vorablesen.de der 2. Thread

• Mir ist jetzt vor kurzem wieder aufgefallen, welche Wirkung vorablesen hat. In den Empfehlungen von Amazon tauchen regelmäßig vorablesenBücher bei mir recht rasch und hoch oben auf. Sind auch bei den Empfehlungen zu einzelnen Büchern oft verlinkt. Lovelybooks hat einen Leserpreis ins Leben gerufen, zudem Mitglieder Bücher nominieren können und auch dort erscheinen mir Vorablesenbücher überproportional vertreten.

• Ich habe Mittwinterblut leider nicht bekommen - vielleicht will jemand von euch nach dem Lesen gegen "Toter Mann" tauschen? Den habe ich nämlich bekommen. Das wär super!

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von taciturus
    Mir ist jetzt vor kurzem wieder aufgefallen, welche Wirkung vorablesen hat. In den Empfehlungen von Amazon tauchen regelmäßig vorablesenBücher bei mir recht rasch und hoch oben auf. Sind auch bei den Empfehlungen zu einzelnen Büchern oft verlinkt. Lovelybooks hat einen Leserpreis ins Leben gerufen, zudem Mitglieder Bücher nominieren können und auch dort erscheinen mir Vorablesenbücher überproportional vertreten.

Geht mir ähnlich. Und neulich habe ich eine (Frauen)-Zeitschrift gelesen, in der Buchempfehlungen für den Herbst waren, davon waren viele vorablesen.de Bücher dabei. Lustig, das war dann gar nicht mehr sooo neu für mich. Tja, das ist halt modernes Marketing ;-)

• Ist eigentlich schon bei allen Gewinnern das Buch von Petra Hammesfahr angekommen? Meins läßt irgendwie auf sich warten, bei manchen ist es glaube ich schon am SA geliefert worden...

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Wie gefällt euch die Leseprobe zu "Welche Farbe hat die Liebe?"?

Wirklich klasse. Das war jetzt das erste Buch wo ich bei einer Leseprobe mitgemacht habe.... und ich hoffe ich habe etwas Glück und gewinne es ;-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Wie gefällt euch die Leseprobe zu "Welche Farbe hat die Liebe?"?

mir hat Sie Irgendwie gar nicht gefallen. Hatte mich schon gefreut, weil die Inhaltsbeschreibung sich ganz nett gelesen hat, aber die Leseprobe war gar nicht mein Ding.

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Zitat

Original von IMS

mir hat Sie Irgendwie gar nicht gefallen. Hatte mich schon gefreut, weil die Inhaltsbeschreibung sich ganz nett gelesen hat, aber die Leseprobe war gar nicht mein Ding.

Das ist wieder ein Beispiel für verschiedene Geschmäcker ;-)
    Ich hab schon bei der Leseprobe so gelacht und konnte schon einiges gut nachvollziehen.... hätte am liebsten das ganze Buch zu Ende gelesen :grin

• Zitat

Original von carina2100

Das ist wieder ein Beispiel für verschiedene Geschmäcker ;-)
    Ich hab schon bei der Leseprobe so gelacht und konnte schon einiges gut nachvollziehen.... hätte am liebsten das ganze Buch zu Ende gelesen :grin

Naja, sicherlich nichts hochtrabendes, aber bei der Szene mit dem Polizisten hab ich echt gelacht :lache Nach dem Depri-Werk "Wo fahren wir hin, Papa" wäre das mal wieder etwas positive STimmung, kann ja nicht schaden, wenn ich so zum Fenster rausschau :cry

• Hab diese Woche nicht mitgemacht, war nichts für mich, morgen bin ich dann wieder am Start, allerdings bin ich auch immer noch angefressen wegen der Werbung im Lubek-Buch...

Zum Thema Marketing und Vorablesen....
    Natürlich wird die Flut an Rezensionen im Netz zu denen manche sich ja offenbar zum Punktesammeln genötigt fühlen auch dazu beitragen, die Popularität der Vorablesen-Bücher zu pushen.
    Andererseits werden natürlich auch bei Vorablesen gerade die Bücher eingesetzt, die ohnehin ordentlich und stark beworben werden. Sei es durch Besprechungen in Zeitschriften und Zeitungen oder durch Rezensionen bekannter Menschen...