ZitatOriginal von Loeckchen
Mir gefallen die Leseproben zur Zeit überhaupt nicht
dito
ZitatOriginal von Loeckchen
Mir gefallen die Leseproben zur Zeit überhaupt nicht
dito
ZitatOriginal von Rosenstolz
Wie gefällt euch die Leseprobe zu "Welche Farbe hat die Liebe?"?
Mir hat die Leseprobe überhaupt nicht gefallen. Die vielen Klischees haben mich ziemlich genervt. Offenbar war ich aber bei Vorablesen aber allein mit meiner Meinung, da insgesamt dann doch 4 von 5 Punkten vergeben wurden.
Dagegen hat mich "Das Münchenkomplott" begeistert.
ZitatOriginal von Büchersally
Mir hat die Leseprobe überhaupt nicht gefallen. Die vielen Klischees haben mich ziemlich genervt. Offenbar war ich aber bei Vorablesen aber allein mit meiner Meinung, da insgesamt dann doch 4 von 5 Punkten vergeben wurden.
Nein, du warst nicht alleine! Ich habe auch nur 2 von 5 Punkten vergeben. Die Idee fand ich eigentlich ganz gelungen und sie passt wunderbar in die heutige Zeit, doch die Handlung war mir etwas zu flach und vorhersehbar. Da ich aber beim Lesen doch ein paarmal gelacht habe, gab es immerhin noch 2 Punkte.
München Komplott würde mich schon interessieren, aber "Welche Farbe hat Liebe?" hat mich überhaupt nicht angesprochen, weder Titel noch Cover. Liegt vielleicht daran, dass ich noch kein Buch gelesen habe, dessen Cover hellblau + Wölkchen hat
Dafür bin ich schon auf die heutige LP gespannt, obwohl ich mir die glaube ich jetzt schon besser als Hörbuch vorstellen kann... Mal abwarten.
Habt ihr den auch angeklickt, dass ihr kein Lesexemplar haben wollt? Das ist etwas, was mir dort immer auffällt. Viele von denen, die schreiben, dass sie mit der Leseprobe nichts anfangen konnten, lassen sich aber trotzdem nicht aus der Verlosung rausnehmen. Mir ist dann immer schleierhaft, warum man unbedingt ein Buch haben will, was einem zu 90 % nicht liegt.
@ Bouquineur
Anfangs hab ich das auch gemacht und die Bücher dann trotzdem gelesen, mittlerweile ist mir da meine Zeit zu schade zu und ich klicke sehr häufig auf den kein Leseexbutton oder aber spare mir auch meinen Eindruck....allerdings führt das, wenn das alle machen, ja auch dazu, daß nur noch die positiven Eindrücke im Netz sind...
Den von dieser Woche fand ich recht durchschnittlich...
Stimmt auch wieder. Dann gibt es kein durchwachsenes Rezensions-Bild sondern nur Überschwang...
Mir wäre meine Zeit halt auch zu schade dafür. Es gibt so viele Bücher, die mich interessieren und die sind schon schwer unter einen Hut zu bekommen. Wenn ich dann noch Bücher lesen müsste, die mir eigentlich gar nicht liegen, hätte ich ein Problem, denen die nötige Aufmerksamkeit zu widmen. ich neige dann zum Überfliegen und das kann es irgendwie auch nicht sein.
[quote]Original von Bouquineur
Habt ihr den auch angeklickt, dass ihr kein Lesexemplar haben wollt? ...quote]
Aber selbstverständlich. Das wäre ja noch schöner, wenn man dann auch noch das ganze Buch lesen und obendrein eine Rezension schreiben müsste. Das ganze auch noch mit einer Deadline.
Wenn ich die LP schon gelesen habe, schreibe ich auch immer ein paar Sätze dazu, auch wenn ich das Buch uninteressant finde. Sonst gäbe es ja nur begeisterte Stimmen, die für andere dann bestimmt nicht hilfreich wären.
[quote]Original von Bouquineur
Habt ihr den auch angeklickt, dass ihr kein Lesexemplar haben wollt? ...quote]
Aber selbstverständlich. Das wäre ja noch schöner, wenn man dann auch noch das ganze Buch lesen und obendrein eine Rezension schreiben müsste. Das ganze auch noch mit einer Deadline.
Wenn ich die LP schon gelesen habe, schreibe ich auch immer ein paar Sätze dazu, auch wenn ich das Buch uninteressant finde. Sonst gäbe es ja nur begeisterte Stimmen, die für andere dann bestimmt nicht hilfreich wären.
Das finde ich faires Verhalten, und so mache ich es auch. Wenn die Zeit knapp ist oder ich auf ein bestimmtes Genre derzeit keine Lust habe, lese ich auch die LP gar nicht erst - soll ja alles Spaß machen Ansonsten gibt es auch bei einer nicht so guten gelesenen LP wenigstens ein paar Sätze und ggf. den "Nicht-Lese-Button".
Nee, das war nichts, die heutige Leseprobe hat mich enttäuscht.
Aurian
Endlich mal jemand, der das auch schreibt. Aber auch zu zweit konnten wir den Schnitt nicht senken.
Ich schließe mich mit den 2 Punkten an. Allerdings gings mir wie Aurian, ich fands jetzt nicht so schlecht, eher hat es meinen Erwartungen entsprochen (und sogar etwas übertroffen, da ich es unerwartet zum Schmunzeln fand). Allerdings waren meine Erwartungen nicht besonders hoch - ein typisches Frauenbuch halt. Aber 2 Punkte heißt ja auch: "ganz ok" und genau das wars für mich.
Auch wenn ihr mich jetzt schimpft: Den Keinen-Leseexmplar-Button hab ich nicht gedrückt. So zwischendurch les ich solche Schmanzotten nämlich hin und wieder ganz gerne. Und da das Buch auch nicht sooo lang ist und es sich wahrscheinlich gut liest, warum also nicht? Würde ich nur zu Bücher in die Verlosung gehen, die ich unbedingt lesen möchte, hätte ich noch nicht viel bekommen. Das war nämlich erst zweimal (in einem guten halben Jahr) der Fall. Alle anderen fallen dann so eher unter die Kategorie: Kann ich lesen, muss ich aber nicht. Wenn mir ein Buch gar nicht gefällt, lese ich die LP entweder gar nicht oder schreibe keinen LE oder drücke den Button (z. B: wenn ich bei lauter positiven Beiträgen unbedingt mal einen negativen dazwischenstreuen möchte).
...kurze Ergänzung, ich fand die "Frauen-Lektüre" ja auch nicht super, habe aber auch nicht den NL-Button gedrückt - hatte nämlich gerade lust auf seichte lustige Unterhaltung, warum auch nicht
Ich habe das Buch "Welche Farbe hat die Liebe" gewonnen.
Mal sehen...
Ich habe bei der Verlosung auch Glück gehabt!
ZitatOriginal von Ballerina
...kurze Ergänzung, ich fand die "Frauen-Lektüre" ja auch nicht super, habe aber auch nicht den NL-Button gedrückt - hatte nämlich gerade lust auf seichte lustige Unterhaltung, warum auch nicht
Ja, und schon hatte ich Glück das passt mir gerade richtig gut in die Stimmung, yippie das freut mich!!!
Ich habe gerade das München-Komplott gewonnen!
Falls es jemand auch lesen möchte, bitte bei mir melden!
Schade, leider habe ich das Buch "Welche Farbe hat die Liebe" nicht gewonnen.
Ich wünsche allen Gewinnern viel Spass beim Lesen! Vielleicht hat ja
jemand von Euch Lust diesen Roman gegen "Ein fast perfekter Plan"
(Petra Hammesfahr) zu tauschen.
ZitatOriginal von bibliocat
Ich habe gerade das München-Komplott gewonnen!
Falls es jemand auch lesen möchte, bitte bei mir melden!
Herzlichen Glückwunsch!
Ähm, ja, wenn du so fragst ... *meldundliebguck*
Ich habe auch Das Münchenkomplott gewonnen, die LP fand ich klasse. Die ander Probe hat mir gar nicht gefallen, habe sie nicht mal zu Ende gelesen und auch nix dazu geschrieben.