Religion noch eine Weltanschauung...auch wenn es die Vielzahl der 80 Mio Bundestrainer es vielleicht so sehen mag...

Es ist einfach nur eine Sportart wie jede andere auch.... :fetch

die in D leider über alle Maßen vor anderen Sportarten bevorzugt wird...

oder für welche sonstige Sportart würde sonst in HH das Nachtflugverbot aufgehoben werden :bonk :bonk :bonk (Europa-League Endspiel in HH letzte Woche)

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Diese "Sportart wie jede andere auch" ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. An dieser "Sportart, die wie jede andere auch ist" hängen sehr viele Arbeitsplätze, nicht nur Arbeitsplätze die mit dieser Sportart, die ja eine Sportart wie jede andere auch ist, direkt verbunden sind, sondern eben auch Arbeitsplätze in den betroffenen Regionen. So wird beispielsweise der Abstieg von Hansa Rostock schon zu merkbaren Einschnitten führen.

Das Nachtflugverbot in Hamburg wurde nur indirekt aufgrund des Endspiels aufgehoben - vorherrschend waren hier Sicherheitsüberlegungen. Zudem sollte nicht verschwiegen werden, dass die Zuschauer dieses Spiels schon eine Menge Geld in Hamburg gelassen haben. Die Gastronomie war sicher nicht traurig über die "Bevorzugung" der Sportart, die ja eben nur eine Sportart wie jede andere auch ist.

Und wo wird diese Sportart, die ja eine Sportart wie jede andere auch ist, denn bevorzugt? Regelt hier nicht Angebot und Nachfrage den Preis bzw. die Sendetermine im Fernsehen oder den Platz in den Printmedien?

So ganz aber werte(r) Bastetchen, hast du das Wesen des Fußballs wohl nicht begriffen. Damit werden wir dann wohl halt leider leben müssen.... :-)

• Die von Voltaire genannten Wirtschaftsfaktoren sind sicherlich nicht zu vernachlässigen, aber es geht nicht allein darum. Versuche, es zu erklären, werden aber erfahrungsgemäß nicht viel bringen :rolleyes

Zitat

Original von Voltaire
    So ganz aber werte(r) Bastetchen, hast du das Wesen des Fußballs wohl nicht begriffen. Damit werden wir dann wohl halt leider leben müssen.... :-)

Seh ich genauso ;-)