vorablesen.de der 2. Thread

• So, ich habe gestern meinen ersten Leseeindruck gepostet. Ich glaub zwar nicht daran, dass es gleich mit nem Exemplar klappt, aber mal sehen.
    An "Messias" wär ich schon interessiert.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von twin
    Gewinnen kannst du ja erst, wenn du eine E-Mail bekommen hast, dass du nun Kritikerstatus hast. Hast du die schon bekommen?

Ich bin immer noch Hobbyrezensent und hab schon oft Bücher bekommen. Oder soll das der Kritikerstatus sein?

• Schreibt ihr eigentlich zu jeder LP was,oder nur zu den Büchern die ihr gerne hättet?

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Ich gebe meinen Leseeindruck nur bei Büchern ab, die ich wirklich haben will. Manche Leseproben lese ich erst gar nicht, wenn mich bereits die Kurzbeschreibung abschreckt. Es gibt soviele gute Bücher, da will ich mich nicht durch für mich uninteressante quälen, bloß weil sie gratis wären.

• Zitat

Original von mankell
    Ich gebe meinen Leseeindruck nur bei Büchern ab, die ich wirklich haben will. Manche Leseproben lese ich erst gar nicht, wenn mich bereits die Kurzbeschreibung abschreckt. Es gibt soviele gute Bücher, da will ich mich nicht durch für mich uninteressante quälen, bloß weil sie gratis wären.

So mache ich das auch....darum habe ich auch erst zu 3 LP was geschrieben,bin ja nochnicht sooo lange aktiv dabei.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Zitat

Original von Primavera

Ich bin immer noch Hobbyrezensent und hab schon oft Bücher bekommen. Oder soll das der Kritikerstatus sein?

Als Hobbyrezensenten werden alle Mitglieder unabhängig von der Dauer oder Intensität ihrer Teilnahme geführt! :waveWenn du schon mehrfach Bücher bekommen hast, müsstest du tatsächlich bereits vor deinem ersten Gewinn eine Mail vom vorablesen.de-Team mit Bestätigung deines Kritikerstatus erhalten haben. Meist passiert das ein paar Tage nach dem Verfassen des allerersten Leseeindrucks (habe ich zumindest so in Erinnerung!). Vielleicht ist die Mail damals im Spam gelandet und du weißt deshalb nichts davon! :gruebel

• Zitat

Original von twin
    Gewinnen kannst du ja erst, wenn du eine E-Mail bekommen hast, dass du nun Kritikerstatus hast. Hast du die schon bekommen?

Danke für die Aufklärung, hab dort keine genauere Beschreibung gesehen, wer denn gewinnen kann. Daher ging ich eigentlich davon aus, dass jeder, der zu dem Buch einen Leseeindruck postet (und nicht "Kein Leseexemplar" anklickt) auch gewinnen kann.
    Und wie das Mrs Bean beschreibt, müsste das auch der Fall sein. Denn wenn man die Mail eh (paar Tage) nach dem ersten Leseeindruck-Post bekommt, müsste ich die eh bald bekommen.
    Und wenn es bei Messias nicht klappt, werd ich es überleben. Ich hab ja nur gesagt, dass ich an dem Buch interessiert wäre ;-)

Edit: So, ich hab das jetzt nachgelesen. Da steht Folgendes: Mit dem Status eines Kritikers ist kein Anspruch auf den Erhalt eines Leseexemplars verbunden. In jeder Runde wird das vorhandene Buchkontingent per Losverfahren unter denjenigen Rezensenten verteilt, die bei diesem Titel vor Freischaltung des nächsten Titels einen Leseeindruck veröffentlicht haben.
    Nichts von ner Mail oder so. Meint ihr nicht einfach die Mail, die man bekommt, wenn man sich registriert? Na, wie auch immer, ich warte ab. Ist ja jetzt nicht so wichtig, gleich ein Buch abzustauben :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Also ich bin jetzt seit 17 Wochen dabei. Ich bekam damals gleich eine Registrierungsmail. Und nachdem ich einen Leseeindruck geschrieben hatte, bekam ich nochmals eine Mail (nach etwa 1 Woche), dass ich nun Kritikerstatus hätte und damit auch Leseexemplare gewinnen könnte.

Vielleicht ist das jetzt anders :gruebel?

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von twin

Nein, glaube ich nicht :-)

Ich bin seit 2 Jahren und 4 Monaten dabei, jedoch meinen ersten Leseeindruck erst am 12.08.09 geschrieben (mich haben die vorgestellten Bücher nie interessiert, nicht mein Genre)
    2 Tage später bekam ich eine "Sie sind nun vorablesen-Kritiker"email von Theresa :-]

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Zitat

Original von bonomania

Nein, glaube ich nicht :-)

Ich bin seit 2 Jahren und 4 Monaten dabei, jedoch meinen ersten Leseeindruck erst am 12.08.09 geschrieben (mich haben die vorgestellten Bücher nie interessiert, nicht mein Genre)
    2 Tage später bekam ich eine "Sie sind nun vorablesen-Kritiker"email von Theresa :-]

Seit 2 Jahren???? die Seite gibt's doch erst seit ca. einem Jahr:gruebel

• Zitat

Original von twin
    Also ich bin jetzt seit 17 Wochen dabei. Ich bekam damals gleich eine Registrierungsmail. Und nachdem ich einen Leseeindruck geschrieben hatte, bekam ich nochmals eine Mail (nach etwa 1 Woche), dass ich nun Kritikerstatus hätte und damit auch Leseexemplare gewinnen könnte.

Ach so, dann wird das immer noch so sein. Ich bekam ja die Reg.-Mail schon vor paar Monaten, aber hatte dann keine Zeit, das zu verfolgen.
    Meinen ersten Leseeindruck hab ich erst gestern Abend gepostet, daher wird es mit so ner Mail schon noch paar Tage dauern, denk ich.
    Danke für die Infos :wave

• Zitat

Original von streifi

Seit 2 Jahren???? die Seite gibt's doch erst seit ca. einem Jahr :gruebel

:lache ich war eben Vorabmitglied
    ach Quatsch, ich hab mich verschrieben, soll 1 Jahr und 4 Wochen heißen. Manno, ich glaub das ist die Hitze :rolleyes

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Man bekommt nicht unbedingt nach dem ersten abgegebenen Leseeindruck eine Mail mit dem Kritikerstatus.
    Der Eindruck wird ja auch gelesen und wenn er nicht ausführlich genug ist oder eben nicht den Anforderungen entspricht dann darf man auch kein Kritiker sein.
    Ich war bei den ersten Malen z.B. nicht sehr ausführlich und hab den Status erst nach dem zweiten oder dritten Leseeindruck bekommen. Und erst dann hatte ich die Möglichkeit ein Buch zu gewinnen.
    Wobei das eigentlich immer so ist das man das erste mal, wenn man die Mail bekommt auch ein Buch gewinnt.
    So hab ich das hier zumindest beobachtet.

• Diese Woche mache ich nicht mit. Die Bücher interessieren mich nicht sonderlich. "Die Zarentochter" hätte ich gerne...

Ich lese die LP nur, wenn mich das Buch von der Kurzbeschreibung interessiert und dann schreibe ich nen Leseeindruck.