vorablesen.de der 2. Thread

• Zitat

Original von JASS
    Kann man das Hörbuch von Entrissen auch gewinnen? :gruebel

Könnte ich mir vorstellen, wenn es dazu Hörprobe gibt :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die Leseprobe von Daemon fängt ja bei Kapitel 7 an, auf Seite 72. Auch seltsam. Kommt das öfter vor?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von ~nessi~
    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ein Buch bekommt. Lest ihr dann den Text aus der Leseprobe nochmal oder überspringt ihr das einfach?

Ich lese es noch mal. Häufig liegen auch ein paar Wochen zwischen LP und Buch so das man ja erst wieder rein kommen muss. Manchmal ist es langweilig und manchmal ist es ganz gut so ;-)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Die Leseprobe von Daemon fängt ja bei Kapitel 7 an, auf Seite 72. Auch seltsam. Kommt das öfter vor?

Kommt immer wieder mal vor, zwar nicht besonders häufig aber doch. Finde ich auch gut, wenn der Ausschnitt das Buch besser repräsentiert als der Anfang des Buches.

Zitat

Original von ~nessie~
    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ein Buch bekommt. Lest ihr dann den Text aus der Leseprobe nochmal oder überspringt ihr das einfach?

Ich lese es grundsätzlich nochmal, manchmal ist es zwar etwas langweilig, aber oft wurden in der Leseprobe Ausschnitte weggelassen und die will ich ja nicht verpassen. Und oft liest sich das ganze Buch auch anders wie die LP.

Edit: Oh, entschuldige bitte Gummibärchen (und auch ~nessi~), das kommt davon, wenn man schnell kopiert und nicht nachdenkt!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Lese-rina : Dein zweites Zitat ist keine Frage von mir, sondern von ~nessi~ ;-)

Nessi : Ich lese es nochmal. Wie carina schreibt, liegt oft bisschen Zeit dazwischen. Und so finde ich besser in das Buch rein. Langweilig find ich das nicht, sind ja nur paar Seiten.

• Jetzt hab ich auch mal eine Frage. Bei mir ist nun ein Buch von vorablesen verloren gegangen, also auf dem Weg zu mir. Ich habe bereits dem Team eine E-Mail geschrieben und sie prüfen nun den Fall.
    Wenn das Buch nun wirklich weg ist, bekommt man dann Ersatz, ein anderes Buch oder gehe ich einfach leer aus?

Ich hab es ja gewonnen, es ist schade aber nicht Welt. Frage eigentlich nur aus Neugier ;-)

• Als bei mir einmal ein Buch nicht ankam, bekam ich ein Neues. Ist aber schon ziemlich lange her, kann also sein, dass das jetzt anders gehandhabt wird. :wave

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Als bei mir einmal ein Buch nicht ankam, bekam ich ein Neues. Ist aber schon ziemlich lange her, kann also sein, dass das jetzt anders gehandhabt wird. :wave

Meinst du mit neuem, das gleiche oder ein anderes Buch?

• Zitat

Original von Gummibärchen

Könnte ich mir vorstellen, wenn es dazu Hörprobe gibt :gruebel

Wenn es eine Hörprobe gibt, dann gibt es auch das Hörbuch zu gewinnen. Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Ich meine sogar, dass dann sowohl 100 Bücher als auch 100 Hörbücher verlost werden. Ich meine, das hätte irgendwo gestanden. :gruebel

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Endlich ist der Gartenkünstler eingetroffen! :-) Bin schon froh, dass "er" jetzt da ist. Nur noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen, dann gehts los!

Das mit den 10 Hörbüchern wusste ich auch nicht, danke!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich! Ich möchte unbedingt den Safier gewinnen :-]

Wobei ich auch noch auf das Buch "10 Tipps..." warte. Das scheint wohl auf dem Weg zu mir verloren gegangen zu sein. Vorablesen prüft das ganze jetzt. Aber schade ist es schon...