Nicholas Sparks - Du bist nie allein

• Kurzbeschreibung von Amazon
    Die junge Witwe Julie muss sich zwischen zwei Männern entscheiden: dem charmanten Richard und dem schüchternen Mike. Als sie schließlich ihre Wahl trifft, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Doch bald kommen ihr Zweifel an ihrem Verehrer: Seine Liebe wird mehr und mehr zur Besessenheit.

Kein typischer Sparks. Fängt zwar so an aber er versucht es jetzt auch mit ein wenig Spannung. Anfangs plätschert die Geschichte so vor sich hin und man denkt da passiert nie was aber das kann er ja gut. Langsam aber sicher die Spannung aufbauen und einen ans Buch fesseln. Ich bin wie immer begeistert.

• Ich hätte schwören können, daß ich das hier schon vorgestellt hatte ... Ist wohl ne Falscherinnerung gewesen ... :grin

Jedenfalls fand ich das Buch megaspannend !!!!!!!!!!!!!!!
    Und nicht nur ich: meine Mama, Freundin und Kollegin waren ebenfalls sehr angetan !!!

Spannende Unterhaltung !! Toller Schmöker !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Normalerweise liebe ich Bücher von Nicholas Sparks, deshalb habe ich "Du bist nie allein" auch quasi ungesehen gekauft.
    Aber ich war leider ziemlich enttäuscht. Sparks sollte lieber aufhören, Thriller schreiben zu wollen, denn meiner Meinung nach ist ihm das nicht besonders gut gelungen! :(
    Ich hab das Buch dann verkauft und hoffe, dass der neue Sparks ("Ein Tag wie ein Leben") wieder besser ist!

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Es war mein erster Sparks und ich fand ihn spannend und gut geschrieben. :-)

Allerdings habe ich natürlich auch keinen Vergleich zu dem was er sonst so schreibt.

• Zitat

Original von Batcat
    Echt? Ich empfand den Sparks eigentlich immer als üblen Schmonzettenschreiberling.

*mal lieber in Deckung geh vor den ersten Steinwürfen* :grin

Batcat, wir verstehen uns! (hab auch einen Stein, wo andere ein Herz haben, kicher :lache)

• Zitat

Original von keyko73
    Hm, ich höre gerade beim Bügeln das Hörbuch des Romanes. Und ich kann nur sagen: Leute, bringt mir eure Bügelwäsche :grin

ok, wo muss ich sie hinbringen ;-) ?????
    ich könnte dich eine weile beschäftigen ;-)

ich hab das buch noch im sub... vielleicht sollte ich es vorziehen.

• Ich habe das Buch heute beendet und mir hat es richtig gut gefallen.

Zuerst war ich etwas skeptisch, eben weil ich gehört habe, dass Sparks sich diesmal an eine Thriller-Liebesroman-Mischung versucht hat, aber das ist ihm, wie ich finde, sehr gut gelungen!

Ich werde es gerne weiter empfehlen...

• Das war mein 6. Buch von Herrn Sparks und völlig anders wie die vorherigen.
    Ich finde ihm ist dieses "neue" sehr gut gelungen und er sollte öfter Spannung in seine Bücher legen. Es war interessant, auf der einen Seite die Liebesgeschichte zwischen Julie und Mike und auf der anderen Seite Richard. Es ist in meinen Augen ein wahres Meisterwerk geworden und Herr Sparks hat damit durchaus überrascht.
    Das Buch strotzt trotzdem vor Gefühl - aber an den richtigen Stellen.

Es ist nicht so "schnulzig" wie seine Vorgänger - obwohl mir das von Zeit zu Zeit auch gut gefällt.

Ich hoffe, dass Herr Sparks sich noch einmal an so ein Buch "heranwagt".

Von mir gibts volle Punktzahl!! :-]

• Mich haut das Buch bis jetzt nicht so von den Socken. Ich bin ungefähr bei der Hälfte und warte auf die versprochene Spannung, denn bis auf ein paar winzige Andeutungen war bislang nicht viel.
    Dazu muß ich sagen, daß ich Nicholas Sparks allgemein immer ´mal wieder zwischendurch einschiebe... sozusagen als leichte Lektüre, bei der man sich nicht zu stark konzentrieren muß, um mitzukommen... von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, erfüllt der Roman dann wieder meine Erwartungen.
    Mal sehen, wie sich die Story auf den nächsten 200 Seiten entwickelt!

• Bücherelfin, kannst du bitte eine andere Schriftfarbe nehmen? Orange auf orange ist nicht das Idealste wenn man keine Augenbeschwerden bekommen möchte ;-)

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Ja, das hat man mir schon anderswo gesagt :rolleyes ; ab jetzt gibt´s ´was Augenfreundlicheres... ich fand´s halt so schön harmonisch alles in Orangetönen und daß andere es dann evtl. schlecht lesen können, kam mir gar nicht in den Sinn, denn ich selbst kann´s gut lesen... also keine Sorge, ab jetzt schreib ich im klassischen Schwarz oder in ´ner anderen eher dunklen Farbe *lächel*