Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Zitat

Original von harimau
    Pauli gewinnt in Rostock. Schönere drei Punkte kann es nicht geben. :grin

:cry :cry :cry
    Das hätten die Rostocker echt mal gewinnen können...

Übrigens, fällt jemandem etwas zu Bayern ein? :rolleyes :wow Irgendwie könnt ich kichern, weil der finale Paukenschlag um van Gaal langsam aber sicher hoffentlich kommt.

• :lache Das Ding ist nur, das gucken die sich bei Bayern nicht mehr lange an. Das ist nun mal so.
    Ich hab ohnehin nie verstanden, was an van Gaal so toll ist. Es ist doch allgemein bekannt, dass der mit Stars nicht kann, und Bayern hat nun mal Stars ohne Ende (jaaaa, da kann man nun drüber diskutieren, aber ist doch eigentlich so ;-) ).

• Ob das alles an van Gaal liegt? Sicherlich sympathisch ist er mir auch nicht und seine Rotiererei ist auch schlimm. Aber was die Spieler bei Bayern derzeit abliefern grenzt schon an Arbeitsverweigerung oder ist es wirklich Unvermögen? Das glaub ich nicht. Und da hat der Franz schon Recht, als er vor ein paar Wochen gesagt hat, bei der Nationalmannschaft können Klose und Schweini plötzlich laufen und bei Bayern machen sie Standfussball. Die müssen jetzt echt zusehen, dass sie nicht noch mehr Kredit verspielen. Wenn man nicht besser spielen kann, ist eine Sache, aber wenn man nicht will....

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich glaube nicht, dass das alles an van Gaal liegt! Natürlich ist ein Trainer für sein Team verantwortlich und muss es motivieren aber er allein kann die Bayern nicht zum Erfolg führen - die Spieler müssen schon mitziehen!
    Ich kann mir vorstellen, dass es zur Zeit vielleicht auch unter der Mannschaft nicht mehr richtig stimmt bzw. harmoniert.
    Aber in der Mannschaft sind nur Profis und Stars und die verdienen ihr Geld nun mal auf diese Art und dafür müssen sie was tun!!
    Die Torchancen gestern müssen einfach reingehen, dafür sind sie Profis und trainieren täglich!

• Eben sie sind Profis und vor allen Dingen müssen sie ihren Job machen, für den sie ja nicht schlecht bezahlt werden. Versteh mich nicht falsch, ich bin Bayern-Fan seit meiner Kindheit, aber was hier seit einiger Zeit läuft...und wenn ich dann den Rummenigge noch sehe, für den ich total geschwärmt hab, als er noch Spieler war. Spielen konnte er besser...

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Gwendy: Vielleicht ist das falsch rübergekommen aber in bin voll deiner Meinung!
    Das sind Profis, sie bekommen genügend Geld für ihre Arbeit aber sie bringen ihre Leistunge zur Zeit nicht.
    Ich hoffe bloß, dass das bald wieder besser wird!!

Nein, ich hab Dich schon richtig verstanden, wir sind da auf einer Linie. Wir Bayern müssen doch zusammenhalten hier ;-)

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Gwendy: Vielleicht ist das falsch rübergekommen aber in bin voll deiner Meinung!
    Das sind Profis, sie bekommen genügend Geld für ihre Arbeit aber sie bringen ihre Leistunge zur Zeit nicht.
    Ich hoffe bloß, dass das bald wieder besser wird!!

Manchmal läuft es ganz einfach nicht.
    Es ist immer leicht zu sagen, sie bekommen genug Geld dafür müssen sie auch bessere Leistung bringen.

Ich habe früher in der 3. Liga gespielt - es gibt Zeiten da geht nichts. Ich habe damals zwar nicht sehr viel Geld bekommen (rd. 600 DM im Monat) aber wenn man spielt, dann denkt man nicht ans Geld.

Und ein Schweinsteiger und Kollegen denken während des Spiels auch nicht ans Geld....

.....bei den Bayern scheint van Gaal offensichtlich nicht in der Lage zu sein, wirklich konzeptionelle Arbeit abzuliefern. Man sieht kein System, alles wirkt eher zufällig - eine typische "Van-Gaal-Handschrift" fehlt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Jasmin87So ein Shirt bzw. Pulli werde ich evtl. meinem Schatz zu Weihnachten schenken. Gefällt mir :-)

Jaaaaa, ich weiß auch, dass es vielen nicht gefällt...

Huiiii, würde ich das zu Geschenknachten bekommen, würde das noch schneller als der Baum brennen... ;-)

• Zitat

Original von Voltaire

Und ein Schweinsteiger und Kollegen denken während des Spiels auch nicht ans Geld....

da haste recht, denn während des Spieles denkt schweinsteiger nämlich daß er Fußball spielen kann und den Zuckerpaß beherrscht. Dann schießt er die Zuschauer ab einen nach den anderen oder vertendelt den Ball weil er zwar denkt aber viel zu langsam. Warum oh Gott warum hat man ihn nicht für 10++ mio Euro an den AS Rom verhökert als die ihn warum auch immer wollten....

Zitat

Original von Voltaire

.....bei den Bayern scheint van Gaal offensichtlich nicht in der Lage zu sein, wirklich konzeptionelle Arbeit abzuliefern. Man sieht kein System, alles wirkt eher zufällig - eine typische "Van-Gaal-Handschrift" fehlt.

naja ich sehe sehr wohl ein Konzept! ein bräsiges "dominanz erspielen", bedeutet viel ballbesitz, nach dem motto hab ich den ball krieg ich kein tor. leider haben sie keine spieler jenseits des ballhaltens außer arjen und franck, die ärmsten schweine in unserem bayernlande.... er ist halt nicht bei barca mit romario und rivaldo und bakero und pep guardiola und hristo stoichkov und figo und und und .... auch nicht bei ajax mit den jahrhunderttalenten overmars und de-boer-zwillingen und seedorf und klujvert und davids und finidi george - er ist beim fc bayern 2010 (bald). Oh Gott helfe uns .... Ottmar komm zurück!

RUMMENIGGE RAUS!!!

• Ich sehe zwar nach wie vor kein Konzept bei van Gaal, aber nehmen wir einfach mal an er hätte eines. Dann ist er aber offensichtlich nicht in der Lage seinen Spielern seine Vorstellungen zu vermitteln. Das erinnert - gerade jetzt auf Bayern München bezogen - ein wenig an die Zeit der Bayern unter Pal Csernai, dem selbsternannten Erfinder der Raumdeckung, der seinen Spielern einfach nicht das Prinzip der Raumdeckung vermitteln konnte.

Bayern München hat ein riesiges Potential und vom Kader her gibt es in Deutschland nichts Vergleichbares. Aber was nützt der beste Kader, wenn der Trainer offensichtlich nicht in der Lage ist, die ihm zur Verfügung stehenden Spieler optimal einzusetzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass van Gaal nicht zwischen "Instinkt-Fußballern", "Fußballarbeitern" und eben "Auftragsfußballern" unterscheidet. Schweinsteiger beispielsweise ist ein reiner Instinktfußballer. Ihn muss man von der Leine lasse statt ihn in taktischen Zwängen einzubinden. Auch Scholl und Podolski oder auch Ze Roberto sind reine Instinktfußballer. In Ansätzen sicher auch Roben. Ribery unter Garantie ist es nicht. Er ist der Protoptyp des Auftragsfußballer. Ihm muss schon deutlich die Aufgabe erklärt werden, die man für ihn vorgesehen hat. Das ändert nichts an seiner sehr gekonnten Spielweise.

Deine Kritik an Schweinsteiger ist wenig fundiert. Er ist ohne Frage einer der besten deutschen Spieler - wenn man ihn denn lässt. Aber gerade hier liegen doch die Fehler von van Gaal.

Meinst du, ein Guus Hidinck (der in meinen Augen zurzeit weltbeste Trainer) würde einen Schweinsteiger mit einem konkreten Auftrag auf den Platz schicken? Nein. Hiddinck hat doch gerade diese großen Erfolg weil er eben die Spieler das spielen lässt was sie können. Sonst wären Südkorea und auch Rußland unter seine Ägide nicht so erfolgreich gewesen. Van Gaal dagegen ist ein Trainer, der meint, seine Spieler haben konkret das umzusetzen was er ihnen sagt, lässt ihnen dabei aber keinerlei Spielraum für ihre Individualität.

Lustig fand ich den Ruf nach Hitzfeld. Ist dieser doch der am meisten überschätzte Trainer der letzten Jahre. Immer hat er nur fertige Mannschaften übernommen - musste er selbst einmal etwas entwickeln ging es schief. Was leisten dagegen ein Rangnick oder ein Magath oder auch ein Friedhelm Funkel (ich meine jetzt seine tolle Arbeit in Frankfurt). Die bauen etwas auf, setzen sich nicht ins gemachte Nest.

Aber ruf du nur weiter nach Otmar - vielleicht kommt er ja zurück, die Konkurrenz der Bayern wird es freuen. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Genau so sehe ich das auch, Voltaire. :write Auch deinem längeren Post kann ich mich nur anschließen...

• hui reagierst du immer so dünnhäutig?

zum Thema "wenig fundiert" - schaun wir mal was wiki zu deiner zementfest fundierten Meinung zu Ottmar, deines Bekundens nach ja immer gesegnet mit Subbamannschaften, weiß -

"1991 wurde er Trainer von Borussia Dortmund, die er zu Beginn der Saison 91/92 als Nachfolger von Horst Köppel übernahm und aus dem Tabellenkeller überraschend zur Vize-Meisterschaft führte. In dieser Saison verlor Hitzfeld und der BVB die Meisterschaft erst vier Minuten vor Schluss" im Jahr vorher war der BVB 10.

ging aber mächtig in die Hose was er da entwickelt hat bis hin zum CL-Sieg, so ein Loser, oder? Die Schweizer Mannschaften btw waren noch beeindruckender... bzw. wie er die Schweiz selber zur WM geführt hat.

Die Bayern waren 98 kein fertiger Haufen sondern Trap-geschädigt, zuviel Taktik, zuviel Defensive, zuviel Juve, Unfriede in der Mannschaft. Was er aus den Spielern machte war das Beste was ich jeh vom FCB sah, bis hin zum legendären 4-2 in Madrid. Brillant wie er die Taktik umgestellt hat von Hurra-Offensiv 99 hin zu defensiv 2001 mit Sieg in der CL.

Schweinsteiger - ich als Bayern-Fan hab die Schnauze voll daß er 2 Jahre lang rumtrabt, das Spiel verzögert, sich selber gefällt, jetzt hat er auf einmal die Defensive als neues steckenpferd entdeckt sagt er nur sieht man nicht viel davon - kaum ist dann WM oder EM zeigt er dann Leistung bzw. Lust. Es reicht. Schweini muß weg. Nimm du ihn für welche Mannschaft auch immer wenn du dies Instinktfußball nennst. Er wird dir garantiert soviel Spaß machen wie der andere von dir benannte Instinktfußballer Prinz Poldi den Kölnern zur Zeit (1 Tor oder????). Hiddink würde ihn nicht aufstellen, Schweinsteiger wäre zu schwach in Hiddinks stark taktisch ausgerichteten Mannschaften, zu langsam, zu behäbig im Spielaufbau, zu selbstgefällig. Btw würde ihn der IMHO beste Trainer der Welt auch nicht aufstellen (Mourinho). Schweinsteigers Instinkte machen ihn nikcht zu einem per se theoretisch exzellenten spieler, er ist kein messi, höchstens teilweise zu einem besseren bl-spieler. Nicht mal Möller-niveau hat er. von scholli brauchen wir mal gar nicht erst reden.

Magath hat sich bei den Bayern sehr wohl ins gemachte Nest gesetzt, bei Wolfsburg konnte er auch mit VW-Millionen rumwerfen wie bei den Bayern, Rangnick wird ewig König im Dorf bleiben aber für mehr reichts nicht, beim VfB vorletzer - raus, in Hannover Abstiegsgefährdet - raus, mit Schalke eine halbe Saison toll und dann komplett versagt. Mal schaun wie es in Hoffenheim wird. irgendwie hast du falsche beispiele gebracht...

zu LvG - er sucht und sucht und sucht und findet außer diesem versuchten Dominanzgehabe im Spiel (fruchtlos) natürlich kein System, außer dem "WM"- System oder meinetwegen 334 bzw. 361 hat er doch schon alles durch. Pranjic hat das 1-1 gegen den CLub verursacht - sofort raus, Klose eine hochwertige nicht verwertet - auch sofort raus, der gute Mann ist mehr Zuchtmeister als Trainer. Ribery hat sich diesbezüglich ja schon geäußert. Wer soll denn Risiko gehen wenn jeder Fehlpass gleich heißt "Rest des Monats auf die Bank".

Zitat

Aber ruf du nur weiter nach Otmar - vielleicht kommt er ja zurück, die Konkurrenz der Bayern wird es freuen.

ich hätte weiterhin gerne ottmar weil er weiß wie er die spieler anzupacken hat, taktisch brillant ist und genau so einen brauchen die auch (hätten die nur heynckes behalten!). die konkurrenz - das sind jene die aufschrien als Klinsmann endlich gehen mußte aber irgendwie will ihn auch keiner von denen haben...

• Zitat

Original von Dalibor

hui reagierst du immer so dünnhäutig?

zum Thema "wenig fundiert" - schaun wir mal was wiki zu deiner zementfest fundierten Meinung zu Ottmar, deines Bekundens nach ja immer gesegnet mit Subbamannschaften, weiß -

Dünnhäutig? Ich habe hier lediglich meine Meinung - die sicher konträr zu deinen Ansichten steht - geäußert. Mehr nicht. Wenn du Widerspruch als Dünnhäutigkeit ansiehst, dann macht es keinerlei Sinn mit dir hier weiter im Gespräch zu bleiben.

Schau du nur weiter bei Wikipedia rein, pflege deine Negativobsession in Richtung Schweinsteiger und hoffe auf Hitzfeld. :grin

Ach ja - Subbamannschaften? :gruebel