vorablesen.de der 2. Thread

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Gummibärchen : ich habe nach dem ersten Leseeindruck auch gewonnen und kurz danach kam die Mail, dass ich nun Kritiker bin.
    Schreib vorablesen.de doch mal ne Mail ... vielleicht gewinnst du deshalb nicht?


    Ähm...es kann sein, dass ich den Fehler gefunden habe. Ich werd jetzt noch zu Barclays Buch was posten (Süß und dieser Krimi interessieren mich nicht) und dann guck ich mir das nächste Woche an. Wenn da auch gar nichts kommt, dann meld ich mich dort.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen, schau doch mal im Spam-Ordner nach, ob du die Mail mit dem Kritikerstatus nicht doch schon bekommen hast.


    Ich hatte trotz der wenigen Leseeindrücke leider kein Glück beim Buch von Thomas Raab, gratuliere den Gewinnern aber natürlich herzlich.

  • Zitat

    Original von mankell
    Gummibärchen, schau doch mal im Spam-Ordner nach, ob du die Mail mit dem Kritikerstatus nicht doch schon bekommen hast.


    Nee, da hab ich auch immer brav nachgeguckt :lache


    Ich warte jetzt mal ab, hab vorablesen.de nun doch ne Mail geschickt, aber wie gesagt - vielleicht hab ich den Fehler gefunden. Mehr später, ist gerade leicht peinlich :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hm diese Woche reizen mich beide Bücher wieder nicht wirklich, mal sehen, ob ich es schaffe, die Leseproben zu lesen...


    Das Überraschungsbuch reizt mich hingegen sehr, was das wohl werden wird? :gruebel

  • Zitat

    Original von bonomania


    genau!
    Frau Gummi, das wollen wir jetzt aber ganz genau wissen :lache


    Naja, vielleicht ist es gar nicht so peinlich. Und vielleicht spielt das dort auch keine Rolle, kenn mich grad nimmer aus. Irgendwo bei vorablesen.de steht ja, dass man gleich nach dem ersten Leseeindruck gewinnen kann, man sollte dafür nur seine Adresse im System hinterlassen. Ich habe nie was gesehen, wo man die Adresse reinschreibt. Ich dachte dann, wenn man mal gewinnt, kriegt man ne Mail und dann wird schon dort stehen, dass sie die Adresse brauchen oder so. Klingt seltsam, aber ich konnte mir das anders nicht erklären, weil ich bei mehrmaligen Durchsuchen nichts fand, wo man die eigene Adresse angibt...bis heute :rolleyes


    Ja...ich habe dann dennoch an vorablesen.de geschrieben. Und bin nicht viel schlauer als vorher. Dort hab ich die Sachlage geschildert und dann gefragt, ob es doch evtl. an der fehlenden Adresse lag. Ich bekam Mail von einer Mitarbeiterin des Teams, die nur meinte, man würde nicht automatisch nach dem ersten Leseeindruck den Kritikerstatus haben, weil sie sich ja schon die Leseeindrücke anschauen und nur 2 Sätze reichen nicht. Beim nächsten Mal würd ich sicher so eine Mail bekommen.


    Hm...also, nichts für ungut, aber sooo schlecht waren meine Leseeindrücke auch nicht, denk ich :gruebel Sicher, es gab dort schon einige, die ich viel besser fand, aber auch welche, bei denen ich dachte "Naja, bisschen mehr hätte man schreiben können". Kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran lag. Dann bräuchte ich gar keine Leseeindrücke mehr schreiben, denn ein Profi-Lese-Eindruck-Schreiber bin ich nun auch nicht.


    Wie auch immer, wir werden sehen. Nur damit das keiner falsch versteht - ich muss nicht auf Teufel komm raus gleich was gewinnen, aber ich wüsste einfach gern, wo der Fehler passiert ist und wenn er bei mir war, wie ich das ändern kann. Mehr nicht.


    Edit: Also, eine gaaaanz blöde Frage - es gibt doch diese Woche drei Bücher. Oder ist eins davon Hörbuch? Wo seht ihr das? Jemand hat hier sowas erwähnt und BJ spricht grad auch nur von den "beiden" Büchern :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Es ist kein Fehler passiert....
    Manchmal ist der erste Leseeindruck eben nicht der Auslöser für den Kritikerstatus.... wenn er nicht so ausführlich war oder einfach wenig Anhaltspunkte gab, warum guter oder schlechter Eindruck, dann bekommst du den Kritikerstatus eben erst später.... das geht aus diesem Thread und den Regeln bei vorablesen aber doch auch hervor...


    Denen zu schreiben und zu sagen, mein Leseeindruck ist aber gut, ich möchte aber den Kritikerstatus haben finde ich dann doch tatsächlich ein wenig peinlich.... :grin :lache



    Oh ich hab gar nicht weiter geguckt, weils immer nur zwei Bücher waren, hätte ich fast den Süß verpaßt, den finde ich nämlich doch ganz interessant... danke! :anbet

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Sunlight : Dein allererster Leseeindruck oder dein erster als Kritiker? Ich blick immer noch nicht durch, weil es hier von wem hieß, man bekomme so ne Mail, dass man jetzt Kritiker ist und selbst diese hab ich nach 3 Leseeindrücken (die nun wirklich nicht von der "Fand das Buch gut, liest sich schnell" waren) nicht. Aber jemand meinte hier, dass er nach dem ersten Leseeindruck auch gleich ein Buch bekam. Wie auch immer, ich werds weiter versuchen, so schwer kann das nicht sein :lache


    :wave Mein erster als Kritiker. Insgesamt mein vierter.

  • Ich kann mein Posting von letzter Woche nur wiederholen:


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Schade, schade, so ein toller doppelter Bücherregen in den letzten Wochen und ich gehe total leer aus ... :cry Ich hab echt eine Pechsträhne.


    Aber schön, dass wieder viele Büchereulen bedacht wurden, ich gratuliere euch und freu mich für euch mit!


    :bonk :bonk :bonk

  • Zitat

    Original von Blackie
    AnjaBellaEdward : Wenn Du den aus irgendeinem Grund wieder abgeben willst - was ich nicht für möglich halte - denkst Du dann mal an mich? :anbet
    :lache


    Sollte es mir nicht gefallen gebe ich ihn dir gerne :) ist ja mein erster Picoult & weiß noch nicht ganz ob das was für mich ist da der Anfang ein paar längen hatte... oke :knuddel1?